ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?
Sorry war mein Fehler hab eben nochmal nachgeschaut, es war der erste Otto-Boxer mit VTG.
Mach dich da mal schlau, nach Bosch meldet Porsche die meisten Patente in Deutschland an. Es gibt auch viele Bekannte Entwicklungen von Porsche im Auftrag, z.B. der Motor des Seat Marbella, der erste Audi S2, das 7Flex Sitzsystem bei Opel (da bekommt die Werbung von damals gleich eine ganz andere Bedeutung) und so könnte man die Liste endlos weiterführen. In den 80er Jahren haben sie 2 Drittel des Rohertrags mit Engineering erwirtschaftet.
Mich interessiert die Liebe zum Detail und da kann selbst der teurste Lexus nicht begeistern.
Gutes über den RX8 kann man nur behaupten wenn man ihn noch nicht gefahren ist. Föhrt sich wie ein Staubsauger, da kein harmonisches Verhältniss von Drehmoment zu Drehzahl vorhanden ist. Im übrigen ist es ab Werk vorgesehen das man alle 1.000 km einen Liter Öl nachkippt, da die Abdichtung der Brennräume bis heute noch nicht richtig funktioniert.
Porsche setzt in vielen Bereichen den Benchmark und bevor du die Marke kaputt redest fahr mal einen aktuellen 11er, dann weißt du was ich meine.
Ich würde auch einen Boxster kaufen aber ich kann mich mit dem typischen Klientel nicht identifizieren, da ich Technikfreak bin und nicht auf der Suche einer vierrädrigen Persönlichkeitsprotese bin.
Würde aber auch keinen Japaner kaufen, den ich will nichts zusammengeklautes aus der letzten Saison
(habe ich meine Hassmarke Lexus schon erwähnt....).
Die Behauptung läuft konträr zu der Aussage der meisten Rennfahrer, die schätzen eine Hecklastige Gewichtsverteilung. Ich persönliche favorisiere 50:50, bin eben halt auch am ehesten BMW Fan.
Das Porsche der erste Hersteller mit einem VTG Lader an einem Benziner war, ist schlichtweg falsch, außerdem haben VTG Lader auch Nachteile, die wohl mit ein Grund dafür sind, das sie so selten eingesetzt werden...
Sorry war mein Fehler hab eben nochmal nachgeschaut, es war der erste Otto-Boxer mit VTG.
Und das Porsche soo wahnsinnig viel (mehr) Entwickelt als alle anderen Hersteller bezweifle ich auch mal stark...
Ich sehe bei Porsche z.B. keine besonders außergewöhnliche Technologie, nicht bei aktuellen Modellen
Mach dich da mal schlau, nach Bosch meldet Porsche die meisten Patente in Deutschland an. Es gibt auch viele Bekannte Entwicklungen von Porsche im Auftrag, z.B. der Motor des Seat Marbella, der erste Audi S2, das 7Flex Sitzsystem bei Opel (da bekommt die Werbung von damals gleich eine ganz andere Bedeutung) und so könnte man die Liste endlos weiterführen. In den 80er Jahren haben sie 2 Drittel des Rohertrags mit Engineering erwirtschaftet.
1. Nun, liegt vielleicht daran, das mir das Image eines Autos sowas von ralle ist und mich das gerede anderer nicht interessiert.
Was mich interessiert ist die Technik und hier sind die Japaner bei weitem nicht so schlecht wie sie geredet werden!
Mich interessiert die Liebe zum Detail und da kann selbst der teurste Lexus nicht begeistern.
Siehe Toyota mit dem MR2, siehe Mazda mit dem RX8 oder Nissan mit dem GT-R bzw ehemals Skyline, welcher wirklich ein technisches Meisterstück war...
Gutes über den RX8 kann man nur behaupten wenn man ihn noch nicht gefahren ist. Föhrt sich wie ein Staubsauger, da kein harmonisches Verhältniss von Drehmoment zu Drehzahl vorhanden ist. Im übrigen ist es ab Werk vorgesehen das man alle 1.000 km einen Liter Öl nachkippt, da die Abdichtung der Brennräume bis heute noch nicht richtig funktioniert.
2. Die Fakten sind, dass die Porsches zwar für Supersportwagen recht gut sind, im Vergleich zu anderen Herstellern aber nicht so viel besser sind.
Porsche setzt in vielen Bereichen den Benchmark und bevor du die Marke kaputt redest fahr mal einen aktuellen 11er, dann weißt du was ich meine.
Ich würde auch einen Boxster kaufen aber ich kann mich mit dem typischen Klientel nicht identifizieren, da ich Technikfreak bin und nicht auf der Suche einer vierrädrigen Persönlichkeitsprotese bin.
Würde aber auch keinen Japaner kaufen, den ich will nichts zusammengeklautes aus der letzten Saison
(habe ich meine Hassmarke Lexus schon erwähnt....).Naja, bei Porsche gibts auch einige, die nicht soo begeistert sind von ihrem Auto, besonders was das Fahrverhalten betrifft, so sind sie durchaus verbesserungswürdig, da die Last auf der Hinterachse ein recht großes Problem ist...
Die Behauptung läuft konträr zu der Aussage der meisten Rennfahrer, die schätzen eine Hecklastige Gewichtsverteilung. Ich persönliche favorisiere 50:50, bin eben halt auch am ehesten BMW Fan.
) und ich war mehr als begeistert.

Zumindest alles was oben liegende Nockenwelle hat und das ist so ziemlich jeder Moderne Motor. Mein erster Polo 93´ hatte Hydrostößel und der hatte 4 Zylinder in Reihe.