Der Auto-Thread

Grade mal Topspeed Messung gemacht. :D 267km/h Tacho, 257 km/h GPS+Glonass(18 Sat), eingetragen 250 km/h. :cool: So schnell wie der die Endgeschwindigkeit erreicht hat, geht da ohne Vmax Limiter bestimmt noch einiges.

...und auf dem Rückweg mal wieder die Karre dank Berganfahrhilfe abgebockt, weil nicht dran gedacht. :wall: :motz: Kupplung war ganz drin, Bremse auch, hat einmal kräftig im Gemüse gekracht, Auto hat sich nicht 1mm bewegt. :motz: Wie kann man sowas bauen? Die sollten das eher umbenennen in "Abbockhilfe".

Natürlich nur sanft!
Solche Tips gebe ich eher nur Kfz-Leuten... :D *knack*
 
Interessante Auslegung der 250er Sperre.
Bei mir ist bei Tacho 259km/h Schluss, aber sind ja auch "nur" 244km/h eingetragen.
 
Bei mir sind 230km/h eingetragen und genau bei 240km/h laut Tacho ist Schluss. GPS sind das ziemlich genau 230km/h... den Subaru habe ich nie aufgefahren weil mir das zu schnell ist. Einmal auf der Autobahn nachts getestet, bin aber bei 0km/h vom Gas gegangen. :schief:
 
Grade mal Topspeed Messung gemacht. :D 267km/h Tacho, 257 km/h GPS+Glonass(18 Sat), eingetragen 250 km/h. :cool: So schnell wie der die Endgeschwindigkeit erreicht hat, geht da ohne Vmax Limiter bestimmt noch einiges.

...und auf dem Rückweg mal wieder die Karre dank Berganfahrhilfe abgebockt, weil nicht dran gedacht. :wall: :motz: Kupplung war ganz drin, Bremse auch, hat einmal kräftig im Gemüse gekracht, Auto hat sich nicht 1mm bewegt. :motz: Wie kann man sowas bauen? Die sollten das eher umbenennen in "Abbockhilfe".


Solche Tips gebe ich eher nur Kfz-Leuten... :D *knack*

Darum habe ich es extra dazu geschrieben ;-)
 
Hi,
erstmal danke, dass da jemand einen Link zu meinem Shop bei cdfgroup.de gesetzt hat :)

Das mit den Sensoren ist kein großes Problem, da kann man entweder Universalsensoren nehmen oder aber die OE-Sensoren von Huf, Schrader oder VDO. Wenn der Fordhändler dafür zuviel haben will, geht zum Reifenhändler, die können das im Normalfall zu erträglichen Preisen machen.

Grüße, CDFCool

Soweit ich weiß baut unsere Tochterfirma nach wie vor keine
RDKS mit Gummiventilen für über 210km/h. Würde Geld sparen, hält aber nicht.

Da kommt es nicht aufs Ventil an, sondern, ob der Felgenhersteller das zulässt. Bei vielen Autoherstellern mit schnelleren Autos als 210 km/h kommen die Räder trotzdem mit Gummiventilstämmen. Aber an sich kein Problem, die Sensorhersteller bieten im Normalfall immer beide Versionen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha der Shopbetreiber schaut persönlich mal vorbei. :D Das hat man auch nicht so oft.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich glaub da bleibt der Serienauspuff erstmal drunter. Die Klappenanlagen die es so für das Auto gibt werden ja zu absoluten Spitzenpreisen gehandelt. :ugly:
 
Nochmal ne Frage zu der empfohlenen Petzoldt's Hand und Exzenterpolitur, was da ja so auf der Flasche steht nimmt die ja sehr wenig ab, ist das denn so extrem, dass man sich für leichte Kratzer rauspolieren nen Wolf poliert?
 
Wenn man das komplette Auto poliert, ist Polieren per Hand mMn immer sich einen Wolf polieren. Ich steige dieses Jahr auch auf eine Maschine um.

Kommt natürlich auf die Kratzer an. Aber an das Ergebnis einer Maschine kommt man per Hand nicht so einfach, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich glaub da bleibt der Serienauspuff erstmal drunter. Die Klappenanlagen die es so für das Auto gibt werden ja zu absoluten Spitzenpreisen gehandelt. :ugly:


Läuft der schon ? Ich hör' nix :hmm::D
 
Läuft der schon ? Ich hör' nix :hmm::D
Hat ja noch Tüv... :D Ich fände ein 150db Antilag geballer auch deutlich geiler, wenn man das mit Tüv bekommen könnte. :hail:



Und wie versprochen ein Video zu den Martix LED Scheinwerfern, wenn jemand noch nie so ein Auto gefahren ist und das gerne mal sehen würde. Das man die Schilder nicht lesen kann, liegt am Dynamikbereich der Kamera. Ich glaube da bräuchte ich eine Profi HDR Kamera, damit man das aufzeichnen könnte wie es das Auge sieht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nice nice ^^

Ich finds echt geil, wie der Scheinwerfer schön den Bereich um andere Fahrzeuge/Schilder "aushöhlt", damit diese nicht geblendet werden.

Und das Licht erst... Dagegen sind die H7 in meinem Focus wie ne alte Linolium-Lampe :D
Finde die Matrix Scheinwerfer von Audi sowieso genial, sind m.M.n. sowieso eines der Must-Haves in so einem Auto.
 
Das Active lightning system funktioniert im GTI genauso, ist ein tick langsamer wie bei dir im Video, aber die Funktion ist echt bombe, hätte nicht erwartet das es so gut und schnell regelt.
bei ganz neuen Straßenschildern blendet er manchmal auch runter weil es zu hell wird und er wahrscheinlich denkt das ein Auto entgegen kommt:ugly:
 
Das Active lightning system funktioniert im GTI genauso, ist ein tick langsamer wie bei dir im Video, aber die Funktion ist echt bombe, hätte nicht erwartet das es so gut und schnell regelt.
bei ganz neuen Straßenschildern blendet er manchmal auch runter weil es zu hell wird und er wahrscheinlich denkt das ein Auto entgegen kommt:ugly:
Hat der GTI auch LED Scheinwerfer? :-o
 
So ein DLA-System funktioniert bei VW auch mit Xenon-Scheinwerfern und massig Spiegeln im Scheinwerfer. Funktioniert aber auch genial. Vorteil ist hier einfach eine nochmals deutlich gesteigerte Dynamik gegenüber den statischen LED-Modulen, da der Kegel nach wie vor mitschwenken kann.
 
Ich kenne das nur mit Xenon+Drehwalze im Scheinwerfer und das ist nicht wirklich geil. Da wird quasi nur der Gegenverkehr ausgeblendet. Das leutet nicht wie das Matrix Licht um alles rundrum und ist halt ziemlich langsam, da mechanisch. Beim Matrix Licht finde ich auch einfach klasse das man kein schwenkendes Fernlicht braucht, weil das einfach immer nach rechts und links so breit leuchtet. :D Keine engen Kurven mehr auf Landstraßen, die nicht schon hell sind.
 
Wen vor mir einer fährt, schaltet der wagen das fernlicht trotzdem ein und links und rechts wird alles beleuchtet, er schneidet dann nur in der mitte das fahrzeug aus;)
villt gibt es sowas bei benz nicht:P
Edith: Klutten hat recht, Dynamic light, active light ist nochmal was anderes :ugly:
 
Zurück