Phil, ich will alte Reifen auch nicht verherrlichen, das kam, wenn es so rüberkam, falsch an

Das kann, vor allem bei Nässe, extrem gefährlich werden.
Wobei es auch spaß machen kann, wenn genug Platz da ist und man plötzlich selbst mit nem MB 190E 2.0 und Automatik aus dem Stand nen Donut zaubert

Normal reicht die Leistung dazu nämlich nicht ansatzweise aus
Aber das Niveau an "nichtvorhandenen Haftung" hab ich danach nurmehr auf Eis erlebt.
Aber normal halte ich Reifen über 8 Jahre nur für die Fahrt zum Reifenhändler tauglich; bei gutem, trockenen Wetter.
Ja, 225/40R18 und 255/35R18
@ Thema Michelin Pilot SuperSport: Viel Hitze können die nicht ab, das stimmt. Hatte die selbst auf meinem anderen Radsatz.
Und ich hatte den Eurowinter in der 0815-Größe 195/65R15 auf nem Passat 3B5 und null Probleme, der Lief wie auf Schienen, selbst bei Eis, wo einige schon Probleme hatten.
Da wären wir zusätzlich wieder beim Einfluss der Dimension of die Eigenschaften
Der Michelin Pilot Sport den ich gefahren bin, war in 195/55/R15 auf einem Golf3 Cabrio, da hat er bei weit über 30°C in einer schön schnell S-Kurve gut geschmiert. Der MA-V1, dem ich maximal 65% der Pilot-Sport Performance andichten würde, halt nicht, bei vergleichbarem Wetter auf der gleichen Straße und dem gleichen Auto.
Da war auch noch was faul würde ich sagen. Der erste Satz vom Pilot Sport, der ab Werk drauf war, war deutlich besser.
Edit:
Stahlfelgen für den Winter mit Sensoren kosten 20€ pro Rad mehr. Die Sensoren kosten kein Vermögen. Und wenn du das Geld für Winterfelgen nicht hast, dann kauf dir nur Reifen, lass sie auf deine jetzigen Felgen ziehen und kauf dann im Frühling neue Sommerfelgen.
So mache ich das auch mit dem S3 aber nicht aus Geldgründen, sondern weil ich die aktuellen Felgen eh im Winter fahren will.
Kenne ich, hab ich mit meinem i40 auch so gemacht, die 16er für den Winter, und jetzt eben 18er drauf

Hoffe die kommen morgen, wie angekündigt.