Der Auto-Thread

Bei mir ebenfalls. Dienstfahrten mit dem Privatwagen sind über die Versicherung des AG abgesichert.

Und pro Kilometer gibts 30ct.
 
Hätte ich mal einen Unfall gebaut :ugly:

heute abend setze ich mich mal vernünftig an die Autosuche, bisher habe ich mal überflogen, mehr als überschaubar bei uns in der Umgebung.
 
heute abend setze ich mich mal vernünftig an die Autosuche, bisher habe ich mal überflogen, mehr als überschaubar bei uns in der Umgebung.

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach was Günstigem.
Ich geh mir Nächstens mal ein Toyota Yaris (P1) anschauen. Scheinen recht solide zu sein.
 
Ich würde mir den Civic hier mal ansehen, ist (angeblich) ja schon einiges dran gemacht. I found this offer at mobile.de:

Honda Civic 1.5i 16V ED3 Limo (Tuv und anderes neu) als Limousine in Stade

Honda Civic 1.5i 16V ED3 Limo (Tüv und anderes neu)
First Registration: 06/1991
Mileage: 177,000*km
Fuel: Petrol
Power: 66*kW*(90*PS)

Price: €1,599


Letztens noch einen mit 380k km auf mobile gesehen, die sind wohl recht solide.

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
Weil man sich den Standort von Gebrauchtwagen nicht aussuchen kann. Ich würde einen Gebrauchtwagen immer in ganz Deutschland suchen und mich nicht auf ein Gebiet festlegen. Welchen Vorteil hat es wenn man einen Gebrauchtwagen im nahen Umfeld kauft? (außer den paar Euro Sprit für die Abholung) Dann muss man oft irgendwas abgeranztes kaufen, wo man nicht mit glücklich wird.

Wagen ist weg und Geld bei mir, jetzt geht die Suche von neuem los. :hail::hail::hail::hail::hail:
Warum kaufst du nicht sowas hier:
Audi A3 1.6 Attraction/Klimaautm./Scheckheft/ als Limousine in Ingolstadt

Motor ist die absolute Luftpumpe aber ist Scheckheftgepflegt bei Audi, somit Kilometerstand nachweisbar. Da kann nicht besonders viel mit sein. Kein Traumwagen aber 100x besser als der Polo aus Ali's Resteecke. ;) Ist zwar nicht von einem Händler aber daher kommt auch der Preis. Ein Händler würde da einiges noch draufhauen.
Fahrgestellnummer geben lassen, die Angaben(Kilometerstand und Service) bei Audi abgleichen und dann sollte das ok sein.

Oder hier mit Stern: Mercedes-Benz C-Klasse Lim. C 180 als Limousine in Michendorf bei Berlin
Motor ist genauso eine Luftpumpe aber unkaputtbar. w202 ist generell äußerst robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich ja mega, 1000km für einen Gebrauchten zurückzulegen, den man vielleicht gar nicht kaufen wird.

Ich würd auch nicht auf paar km achten, aber wohne ich in München, werd ich doch nicht nach Gebrauchtwagen um Rostock schauen. Vor allem bei kleinem Budget, denn irgendwo kommt das ja her.
 
Lohnt sich ja mega, 1000km für einen Gebrauchten zurückzulegen, den man vielleicht gar nicht kaufen wird.

Ich würd auch nicht auf paar km achten, aber wohne ich in München, werd ich doch nicht nach Gebrauchtwagen um Rostock schauen. Vor allem bei kleinem Budget, denn irgendwo kommt das ja her.
Also kaufst du lieber den letzten Müllhaufen bei dir ausm Ort, weil du da 2 Kilometer zu Fuß hingehen kannst?

Ich gebe da lieber ein paar Euro für Sprit aus und kaufe ein Auto, wo man lange Freude mit hat. Wenn man jeden Monat 2 Mal die Kiste in der Werkstatt hat, dann hätte man viele Autos weit weg angucken können. :ugly: Für meinen A3 bin ich auch insgesamt 1400km gefahren, weil ich den nicht gleich mitnehmen konnte, da ich zu dem Zeitpunkt nur Samstags Zeit hatte. Ist dann halt so. Dafür hab ich den immer noch und mitlerweile seit 2008. Leiber einen guten aussuchen als alle 5 Monate nen neuen holen und den alten zurück zum Händler oder auf den Schrottplatz schieben.

Bei uns in der Firma haben wir sogar viele Gebrauchtwagenkäufer(Privat) die nicht mal aus Deutschland kommen. Man kann sich bei einer Sternschnuppe zwar sehr fest wünschen das der Traum-gebrauchte direkt um die Ecke steht, passieren wird es aber eher nicht. Außnahme war der A3 Quattro vom Kumpel, den wir durch Zufall 4 Stunden nach einsetzen des Inserates vom Verkäufer schon gekauft hatten und das nur 3km weit weg. :lol: Das hab ich noch nie erlebt.
 
Nein, das habe ich auch nicht geschrieben.

Aber wenn ich für das Auto schon nur wenig Geld habe, wo sollen dann paar hundert Euro für Sprit herkommen?

Aber gut, der einer hats halt und der andere halt nicht.
 
Wenn er so ein stark begrenztes Budget und jetzt nichtmal mehr ein Auto hat, wird er sicher nicht mehrere hundert Kilometer Anreise auf sich nehmen.
 
Nein, das habe ich auch nicht geschrieben.

Aber wenn ich für das Auto schon nur wenig Geld habe, wo sollen dann paar hundert Euro für Sprit herkommen?

Aber gut, der einer hats halt und der andere halt nicht.
Ein paar Hundert Euro? :ugly: Wie weit willst du denn fahren? 5000km?

Wenn er so ein stark begrenztes Budget und jetzt nichtmal mehr ein Auto hat, wird er sicher nicht mehrere hundert Kilometer Anreise auf sich nehmen.
Und warum nicht? Da fragt man einen Kumpel ob der einen da hinbringt zum Angucken/Kaufen. Dafür sind Freunde doch da. Man gibt seinem Kumpel das Geld für den Sprit und den Rest der Kosten übernimmt er. Ein echter Kumpel sagt da mit Sicherheit nicht nein.
 
es ist nicht gestattet dienstfahrten mit deinem privat fahrzeug durchzuführen. du bist nicht versichert, wenn kein dienstwagen verfügbar ist, soll sich jem um einen entsprechenden mietwagen kümmern.

Das wäre mir neu. Wie kommst Du darauf? Natürlich bist Du versichert. Du bist ja auch versichert, wenn Du einen Kundentermin während der Arbeitszeit zu Fuß wahrnimmst. Wem das Auto gehört ist dafür irrelevant.

Aber damit Du nicht extra googeln musst: ADAC Info - Besondere Unfalle - Dienstfahrt
 
Mal abgesehn davon das er nicht im Budget liegt wird er im Kundenauftrag verkauft, ergo keine Gewährleistung. Wenn da was ist kann man alles selbst zahlen. Davon sollte man in so einer Situation (vor allem wenn man eh gerade erst massive Probleme mit einem Auto hatte) tunlichst die Finger lassen.
Hatte ich doch geschrieben das der nicht vom Händler ist. :hmm:
Beim Budget würde ich immer +-1000€ gucken, ein bischen handeln ist ja immer noch drin. Bei allen Gebrauchtwagen die ich schon geholt habe, war noch keiner dabei wo der Kaufpreis absolut fix war. Und wenn man ein Budget von 2500€ hat, dann ein Auto für 2800€ kauft und es dann 2 Wochen nichts mehr zu essen gibt, dann macht man sowieso irgendwas grundlegend falsch. Man kann sich auf dem Gebrauchtmarkt nunmal nicht so heftig auf eine bestimmte Summe versteifen. Dann lieber für ein paar Monate nen Moffah holen und danach ein fahrbares Auto kaufen.

Ich bin auch 1 Jahr Baumarkt Roller gefahren, weil ich da noch in der Schule war und nur einen Schrottkübel von Auto hätte fahren können. Das habe ich lieber sein gelassen und nen Rex Baumarkt Roller gekauft. Das ist billiger als Fahrrad fahren. Für 850€ neu gekauft, 1 Jahr und 5500km gefahren, dann wieder für 600€ verkauft. 2 Inspektionen machen lassen für insgesamt 45€ und Spritverbrauch waren glaub ich ~2 Liter auf 100km oder sowas in der Richtung. Achja 50€ Versicherungskennzeichen musste ich auch noch haben für das Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann mit dem Mofa zum Kundentermin fahren?
Sehr guter Vorschlag.

Ist nun mal ne bescheidene Situation. Die beiden von Klutten schauen doch gar net so verkehrt ais
 
Zurück