Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ich kenne nur die Kreiskolben von Mazda aber das ist keiner oder?RX7 SA, FC, FD RX8 (gabs beim RX7 auch nen FB oder FA?)
Ja, es gab einen FB, das war der SA2 mit DW-13B Motor, 135PS und einigen Änderungen, insbesondere im Innenraum, war AFAIR das 84/85er Modell.

Ist es etwa ein NSU?
Jep, dem Erfinder des Kreiskolbenmotors :devil:
(nein, es war nicht Felix Wankel!)

aber die Grundidee stammt von ihm und auch der entwurf für die Brennkammer kommt von Felix Wankel
Felix Wankel

warst du da eigentlich?? also du noch deinen RX7 hattest
RX7

Felix Wankel war aber aktiv an der Entwicklung bei NSU beteiligt und Da Vinci konnte nicht mal sehen wie die ersten Automobile über die Straßen rollen

aber die Grundidee stammt von ihm und auch der entwurf für die Brennkammer kommt von Felix Wankel
Felix Wankel
Nicht ganz, Wankel hat den Drehkolbenmotor erfunden, der ist aber nicht praxistauglich gewesen.
Paschke/NSU hat dann aus dem Drehkolbenmotor den Kreiskolbenmotor gemacht.

Gab dann auch noch kleinere "Streitereien" zwischen Wankel und NSU, der meinte sowas wie 'ihr habt aus meinem Rennpferd einen Ackergaul gemacht'.
warst du da eigentlich?? also du noch deinen RX7 hattest
RX7
nein, das war vor meiner Zeit, ich hatte von Sommer 05 bis ANfang 06 den RX7, leider nicht länger...
Hätt aber gern wieder einen...

naja diesen Satz verstehe ich schon den schließlich ist der Erste "Wankelmotor" mit 20000rpm gelaufen und hatt bei 17000 Umdrehungen 29PS gehabt:love:

:ugly:

Und an der Entwicklung an diesen Motor war Wankel noch persönlich beteiligt auch an vielen NSUs mit Wankel bis dan der Ro80 kamm, ab dan hatt NSU nicht mehr alzu viel von Wankel wissen wollen nur noch wen es Probleme mit dem Motor gab wurde er gerufen:nene:

NSU :daumen: Die ehemaligen Werke sind nur über den Neckar rüber weit weg :)

Sehr schönes Auto, sag mal sind das die Original Alus ? sind die weiß oder täuscht das ?

Yap schönes Auto, hatte ich mal als Leihwagen, geht ganz gut:daumen:

Hier mal meine Bikes:
attachment.php

Scott Aspect 45 und Yamaha YZ 125 :devil:

Mein Auto is ein Mazda 6 2.0MZR hab ich leider kein Foto.

Yap schönes Auto, hatte ich mal als Leihwagen, geht ganz gut:daumen:

Hier mal meine Bikes:

Scott Aspect 45 und Yamaha YZ 125 :devil:

Mein Auto is ein Mazda 6 2.0MZR hab ich leider kein Foto.

Sehr schöne Yamaha, was ist das denn für ein Bj ? Hat noch nicht viele Stunden im dreck gesehen oder ? Da ist ja alles noch heile dran ;)

Als ich 17 war hatte ich ne 125 Kawa, die hatte schon nach der ersten Stunde keine Seitenverkleidung mehr, da bin ich bisschen gegen Baum gehorstet.

Is Modelljahr 2007. Doch hat schon viel mitgemacht. Das Foto is nur gut getroffen ;). Ausserdem ist, wie ich finde, wenn man den Sport ernsthaft betreiben will, die richtige Pflege genauso wichtig wie Kondition.

Naja warum Putzen wird doch eh wieder dreckig :D

Aber hast schon recht

Zurück