Der Auto-Thread

Scheint wie ein Ex-Raucher ...

Aber ja, wenig bis gar nicht umsichtige Autofahrer gibt es, genauso wie Fußgänger, denen offensichtlich entfällt, das bestimmte Kleidung quasi unsichtbar macht...

Da schimpft jede Seite :)

Diese "Walker" dürfen aber ganz gerne zu Hause bleiben. O_o

Wenn beide aufpassen würden und nicht denken "Ich habe ja Vortritt", dann würden auch weniger Unfäll passieren.
Tja... Idioten Ignoranten eben... beiderseits.

Ihr ärgert euch über nachts :ugly:
Fahrt Ihr mal so wie ich vormittags gegen den Berufsverkehr vom Daimler aus Sindelfingen bei Stuttgart raus zu nem Kunden. Ich hatte gestern morgen um 7:30 3 mal Leute die meinten über die Gegenspur(meine Spur) doch schon früher mal zum Abbiegen losfahren zu können und standen mir bei 70! einfach gegenüber. Dazu zwei Helden die meinten mir die Vorfahrt nehmen zu müssen in einem Wohngebiet...
Ich denke wer ein neues Auto will muss echt nur mal da lang fahren wo halt sonst "sowieso nie jemand kommt"

Wenn beide aufpassen würden und nicht denken "Ich habe ja Vortritt", dann würden auch weniger Unfäll passieren.

Da gebe ich dir recht.
In meinem Fall aber war das eine moderat befahrene Kreuzung und ich bin jemand der wirklich erst los laeuft wenn das auf grünen steht.
Es war zudem taghell heute morgen und ich bin nicht wirklich unauffällig gekleidet ^^
Der Fahrer war nicht von hier (Kennzeichen WW) und war wohl einfach mit der verkehrssituation überfordert (wobei das aber ne Kleinstadt ist und das echt moderat war).....
Was man aber nicht tun muss, ist halt bei schon rot noch gas geben um noch drüber zu kommen.... Das waren locker 30 bis 40 km mit denen der um die Ecke geschossen kam um noch die 2 Sekunden rot mit zu nehmen.

Anderen Autofahrer waren auch sichtlich schockiert.... Das war wirklich lebensgefährlich.

Es wird einfach Zeit fuer voll-autonomes fahren. :)

Dumm nur, dass der Fußgänger bei @taks Story eben eindeutig im Recht war, man muss eben als Autofahrer aufpassen und vor einem Zebrastreifen muss man auch nicht gerade rasen :schief:.

Es wird einfach Zeit fuer voll-autonomes fahren. :)

Bevor das kommt sollte noch einiges geklärt werden, beispielsweise, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und ein Unfall mit dem Auto der Kanzlerin unvermeidbar ist und das System sich entscheiden muss, was wird es dann tun? Wird es wirklich völlig unabhängig entscheiden (beispielsweise auf Überlebenschance) oder wird es die Kanzlerin bevorzugen?

Gestern kam das Päckchen von Bosch mit einem nagelneuen HFM7 und den ganzen Datenblätter dazu :)

Es darf also wieder gebastelt werden :)

18-12-04-14-36-30-0128-jpg.1022036

attachment.php

Anhänge

• 18-12-04 14-36-30 0128.jpg
    18-12-04 14-36-30 0128.jpg
    84 KB · Aufrufe: 172
  • 18-12-04 14-36-44 0129.jpg
    18-12-04 14-36-44 0129.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 172
Als Fußgänger oder 2-radler auf seinem Recht zu bestehen ist äußerst dämlich. :D Es ist absolut egal ob man Vorfahrt hatte oder nicht. Nach einem Crash mit einem Auto ist man Matsche und das Auto nicht. Deswegen sage ich mir persönlich: Wenn ich nicht im Auto sitze, dann haben alle anderen Vorfahrt. Denn was will ich als Fußgänger auch machen? Mich auf die Motorhaube werfen und an den Wischern festhalten? :lol:

Deswegen fahr ich am liebsten den Actros :D Da interessiert mich nix das weniger als 18t Kampfgewicht auf die Waage bring. Fussgänger, Radfahrer und Motorräder spürste da nicht mal :D

Nein. Bin da aber auch sehr pragmatisch. Wer sich im Strassenverkehr daneben verhält und wortwörtlich unter die Räder kommt hat Pech gehabt. Ende August wurde bei uns ein 14jähriges Mädchen vom Zug erfasst. Am Bahnübergang... in der Presse war es das arme Mädchen, alle am Boden zerstört und dann wird nach vielen Schuldigen gesucht. Was in der Presse nirgendwo stand war dass sie unter der Barriere durch ist, den Kopfhöhrer noch am Kopf hatte und das Handy in der Hand.... sorry, wer so dämlich ist wird halt aus der Nahrungskette raus genommen. Da hab ich jetzt für die Opfer absolut kein Mitleid. Gleiches gilt für Motorradfahrer die kurven schneiden oder mit 80 auf Passtrassen um Kurven rauschen und nix sehen was entgegen kommt. Auch hier.. Selber schuld.
Es gibt Regeln an die man sich zu halten hat. Klar muss man bei Kindern auf der Strasse vorsichtig sein, aber auch die haben nicht einfach mal so quer über die Strasse zu rennen. Wenn doch dann ist da in der Erziehung was schief gelaufen und wird entweder durch die Eltern korrigiert und sonst wenn das nicht klappt je nachdem halt dann sich von selber löst.

Was hast du damit vor? :D

Ist Ersatz für die alten HLM vom 8er, die so langsam am Ableben sind, langsam werden und nicht mehr sauber funktionieren. Auch die Ausfälle häufen sich. Ersatz gab es nur für sehr viel Geld (glaub um die 800€ pro Stück für einen überholten HLM) bzw. ist nicht mehr lieferbar.

Das ist ein HFM7, also digital, da muss ich noch etwas bauen um das Signal (eine Frequenz zwischen 1,5kHz und 12kHz) zu erfassen, umzurechnen (temperaturkompensiert und korrigiert) und in die Spannung zu wandeln, damit die Motronic es versteht. :) Ist "etwas" Geschäft und der Mikrocontroller wird mehrmals Polynome der 3.ten Ordnung rechnen müssen. Den HFM habe ich kostenlos auf Anfrage von Bosch bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt's jetzt ja den neuen Achter. Falls der alte doch zu viel aufbegehrt, holst du dir einfach den neuen M850i und hast erstmal Ruhe.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Zurück