Der Auto-Thread

Tststs, da bist du doch auch gelegentlich gewesen, oder? ;) Mir dünkt da noch der ein oder andere Post mit Bildern, die von dir waren :-P

Gewesen, das ist der Punkt, das ist zu blöd, deswegen habe ich meinen Account gelöscht und diesmal bleibt es auch so. Ich war auch einer von denen, die den Autothread damals ins Leben gerufen haben, da war keiner von den Proleten auch nur in der Sichtweite... abgesehen vom Ice-irgendwas, er war ziemlich von Anfang an dabei und war nur ein armes, dunkles Lichtlein war...

Warum auch nicht. Ist schließlich ein Forum für Computer Hardware. Für Autos gibt's doch eigene.
Stellt euch einfach vor ihr meldet euch bei Chefkoch an um über Reifen, oder Grafikkarten zu diskutieren. Für viele ist das schlicht abwegig.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ich war schon irritiert dass einer deiner Wagen solche großen Probleme hat. :ugly:
Halt uns mal auf dem laufenden, was der Gutachter so sagt.

Gutachten beläuft sich auf ca 3000Euro Schaden. Neuen Kotflügel und Blinker sind schon angekommen. Nächste Woche zerlegt meine Freundin unter meiner Anweisung den Wagen um es zum Lackierer zu bringen. Da sie ein Praktikum in der Lackiererei gemacht hat, darf sie die Vorarbeit machen.

Spiegelkappe, Motorhaube und Tür müssen angeblich mir bei lackiert werden. Gerade bei der Motorhaube glaube ich das nicht. Bin aber beruflich aktuell nicht zuhause und kann es nicht kontrollieren.

PS: Bin aktuell auf Schulung beim Mercedes Global Training. Stuttgart ist total Daimler verstrahlt.

Warum sollte ich extra Geld fürs Zerlegen ausgeben wenn ich es selber besser kann? So spart sich meine Freundin dir Arbeitskosten und es ist am Ende wenigstens alles richtig und sauber verbaut.

Und du denkst ich mache das jetzt um sonst?
Sie lässt sich den Schaden ausbezahlen, wir bauen das Zeug ab und bringen es zum Lackierer. Somit hat sie keine Kosten für das Ausbauen der Teile. Macht euch mal keine Gedanken wie wir das machen, ist nicht der erste Unfall den ich hatte. :)

Ist sein gutes Recht, schließlich bekommt er eh schon die Reparaturkosten - 19%
Und wer eben seine Arbeitszeit investiert, behält eben ein paar monetäre Stimmzettel über :)

Kurz gesagt du ziehst Profit daraus.

Klar, sonst würde man das ja nedd machen. Und solange Versicherungen auch in Werkstätten quasi jeden Phantasiepreis zahlen für kleinste Reparaturen wird sich das auch nicht ändern. Und Werkstätten wären ja blöde wenn sie das verrechnen was es kostet und nicht das was man einsacken kann. Wenns Geld nicht reicht gehen einfach die Prämien rauf. Das zahlen aber meist die andern ;)

PS: Liegt wohl daran dass meine Versicherung problemlos die Reparatur in der Lackiererei gezahlt hätte (rund 1.400€). Als ich dann 2 Tage später mit dem Auto als Privatperson dort war wollten die rund 800€ von mir für die gleiche Arbeit. Fragt mich nicht warum ich 800€ zahlen soll und die Versicherung müsste 1.400€ hinlegen...

Gestern ist es dann leider passiert, hatte schon die ganze Zeit das mal jemand in eins meiner Autos fährt. Gestern war ich mit meiner Freundin und paar Freunden auf der EMS. Abends bzw Nachts kamen wir zuhause an und vor der Tür lag ein Zettel von der Nachbarin das jemand ins Auto gefahren sei. Bin direkt gucken gegangen am Lexus war nichts, dann den VW vom Kumpel angeschaut und auch da nichts zu finden. In dem Moment dachte ich mir nur "Nein bitte nicht der Lancer". Von weitem bestätigte sich der Verdacht aber schon. Ein Reisebus ist beim Wenden an der Karre hängen geblieben. Kotflügel kaputt, Motorhaube kaputt, Fahrertür leicht verkratzt, Aussenspiegel verkratzt, Achse "krumm", Felge verkratzt und Scheinwerfer verkratzt. Denke der Wagen wird damit nahe an einem wirtschaftlichen Totalschaden sein.

Jetzt soll sich meine Freundin überlegen ob wir den Wagen reparieren und das zusätzliche Geld in andere Sachen investieren wie Gewindefahrwerk, Auspuffanlage oder sowas. Alternative wäre ein anderer Wagen, sie wünscht sich schon länger einen Evo (wobei das vermutlich finanziell nicht machbar ist). Alternativ würde es eventuell ein Lancer Ralliart werden oder eben ihren Lancer als Limo.

oh nein! Das ist mega ärgerlich!
Ich hoffe, du bekommst das wieder hin:)
Das ist mir im Sommer auch passiert, da hat mir ein rangierender LKW die Frontschürze runtergerissen... Kurz vor dem Urlaub!:wall:

Zum Glück hat der Fahrer die Polizei gerufen :)

Anhänge

• IMG_20180719_074419_LI (2).jpg
    IMG_20180719_074419_LI (2).jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 72
Klar, sonst würde man das ja nedd machen. Und solange Versicherungen auch in Werkstätten quasi jeden Phantasiepreis zahlen für kleinste Reparaturen wird sich das auch nicht ändern. Und Werkstätten wären ja blöde wenn sie das verrechnen was es kostet und nicht das was man einsacken kann. Wenns Geld nicht reicht gehen einfach die Prämien rauf. Das zahlen aber meist die andern ;)

PS: Liegt wohl daran dass meine Versicherung problemlos die Reparatur in der Lackiererei gezahlt hätte (rund 1.400€). Als ich dann 2 Tage später mit dem Auto als Privatperson dort war wollten die rund 800€ von mir für die gleiche Arbeit. Fragt mich nicht warum ich 800€ zahlen soll und die Versicherung müsste 1.400€ hinlegen...

In den 1400€ sind auch der Leihwagen für die Woche, die Wertminderung, der Gutachter und was da noch alles so zukommt. Außerdem wird dein Auto bei einem Versicherungsschaden nach Herstellervorschriften repariert. Wenn du als Privatperson das einfach "so billig wie möglich" haben möchtest, dann wird nur ein bischen Farbe drübergekleckert damit es wieder halbwegs aussieht. Kommt halt drauf an ob man sich damit zufrieden gibt.
Eine total zermatschte Stoßstange mit ner Familienpackung Glasfaserspachtel wollte nicht nicht am Auto haben.

Fragt mich nicht warum ich 800€ zahlen soll und die Versicherung müsste 1.400€ hinlegen...

Oder weil der Private bei 1400€ mit Sicherheit herum stänkert, die Versicherung sagt sich halt: Kommt uns billiger wenn wir 1400€ zahlen als bei jedem zweiten Schadensfall noch 2 Stunden Abklärungen zu machen.

Riverna,
du bist nicht allein. Jetzt hat's einen meiner Arbeitskollegen erwischt. Nach der Weihnachtsfeier wollte er uns noch zur nächsten Diskothek fahren, aber ging nicht. Die ganze Seite total verkratzt und der Übergang auf den Kotflügel umgefaltet, sowie Spiegel abgerissen. Sah richtig übel aus. Er also die Polizei angerufen. Die haben ihn erstmal drauf aufmerksam gemacht, dass er dort hätte gar nicht parken dürfen. Zu nah an der Kreuzung. Jetzt sind wir gespannt was die Versicherung sagt. Laut Polizei kann es sein dass sie das als Vorsatz ansehen könnten, also gewollt von ihm. Das wird bestimmt nicht lustig. Das Auto ist zwar nichts besonderes (A4 Bj.2012), aber günstig wird das trotzdem nicht.

Zurück