Der Auto-Thread

Hoher Kaufpreis = Hoher Ersatzteilpreis

War schon immer so und wird auch kein Hersteller ändern. Teile die gleich sind mit dem 0815 Auto, haben aber den selben Preis.

Das ist Herstellerabhägig Fatlace, habe damals für BASF Polyurethanes, die ja sowas Bauen, sowohl Kappen als auch Faltenbälge gehabt.

Die Dinger Kosten doch nix, wenn defekt, tauschen, ist auch für die Dämpfer besser.

Ok hatte bis jetzt nur Kappen gesehen :D
kosten nix, aber dafür fahrwerk raus und wieder alles neu vermessen lassen, ist schon ein wenig aufwand ;)

Ich meine diese Staubschutzteil, die über die Dämpferstange gezogen sind. Die schwarzen Dinger hier: klick mich

Um die zu tauschen, muss das Federbein vorne raus und dann das Fahrwerk vermessen werden...

Hab sowas schon Ewigkeiten nicht mehr getauscht.
Aber damals war es einfach Domlager runter, Feder raus, Schutz tauschen und wieder zusammen.
Eingestellt werden musste da garnichts, teilweise brauchte nicht mal die Feder runter.

Also die Abstandswarnung in meinem Benz ändert echt meine Fahrweise, hätte ich nicht gedacht. ? Ich merke das, dass wenn ich "normal" über die Autobahn fahre (120 bis 130km/h) ich einen höheren Abstand einhalte. Dazwischwn geschoben hat sich bis jetzt übrigens auch noch keiner.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kann hier jemand einen guten Laden für handelsübliche Turbolader für VW MK5 empfehlen? Der originale kostet 900€, da kann man sich ja direkt einen von TTE kaufen.

@Amon: Freut mich dass du da keine Scham hast das zuzugeben. Also vielleicht​ doch nicht so schrecklich die moderne Technik.

Glückwunsch! Ist auch ein schöner Wagen.

Edit: Olstyle, wieso sollte ich mich auch schämen? Mir ist das halt echt aufgefallen. Wenn ich dann doch mal schneller fahren will geht die Lampe schon noch oft genug an. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück