Der Auto-Thread

Die Kurvengeschwindigkeit und auch die Bremsleistung ist genial, beim ADAC Fahrsicherheitstraining waren viele überrascht wie gut der kleine eigenltlich da steht im Vergleich zu BMW 1er und Audi A1 aktuellestes Modell. Aquaplanning zum Beispiel war aber natürlich wieder eine ganz andere Geschichte ^^
Der 451 hat 37,5 Meter 100-0 (das schaffen sogar fast LKWs) und gefühlt ist die Querbeschleunigung <0,8G, alleine schon weil das ESP quasi dauerhaft arbeitet, sobald man versucht eine Kurve schneller zu fahren. Genaue Werte zu Querbeschleunigung habe ich aber grade nicht gefunden.
Kurvenfahren beim 451: Vollgas, einschlagen, **ratt*ratt*blink*ratt*ratt*blink*ratt*ratt**, irgendwann am Ausgang der Kurve hört das Blinken und Rattern auf und nach weiteren 2 Sekunden geht es mit seichtem Vortrieb weiter. :D Die Reifen fangen nicht mal an zu quietschen, weil das ESP zu früh regelt.

Ne sorry aber einen Smart als flott/sportlich zu bezeichnen, ist wie einen Trecker als Luxusauto anzupreisen. ;) Ich bin wirklich schon eine Menge verschiedene Autos aller möglichen Hersteller gefahren und da würde ich einen Smart in Sachen Sportlichkeit eher so bei den Sprintern/Transportern einordnen. ...wobei die teilweise deutlich mehr Topspeed haben und so ein Caddy in Sachen Kurvenlage nicht übel ist trotz Starrachse. :D

Das ist doch mal ein KM-Stand...
Ist das ein Taxi? Da ist das nämlich an der Tagesordnung. :D

77.000 nach 11 Jahre... ist aber auch mein bisheriges Zweitauto :D den ich jetzt Full-Time fahre. D.h. die 100.000 werde ich bis Ende nächstes Jahr geknackt haben.

Wie alt ist der 760i jetzt, beziehungsweise wie lange hast du ihn schon? Mein Rekord mit ausschließlich privater Nutzung liegt bei knapp unter 45.000km im Jahr.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ich habe keinen 760i, sondern einen 760Li und habe ihn seit drei Jahren.

Aber es ist nicht meiner, es ist von einem Forumskollegen und ist ein 745i mit einer Stargas Gasanlage. Auf Gas hat das Auto 562.000km abgespult.

Der alte oder der neue?

Also was mir beim alten Smart so aufgefallen ist, was für mich weit von "geil" entfernt war:
- Außen häßlich
- Innen häßlich
- Der Motor taugt nichts, weil er nur bei hohen Drehzahlen zieht und viel zu laut ist.
- Das Getriebe taugt nichts, weil es eine Zugkraftunterbrechung hat und diese Unterbrechungen auch noch ewig lang sind
- Es knarzt beim Fahren
- Es ist generell laut in der Kiste
- das Bremspedal taucht so komisch nach hinten weg, dass man den Fuß nachsetzen muss
- das Radio ist kaum zu bedienen während der Fahrt dank Touchscreen und wenig intuitiver Bedienung soweit ich mich erinnere

Alles in allem ist der (alte) Smart meiner Meinung nach die größte Schrottkiste, die in den letzten Jahrzehnten auf Deutschlands Straßen unterwegs war. Das Daimler den nicht als Mercedes verkauft ist eine sehr gute Entscheidung und ich verstehe auch nicht wie Brabus seinen Namen für so einen Schrott hergeben kann.
Unter einem Brabus stelle ich mir ein hochwertiges, edel ausgestattetes und stark motorisiertes Fahrzeug vor und nicht einen Haufen häßlichen Plastik mit knapp über 100 PS (so ca?).

Für das Geld würde ich mir lieber einen VW Polo kaufen. Da bekomme ich wesentlich mehr Auto für mein Geld und so viel größer ist der auch nicht.

Sehe ehrlich gesagt nur sehr wenig Smarts auf der AB. :D Und wenn, dann fahren die meist eigentlich mehr oder weniger "normal", wie der Rest. Beneiden tue ich die Fahrer in dem Moment aber eher nicht. :ugly:

:D

Btw,
ich bin heute zum ersten mal einen Transporter gefahren.

War ein Renault Trafic. So ansich ist das ja schon cool. Allein schon die erhöhte Sitzposition. Ich glaub mein nächster PKW wird ein SUV. :D

Aber eins weiß ich: Privat NIEMALS nen Renault. Ich war eigentlich schon fertig als ich den "Schlüssel" in die Hand bekommen habe. :ugly:

Und: Smart-Fahrer fahren wie die Irren :ugly:

Mir ist noch kein Smart-Fahrer auf der Autobahn begegnet, der einigermaßen gesittet fährt.
Ich fahre nie wie ein Irrer! :D

Auch wenn der Smart von der Verarbeitungsqualität nicht spitze ist, liegt er dennoch deutlich vor nem Toyota Aygo, Citröen C1 oder Peugeot 108.

Dich sehe ich aber wahrscheinlich auch nicht auf der Straße :D
Befahre die A52 zwischen Düsseldorf und Essen, die A44 zwischen Düsseldorf und Roermond, die A3 zwischen Oberhausen und Regensburg, A1 zwischen Hamburg und Münster. Sonst noch A40 im Pott, A43 nach Münster ab Recklinghausen. :D
Achja, und die A2 Oberhausen bis Bottrop.

Seit ca. 3 Wochen ohne Auto und mit dem Zug und Rad unterwegs.

Es ist genial.
2,5 kg abgenommen und wunderbar entschleunigt.
Wahrscheinlich, stand jetzt, kommt für mich kein Auto mehr in Frage....da spielt das viele Geld das ich spare sogar eine untergeordnete Rolle :)

Hinter Bremen war ich dieses Jahr erst zweimal.

Im Zug müffeln die Leute. Gerade jetzt würde ich aufs Auto nicht verzichten wollen. Im Winter riecht es in der Bahn nur nach Alkohol und Urin, aber nicht auch noch nach Schweiß. :ugly:

Ohne Auto geht gar nicht. Da könnte ich mich gleich in einem Bunker eingraben. :D Außerdem ist ein Auto super um in Form zu bleiben. :nicken: ...und es hat Klimaanlage. :hail: Wenn ich alle Fahrten jeden Tag mit dem Fahrrad machen würde, dann wäre ich jeden Tag zusätzlich 2-4 Stunden mit Fahrradfahren beschäftigt. Dann besteht mein ganzes Leben nur noch aus fahren... ...und das wäre wenn ich es mit einem eBike machen würde, was min. 45 km/h läuft...

Bus oder Bahn gibts da nicht, wo ich hin muss. Ist auch besser so.

Zurück