=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Wo bestellt ihr eigentlich Verschleißteile für eure Autos?
Entweder direkt bei BMW oder über Daparto, Motointegrator, Teilehaber und co.
Wo bestellt ihr eigentlich Verschleißteile für eure Autos?
Das ergebniss schaut aber gut aus.Gestern auf einer arsch dunklen abgesperrten Strasse rumprobiert, ist leider nicht viel bei rum gekommen,

Naja, es bringt zumindest PR...Nen UP ist zu klein aber der genauso kleine Adam ist gut?
Wie wär es mit nem gebrauchten A4, 3er C-Klasse oder sowas?

Entweder direkt bei BMW oder über Daparto, Motointegrator, Teilehaber und co.
Elon musk hat ja jetzt seinen tesla auch auf den mo.... ähm... richtung mars geschossen. Ich frage mich noch, ob einem das was sagen soll.Naja, es bringt zumindest PR...
Jedenfalls hat der autopilot den kurs nicht ganz getroffen und das ganze geht wohl richtung Asteroidengürtel. (zwischen mars und jupiter) Na mal sehen, wo das fahrzeug endet... (hoffentlich nicht als weiterer zivilisationsmüll in der umlaufbahn)
Elon musk hat ja jetzt seinen tesla auch auf den mo.... ähm... richtung mars geschossen. Ich frage mich noch, ob einem das was sagen soll.Naja, es bringt zumindest PR...
Jedenfalls hat der autopilot den kurs nicht ganz getroffen und das ganze geht wohl richtung Asteroidengürtel. (zwischen mars und jupiter) Na mal sehen, wo das fahrzeug endet... (hoffentlich nicht als weiterer zivilisationsmüll in der umlaufbahn)

Für die normale Diagnose reicht jeder ELM Klon. Manche Apps sind aber mittlerweile an ihre eigene HW gebunden.
Mit "VAGEraseDTCAII" kam ich was Fehlersuche an geht jedenfalls gut klar und die lief mit meinem Uralt-Billigadapter.
Nur normales Auslesen und Fehler löschen. Super, dann reicht also ein günstiger. Danke euch , habt noch App Empfehlungen die ich mir anschauen sollte?Was haste denn damit vor? Nur auslesen oder auch codieren? Wenn codieren dann würde ich OBD Eleven empfehlen, habe ich selber für meinen A3. Ist aber nur VAG kompatibel.
Wenn es nur ums auslesen geht, dann gehen wohl sämtliche adapter.
Muss euch auch mal wieder um Rat fragen. Drei meiner vier Scheinwerfer scheint die Kälte garnicht gut zu bekommen und sie beschlagen von innen. Opel meint, das wäre stand der Technik und könne bei einem modernen Scheinwerfer schonmal passieren. Ist dem wirklich so?
Habe mal ein paar Fotos beigefügte. Bei den beiden hinteren ist es mir selbst erst heute aufgefallen, vorne rechts ist es schon länger bekannt und dieses Bild ging auch zu Opel. Vorne links kann ich’s jetzt noch nicht nachvollziehen, weil da ein neuer Scheinwerfer drin ist, ein Nissan Micra hat den anderen weggeküsst.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180210/5a82e219518e9c1b2ef9e5126d00498f.jpgAnhang anzeigen 988019Anhang anzeigen 988020

...Drei meiner vier Scheinwerfer...beschlagen von innen. ..
Ist Teil meines PostsDanke euch , habt noch App Empfehlungen die ich mir anschauen sollte?
.Jap, das haben fast alle Scheinwerfer von modernen Autos. Ist leider so. Wenn richtig Wasser drinsteht ist es nicht mehr normal, nur beschlagen ist normal.Muss euch auch mal wieder um Rat fragen. Drei meiner vier Scheinwerfer scheint die Kälte garnicht gut zu bekommen und sie beschlagen von innen. Opel meint, das wäre stand der Technik und könne bei einem modernen Scheinwerfer schonmal passieren. Ist dem wirklich so?
Habe mal ein paar Fotos beigefügte. Bei den beiden hinteren ist es mir selbst erst heute aufgefallen, vorne rechts ist es schon länger bekannt und dieses Bild ging auch zu Opel. Vorne links kann ich’s jetzt noch nicht nachvollziehen, weil da ein neuer Scheinwerfer drin ist, ein Nissan Micra hat den anderen weggeküsst.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180210/5a82e219518e9c1b2ef9e5126d00498f.jpgAnhang anzeigen 988019Anhang anzeigen 988020
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kannst du nicht, weil der Beschlag sofort weggeht, wenn das Licht an ist.Tjoa wenn es Stand der Technick wäre, dann würden ja wohl alle 4 beschlagen ?
Das ist definitv nicht normal. Dadurch kannst du evtl. Nachts andere extrem blenden weil das Licht dadurch streuen kann etc.