Der Auto-Thread

Ich bin gerade kurz davor mir einen BMW M2 Competiton zu bestellen, wenn der Händler mit seinem Rabatt noch etwas in die Puschen kommt. Ich bin gespannt, wie der ehemals schön klingende Wagen künftig mit Otto-Partikelfilter klingt. Das kann ja durchaus nach hinten losgehen.
 
Einfach mit einem Gegenangebot den Preis drücken. :D

Der Ottopartikelfilter... nunja... wenn der durch Zufall bei einer Reparatur durch ein Rohr von einem alten M2 ersetzt wird... üble Verwechselung... und dann war gleichzeitig auch noch eine fehlerhafte Codierung auf dem Steuergerät... nunja Zufälle passieren.... :P
 
Leider gab es das gewünschte Auto in der Konfiguration noch nicht. Motor, Sitze und Spiegel setzen leider erst das jetzt kommende Modell richtig in Szene. Außerdem möchte ich einen Neuwagen. Rückwirkend gesehen hätte man spätestens letztes Jahr was bestellen müssen, was vor dem 01.09. noch zugelassen wird.
 
@ Chris-W201-Fan
Ein neuwagen-kauf kann aber auch zum problem werden. Ich hab bei meinem ja auch ewig überlegt, was ich nehme und durfte mich zum schluß dennoch zwischen "pest und cholera" entscheiden, weil es nix 100% passendes gibt.
Wenn ich die kisten jedes mal nur für ein paar monate oder jahre fahren würde wäre es mir ja vieleicht noch egal, aber bei mir muß das ding über 10 jahre halten. Da muß man sich schon überlegen was man will. :(
 
Gerade dann würde ich nen Neuwagen nehmen wollen, damit ich mich nach nem halben Jahr ärgerer, weil der Gebrauchte das eine Ausstattungsmerkmal nicht hat, was ich haben wollte.

Da ja solche Sachen wie Glasdächer usw auch verhältnismäßig selten sind (finde ich).
 
Der M4 CS oder GTS sollte es doch auch tun. Ist mMn sogar noch etwas schöner. :)

Ich wollte vor 1-2 Jahren einen M4 haben, aber schlussendlich ist mir das Auto zu groß. Ich möchte gerne was kleines und handliches. Die kompakten Abmaße finde ich schon schicker, als so ein langgezogenes etwas. Davon ab kostet ein CS aktuell 125.000€ und will dann noch umgebaut werden. Von einem GTS braucht man überhaupt nicht zu sprechen, die gehen in die 200.000€ ...das wird mir (viel) zu teuer. Beim M2 plane ich momentan mit 76.000€ abzüglich wahrscheinlich 15% Rabatt. In den Umbau stecke ich dann noch einmal ~25.000€ über ein paar Jahre - das passt mir schon eher in den Kram.

Das Spaßmobil werde ich dann nicht mehr verkaufen.
 
Gerade dann würde ich nen Neuwagen nehmen wollen, damit ich mich nach nem halben Jahr ärgerer, weil der Gebrauchte das eine Ausstattungsmerkmal nicht hat, was ich haben wollte.
Ich habe meinen als neuwagen gekauft und dennoch hat es nicht 100%ig gepasst. Es gab einfach keine vernünftige motorisierung für den caddy...
Und als gebrauchten hätte ich den nicht annähernd so bekommen, wie ich ihn hab. Die meisten kaufen ja den ganzen elektronik-müll mit, den ich nicht haben will und gebrauchte mit allrad (essenziell in meiner wunschliste gewesen) sind noch schlechter zu bekommen.
 
Gerade dann würde ich nen Neuwagen nehmen wollen, damit ich mich nach nem halben Jahr ärgerer, weil der Gebrauchte das eine Ausstattungsmerkmal nicht hat, was ich haben wollte.
Bei mir war es bis jetzt eher so dass der Gebrauchtwagen ein Ausstattungsmerkmal mehr hatte als ich ursprünglich für nötig gehalten hätte. Beim Letzten war das der automatisch abblendende Innenspiegel, beim jetzigen die Totwinkelwarner.
Beides habe ich vorher nie drüber nachgedacht, beides möchte ich jetzt nicht mehr missen.
 
Ich wollte vor 1-2 Jahren einen M4 haben, aber schlussendlich ist mir das Auto zu groß. Ich möchte gerne was kleines und handliches. Die kompakten Abmaße finde ich schon schicker, als so ein langgezogenes etwas. Davon ab kostet ein CS aktuell 125.000€ und will dann noch umgebaut werden. Von einem GTS braucht man überhaupt nicht zu sprechen, die gehen in die 200.000€ ...das wird mir (viel) zu teuer. Beim M2 plane ich momentan mit 76.000€ abzüglich wahrscheinlich 15% Rabatt. In den Umbau stecke ich dann noch einmal ~25.000€ über ein paar Jahre - das passt mir schon eher in den Kram.

Das Spaßmobil werde ich dann nicht mehr verkaufen.
Wäre dann also auch in der Preisklasse eines Cayman GTS.
Bei 15% Rabatt würde ich mir auch Gedanken über einen Neukauf machen. Das ist schon ordentlich.
 
Ich habe meinen als neuwagen gekauft und dennoch hat es nicht 100%ig gepasst. Es gab einfach keine vernünftige motorisierung für den caddy...
Und als gebrauchten hätte ich den nicht annähernd so bekommen, wie ich ihn hab. Die meisten kaufen ja den ganzen elektronik-müll mit, den ich nicht haben will und gebrauchte mit allrad (essenziell in meiner wunschliste gewesen) sind noch schlechter zu bekommen.

Naja gut, nen Caddy käme für mich auch nicht Frage. :D Ich bin eher so nen Limo/Kombi/SUV Mensch ^^

Wobei es den Caddy ja auch mit bis zu 170PS gibt. ^^

Bei mir war es bis jetzt eher so dass der Gebrauchtwagen ein Ausstattungsmerkmal mehr hatte als ich ursprünglich für nötig gehalten hätte. Beim Letzten war das der automatisch abblendende Innenspiegel, beim jetzigen die Totwinkelwarner.
Beides habe ich vorher nie drüber nachgedacht, beides möchte ich jetzt nicht mehr missen.

Ja gut, da ich auf diesen ganzen Assistenzkram stehe, würde ich da wohl eh so gut wie nichts von weg lassen. Aber sowas z.B. fehlt mir bei meinem halt komplett.
 
Die meisten kaufen ja den ganzen elektronik-müll mit, den ich nicht haben will und gebrauchte mit allrad (essenziell in meiner wunschliste gewesen) sind noch schlechter zu bekommen.
Haha das ist heuzutage wirklich ein großes Problem. Gebrauchtwagen haben oft richtig viel Müll an Bord, den man erstmal ausbauen muss. :ugly: Vieles ist auch gar nicht so einfach auszubauen. Oft kostet das ausbauen auch noch Geld, weil man sogar andere Sachen kaufen muss.

Habe letztens einen Smart gefahren mit Ultraschalleinparkhilfe vorne und hinten nachgerüstet. :wall: Da sollte man eher mal überlegen, ob man nicht besser Taxi fährt. Das ist schon eine reale Gefährdung.
 
Naja gut, nen Caddy käme für mich auch nicht Frage. :D Ich bin eher so nen Limo/Kombi/SUV Mensch ^^

Wobei es den Caddy ja auch mit bis zu 170PS gibt. ^^
Das waren die EU5-motoren und den gab es auch nur mit front-trieb und dsg. Bei den aktuellen EU6 sind es nur 150 ps.
Ich hätte gerne 200 oder wenigstens den GTD-motor mit 184 ps gehabt. (natürlich mit handschalter+allrad) Hatte das beim händler, als es um die motorisierung ging, auch so bestellen wollen aber nunja, die reaktion kannst du dir ja ausmalen. :(
 
Ja ok. :D

Aber auf der anderen Seite ist so nen Hochdachkombi natürlich auch kein Rennwagen. :D

Das ist mir aber auch aufgefallen, gerade die Kompaktklasse geht meist nur bis 150PS.
Hab mir jetzt erste Bilder vom neuen Focus Active Turnier angesehen (Pendant zum Audi Allroad etc.), aber den wirds ja auch "nur" bis 150PS geben.
Seat macht ja immerhin neu Ausnahme, den Leon gibts bis 184 :ugly:
 
Ich rede jetzt speziell vom Leon X-Perience, den gibts bis 184PS-Diesel (weil ich ja vom Focus Active/Audi Allroad sprach).
Den "normalen" gibts auch nicht mit mehr Leistung, da kommt dann nur noch der Cupra, aber halt als Benziner.
 
Zurück