Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Hat ford den Sensoren ode rhaben die auch ein indirekt messendes System?

Gummiventile haben genauso RDKS. Das sieht man von außen nicht. Ich halte immer einfach ein Auslesegerät dran, dann sieht man es.Schau dir das Reifenventil an. Hast du Gummiventile verbaut, dann arbeitet das System über Raddrehzahlen, bei Stahlventilen ist davon auszugehen, dass am anderen Ende ein massiver Sensor sitzt. Stahlventile sind serienmäßig relativ selten und nur bei wenigen Fahrzeugtypen zu finden (Japaner verbauen die z.B. seit den 90ern relativ häufig). Ein Anhaltspunkt ist es schon mal, ansonsten -> Bedienungsanleitung.
Zu Ford fahren -> Fragen -> Antwort bekommen -> glücklich werden.Das weiß so aber keiner hier zufällig oder?
Ich hab jetzt keine Ahnung, wie ich es herausfinden soll, ich kann gerade leider nicht ins Handbuch schauen, bin noch unterwegs
Da musst du nichts für bezahlen.Zu Ford fahren -> Fragen -> Antwort bekommen -> glücklich werden.Da musst du nichts für bezahlen.
Morgen haben die bestimmt auch offen.
Nach kurzer Googlesuche, hat der Ventilsensoren.
Mein Lieblingsbild vom Wochenende...
Ich hätte noch etwas länger belichtet und das bild wäre mir auch etwas zu hell.@Riverna
Cooles Bild. Hast Du Dich rausretuschiert, oder extra fürs Foto geduckt?![]()
)
Allerdings benötigt man für das nachführen ein ruhiges händchen und die serienbild-funktion wird dein bester freund. 
@Riverna
Cooles Bild. Hast Du Dich rausretuschiert, oder extra fürs Foto geduckt?![]()

Hat ford den Sensoren ode rhaben die auch ein indirekt messendes System?
Ich hätte noch etwas länger belichtet und das bild wäre mir auch etwas zu hell.

Dieser Unsinn steht zwar in extrem vielen Teilegutachten, aber einen technischen Grund gibt es heutzutage nicht mehr dafür. Selbst die Einbaulage ist laut den Ventilherstellern schon lange egal. Als Gegenbeispiel kannst du z.B. einen E60 M5 nehmen. Der hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit bis 305 km/h und hat Gummiventile.Echt? Dachte, Gummiventile sind bei Fahrzeugen mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von über 210 km/h seit einigen Jahren unzulässig, außer bei Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex H oder niedriger.
Der Markt bei den Teilen ist mittlerweile echt unübersichtlich.Gummiventile haben genauso RDKS. Das sieht man von außen nicht. Ich halte immer einfach ein Auslesegerät dran, dann sieht man es.

Bei uns haben die SLS, AMG GT, C/E/S 63/65 usw. auch alle Gummiventile bei 300km/h+. Konnte mir auch noch niemand erklären warum das Gummiventile nicht aushalten sollten.Als Gegenbeispiel kannst du z.B. einen E60 M5 nehmen. Der hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit bis 305 km/h und hat Gummiventile.

Gummiventile haben genauso RDKS. Das sieht man von außen nicht. Ich halte immer einfach ein Auslesegerät dran, dann sieht man es.
SCHRADER Reifendrucksensor 3027 RDKS TPMS GM 13581562 1010042
Schrader 3020 RDKS Sensor Ford Mazda - Autotechnik24 Onlineshop
original PSA Luftdrucksensor Gummi Snap-In RDKS Citroen / Peugeot TPMS | eBay
CUB Reifendrucksensor RDKS TPMS Uni Sensor 433MHz mit Gummi Snap-In Ventil | eBay
Und ich glaub die meinte TBF hier.Das hat man bei mitziehern eigentlich immer, das da nur eine bestimmte stelle scharf ist. Zudem ist das meist ein glücksspiel...Ich finde dein Bild etwas zu unscharf, aber ich bin nicht sonderlich bewandert damit wie man gute Bilder macht. Das überlasse ich dann lieber anderen.![]()