Der Auto-Thread

Ne, viel fahren muss ich eigentlich nicht.
Und ich habs nochmal überschlagen, 300 € sinds ungefähr.
Ich steige bei 80-90% ein...Versicherung muss ich aber net selber zahlen...
Und Benziner sind in der Steuer ja net so teuer wie Diesel.

Na wenn du wenig fährst würde ein Benziner reichen. Leon 1.6er mit Automatik würd ich lassen - das Ding säuft dir die Haare vom Kopf.

... Da wird ständig auf der Autobahn rechts überholt und extrem gedrängelt. Sicherheitsabstand wird auch nicht eingehalten, etc...

Dann musste mal die Hirnis fragen die meinen mit 120 auf der linken Spur parken zu müssen obwohl der LKW den es gilt zu überholen erst noch 2 km entfernt ist ...

@ VW Passat: Vom 2.0 würde ich die letzte Ausbaustufe mit 130 PS empfehlen. Achsträger vorne beachten ob da alles i.O. ist, selbe Schwachstelle wie im baugleichen A6.

Dann musste mal die Hirnis fragen die meinen mit 120 auf der linken Spur parken zu müssen obwohl der LKW den es gilt zu überholen erst noch 2 km entfernt ist ...

Stimmt, solche Leute regen mich genauso auf, wie konnte ich nur vergessen die zu erwähnen :ugly:

Das Schlimme dabei ist, dass man dabei erst einmal bremsen und dann wieder beschleunigen muss, sodass man wieder unnötig viel Sprit verbraucht. Solche "Schleicher" hasse ich auch, vor allem, wenn sie ohne zu Blinken genau vor dir raus ziehen, weil sie nicht in den Rückspiegel schauen...

Dann soll er gucken wieviel km er bzw. sie im Monat zulegt. Denn ein TDI ist in Sachen Steuern bzw. Unterhaltung wesentlich teurer. Wivel km brauchst zur Arbeit hin und zurück, unter 50 km pro Tag lohnt sich ein Diesel nicht.

Marder haben wir im Norden eigentlich nicht.
Mal abwarten, was der Typ sagt, wenn ich das Auto nachher abhole.
Sehen kanste ja nichts mehr, weil dieser olle Plastikdeckel aufm Motor sitzt.

Dann soll er gucken wieviel km er bzw. sie im Monat zulegt. Denn ein TDI ist in Sachen Steuern bzw. Unterhaltung wesentlich teurer. Wivel km brauchst zur Arbeit hin und zurück, unter 50 km pro Tag lohnt sich ein Diesel nicht.

Im Unterhalt ist der TDI auch nicht teurer als die Benziner. Im Gegenteil: Die Rechnung für den Service waren bei den zwei 1.9er TDI billiger als bei meinem 2.0 Benziner.

Die Strecke wird net so groß sein, 1 Jahr lang bin ich erst mal bei der BW, da fahr ich nur am Wochenende, aber auch net so weit. Unter der Woche nicht. Und wenn es klappt, dann bleibt die BW mein Arbeitgeber, und dann werde ich, denke ich mal, auch nicht mehr als 20 km am Tag fahren.

Die Strecke wird net so groß sein, 1 Jahr lang bin ich erst mal bei der BW, da fahr ich nur am Wochenende, aber auch net so weit. Unter der Woche nicht. Und wenn es klappt, dann bleibt die BW mein Arbeitgeber, und dann werde ich, denke ich mal, auch nicht mehr als 20 km am Tag fahren.

20 am ganzen Tag? Sehr wenig... tut nem Auto auch nicht so gut, da musste am Wochenende öfters mal Langstrecken fahren.

Also sollte deine Wahl auf ein Benziner fallen, welcher sich spritsparend und trotzdem gut fahren lässt.

Ich fahr 40 Km am Tag...

Ja, kommt halt ganz drauf an.
Wenn ich bei der BW angestellt sein sollte, werde ich mir natürlich eine Wohnung in der Nähe meines Standortes suchen. Am Wochenende werde ich ja dann auch mal zu den Eltern, Freunden fahren etc....
das mit den 20 km war halt nur mal grob geschätzt.
Im Durchschnitt wirds schon mehr sein, so 10000 Km im Jahr....

Ganz schöne... Da brauchste aber wirklich n Auto mit Dampf unter der Haube, da kannste net wie Ich mit 70 / 90 PS rumtuckern ;)

Die PS-Zahl ist bei solchen Strecken für mich absolut irrelevant, da es eh nicht sinnvoll ist bei solchen Strecken dauerhaft zu rasen. Denn bei 150-200 km am Tag macht es sich an der Tankstelle extrem bemerkbar, ob du mit 200 auf der Autobahn entlang geknüppelt bist, oder ob du mit Richtgeschwindigkeit gefahren bist. Das soll heißen, dafür reichen auch 45 PS aus um kostengünstig von A nach B zu kommen ;)

Ich bin auch früher einen Volvo V70 mit 193 PS gefahren und nun habe ich 95 PS, das reicht vollkommen aus und es ist im Unterhalt weitaus günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück