Der Auto-Thread

Lasst ihn doch in Ruhe. Ist immer noch traurig dass er im Gegnsatz zum Smart nicht quer parken kann und keine 5 Waschmaschinen gleichzeitig ins Auto bringt :D Voll die Fehlkonstruktion eben :D

Schlechter Versuch.
Nicht schlechter als deiner.
Kommt von dir eigentlich mal mehr, als so ein dummgebabbel?
Anscheinend fährst du nie Autobahn, sonst würdest nicht so einen Blödsinn von dir geben.
Für viele Leute ist dein toller S3 einfach nur nen eierfeilende Einkaufswagen mit Pseudoallrad und etwas Leistung.
Aber wenn jemand so über dein Auto spricht, kann das ja nicht sein.
Du hingegen bist der Meinung, dass deine Meinung zum Smart so voll in Ordnung geht.

Ach egal, wird die ignorelist halt wieder voller.

Ohne Auto geht gar nicht. Da könnte ich mich gleich in einem Bunker eingraben. :D Außerdem ist ein Auto super um in Form zu bleiben. :nicken: ...und es hat Klimaanlage. :hail: Wenn ich alle Fahrten jeden Tag mit dem Fahrrad machen würde, dann wäre ich jeden Tag zusätzlich 2-4 Stunden mit Fahrradfahren beschäftigt. Dann besteht mein ganzes Leben nur noch aus fahren... ...und das wäre wenn ich es mit einem eBike machen würde, was min. 45 km/h läuft...

Bus oder Bahn gibts da nicht, wo ich hin muss. Ist auch besser so.

Naja.... Der Zug hier wird am Morgen und Abend hoe hastens zu 1/4 voll und is nicht muffig sondern sehr gepflegt :)

Fahren tut er auch alle 30minuten.
Bin da also nichtmal zeitlich wirklich eingeschränkt. :)

Und am Wochenende fahre ich dann mit dem Rad wenn ich wo hin will :)

Ich finds toll.
Irgendwann, in ferner Zukunft hol ich mir aber bestimmt wieder ein Auto :)
Aber aktuell lebe ich so gesünder und günstiger.

Anscheinend fährst du nie Autobahn, sonst würdest nicht so einen Blödsinn von dir geben.
Für viele Leute ist dein toller S3 einfach nur nen eierfeilende Einkaufswagen mit Pseudoallrad und etwas Leistung.
Du hingegen bist der Meinung, dass deine Meinung zum Smart so voll in Ordnung geht.

Er fährt einen S3? Arbeitete er nicht bei Mercedes? Hätte einer meiner Arbeitgeber mir versucht einen S3 unter zu jubeln, ich wäre auf Bus und Bahn umgestiegen. Da ist doch bis auf die motorisierung gar kein Unterschied zum Smart. Beide viel zu kurz und quasi nur was für Fahranfänger. Da passe ich nicht rein und auch keine Fracht/Passagiere. Nein danke.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ein Kollege von mir hat einen S5, der mit dem 4,2 Liter V8 Sager. Und stellt die Karre auch hin, als wäre es das Non-Plus-Ultra und dabei ist es auch nichts weiter als ein A5 mit mehr Leistung... und dabei ist an die Kiste nichts besonders... naja, Realität und Wahrnehmung.

Er fährt einen S3? Arbeitete er nicht bei Mercedes? Hätte einer meiner Arbeitgeber mir versucht einen S3 unter zu jubeln, ich wäre auf Bus und Bahn umgestiegen. Da ist doch bis auf die motorisierung gar kein Unterschied zum Smart. Beide viel zu kurz und quasi nur was für Fahranfänger. Da passe ich nicht rein und auch keine Fracht/Passagiere. Nein danke.

Naja, so ein S3 ok, kommt halt drauf an, was man will. Um von A nach B zu kommen, reicht es ja...

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist ein Fahrzeug etwas Besonderes; Stückzahl, Preis, Leistung, Fahrzeugabmessungen? :D

Da wären wir dann wieder bei den persönlichen Präferenzen. Also was macht dieses Fahrzeug für mich persönlich besonders?
TheBadFraggle liest sich aber oft als wäre er der Meinung er könnte fahren. Dann zu lesen es geht um einen Rasenmäher beziehungsweise ein Gokart ist schon etwas merkwürdig. Mit einem Schiff eine enge Kurve zu nehmen ist dann doch etwas ganz anderes als mit einem kleinen Flitzer wie einem Fiat punto/A3. Diese Fahrsituationen mit dem eben hier auch erwähnten 760li sicher zu packen ist schon ein ganz anderes Level. Als ich damals mit Opel Speedster und Lotus Elise einen Track gefahren bin, dachte ich ich hätte was drauf. Das gleiche später mit einem SL65 Black Edition und ich dachte anders. Dann nochmal mit einem Jaguar XJR 575 und ich kam mir plötzlich albern vor. Klar machen kleine Autos auch Spaß und man kann damit anders fahren, aber mehr Respekt habe ich definitiv vor Leuten die auch solche Dampfer sicher und zügig bewegen. Mit 2,2t ubd Aquaplaning schnell durch eine Kurve, verlangen dem Fahrer doch schon etwas mehr ab als mit einem Kleinwagen-Brett samt Allrad.
Dass ich eher große Autos fahre liegt ja schon an meiner Körpergröße, aber auch vom Fahrverhalten finde ich persönlich das einfach spannender.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ab wann ist ein Fahrzeug etwas Besonderes; Stückzahl, Preis, Leistung, Fahrzeugabmessungen? :D

Für mich macht ein Fahrzeug zu etwas besonderem seine Einzigartigkeit. Ein 8er ist was besonderes, ein XJ220 ist was besonderes, der M5/M6 V10 ist was besonderes. Es geht nicht um den Preis oder Stückzahl, sondern darum, dass es die Kiste "nur so gab". Auch ein M3 ist auch nur ein 3er in meinen Augen, obwohl da so gut wie alles anders ist als beim "normalen" 3er.

Ok, ich verstehe die Kriterien.
Bei dem 8er und XJ220 stimme ich auf jeden Fall zu. Da kann man dann auch den Z1 hinzufügen oder den Alfa ES 30.

Ja, genau, passt. Der M5/M6 V10 passt da nicht wirklich rein, aber den Motor gab es genau nur einmal, also doch etwas besonderes.

Ein Kollege von mir hat einen S5, der mit dem 4,2 Liter V8 Sager. Und stellt die Karre auch hin, als wäre es das Non-Plus-Ultra und dabei ist es auch nichts weiter als ein A5 mit mehr Leistung... und dabei ist an die Kiste nichts besonders... naja, Realität und Wahrnehmung.

Naja, so ein S3 ok, kommt halt drauf an, was man will. Um von A nach B zu kommen, reicht es ja...

Darf man eigentlich noch stolz sein, auf das, wofür man geschuftet hat, oder muss man alles verstecken, um dümmliche Sprüche zu vermeiden?

Verdrehte Welt, echt^^

Silvester 2012/13 hat mir jemand mein Auto in Lüneburg in der Nähe des Kalkberges zerkratzt, da war er gerade 2 Monate aus'm Werk raus. Motorhaube, Kotflügel und die ganze Fahrerseite bis nach hinten schön tief zerkratzt.
Wenn ich eines so richtig abartig hasse, dann sind das Leute, die einem etwas nicht gönnen oder abwerten um ihr verbittertes Dasein zu rechtfertigen, tz^^ ich brodel gerade

Darf man eigentlich noch stolz sein, auf das, wofür man geschuftet hat, oder muss man alles verstecken, um dümmliche Sprüche zu vermeiden?

Natürlich kann man das. Man sollte sich halt nur nicht für zu wichtig nehmen, genau darum ging es. Stolz ist das eine, das ständige zur Schau Stellen ist was anderes.

Verdrehte Welt, echt^^

Silvester 2012/13 hat mir jemand mein Auto in Lüneburg in der Nähe des Kalkberges zerkratzt, da war er gerade 2 Monate aus'm Werk raus. Motorhaube, Kotflügel und die ganze Fahrerseite bis nach hinten schön tief zerkratzt.
Wenn ich eines so richtig abartig hasse, dann sind das Leute, die einem etwas nicht gönnen oder abwerten um ihr verbittertes Dasein zu rechtfertigen, tz^^ ich brodel gerade

Das hasse ich auch.

Wegen so etwas habe ich im Jugendalter mal 3 Leute zusammengeschlagen, die es auf den Mercedesstern am Auto meines Vaters abgesehen hatten. Würde es heute nicht anders machen. Irgendwie muss man die misslungene Erziehung ja nachholen. :D

Das passiert in Städten übrigens wesentlich öfters als auf dem Land.

@ Smart: Den Roadster können die gerne neu auflegen, mit vernünftigen Getriebe und Motor. Wobei der Brabus war schon gut motorisiert nur das Getriebe nervte halt mit Schaltzeiten welche man in Monaten misst :ugly: sowie nem ESP was mit der heute verfügbaren Rechenleistung und Sensorik besser arbeitet.

YouTube (Der Bericht ist noch in der prähistorischen Ära ohne FullHD Entstanden und DSF einigermaßen Sportfernsehen war :lol:)

Ein XJ220 ist auf jeden Fall was besonderes.
Die ganzen M, S, AMG (da meine ich nur sowas wie C63 AMG und nicht SLS) etc, sind für mich jetzt auch nicht besonderes.
Im Prinzip nur die schäferen Versionen von Massenfahrzeugen.
Um mal was anderes besonderes zu nennen, Donkervoort oder Wiesmann.
Aber auch nen Ariel Atom oder natürlich ein DeLorean.

einfach antwort: ja :ugly:

aber man muss da auch etwas differenzieren, es gibt ja ganz viele verschiedene Dinge die ein Fahrzeug besonders machen können. Exklusivität, Fahrleistungen, Design, aber für manchen mag es auch schon etwas besonderes sein, überhaupt eins zu haben.

Ich finde ja hauptsächlich Fahrzeuge besonders, die anderen ihrer Generation technisch weit voraus sind/waren. Sowas wie ein Porsche 959 (Fahrwerk und Registeraufladung), 918 Spyder (Hybridtechnologie), Mclaren F1 (erstes CFK Monocoque), Koenigsegg (3d gedruckte variable Turbolader, Carbonfelgen, Drehmomentwandler zur Kopplung von Verbrenner- und E-Motor mit so hoher Leistung), Lamborghini Sesto Elemento (Forged Carbon). Andererseits aber auch solche, die einfach nur den jeweiligen Gipfel automobiler Handwerkskunst darstellen wie Pagani oder einen Mercedes 300SL.

Ok, für manche fängt besonders wohl etwas später an. Das ist ja schon hochexklusiv.

Auf gewisse Weise ist besonders im Alltäglichen wohl nur die emotionale Bindung des Halters zu seinem Fahrzeug. Da spielt es dann generell keine Rolle, um welches Fahrzeug es sich handelt. Jeder mag sein Auto, sofern es kein aktueller Opel ist. :D

Zurück