Der Auto-Thread

Beim 7er steht der Bremsflüssigkeitwechsel an, da würde ich gern auch gleich Stahlflexleitungen einbauen lassen.
Welche sind empfehlenswert bzw. gut?
 
Ich habe mir damals welche von BF Goodridge mit Gutachten bauen lassen. Waren kaum teurer als serienmäßige von Honda. Bringt aber kaum was an einem normalen Auto, außer dass es nicht mehr schön original aussieht.
 
Am Samstag geht es nach Stuttgart zum Z-Nation meet :)

Die location ist ein Parkplatz von Motorworld Böblingen, bin gespannt.

Da stehen im Museum ein paar schicke Pkw's [emoji14]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ich habe mir damals welche von BF Goodridge mit Gutachten bauen lassen. Waren kaum teurer als serienmäßige von Honda. Bringt aber kaum was an einem normalen Auto, außer dass es nicht mehr schön original aussieht.

Naja, die Dinger sind 10 Jahre alt, da kann man sie schon mal tauschen. Es gibt ja auch welche, die nahezu original aussehen.
 
Man sollte halt im Auto nicht die gleiche “Verbesserung“ wie bei nem Motorrad vorn erwarten, dazu hängt da zu viel Leitung und Regelung zwischen beim Auto.
 
Habe heute früh das Auto abgemeldet und warte nun bei der Arbeit auf den Händler.
Ich bin so froh, wenn der Mist erledigt ist.
 
Leider nein, alles was ich bisher im Umkreis sehe sieht fürchterlich aus. Habe jetzt mal einem entfernten Bekannten, der beim TÜV arbeitet, bescheid gesagt. Der hat da vielleicht einen guten Kontakt.

Ich muss nun halt wieder kurzfristig irgendwas finden und das Geld wird knapper und knapper :ugly:
 
Alternative 1:
Mal über eine Finanzierung nachgedacht? Klar zahlst du mehr, da der Kredit auch mit bezahlt werden muss. Aber von einer 2000€ Karre zur nächsten... da zahlst du am Ende auch unnötig viel drauf für Reparaturen und Verschleißteile. Du kaufst immer wieder die Katze im Sack. Daher z.B. einen 2 Jahre alten Wagen (Polo-klasse) aus einem "Junge-Gebrauchte" Programm, mit Garantie usw. das gibts für erstaunlich wenig €/Monat. Sorgenfreiheit incl.

Alternative 2:
Muss es immer ein Auto sein? Um schnell zur Arbeit und zurück zu kommen ist man auch mit einem Motorroller gut bedient. Ja, ich weiß: manchmal regnet es und viel transportieren kann man auch nicht, aber dafür bekommt man extrem günstige Mobilität (auch vom Unterhalt her). Als kleinen Bonus brauchst dir keine Sorgen mehr um einen Parkplatz zu machen, einen Roller kannst überall abstellen.
 
Auto und "wenig Geld" ist oft eine komplizierte Mischung.....wenn dann noch "wenig Ahnung" (nicht abwertend gemeint!) dazu kommt, macht es das nochmals schwieriger.
WENN wirklich nur 1000-2000€ verfügbar sind, dann belese dich vor ein Kauf über eventuelle Schwachstellen eines Modells.
Nimm einen Bekannten oder Kollegen mit ein bisschen Erfahrung mit, 4 Augen sehen immer mehr als 2.
Man kann auch mal z.B.: bei der Dekra fragen, ob man nicht mal mit "einer Spende für die Kaffeekasse" über einen Wagen gucken kann.
 
Darf ich fragen wo dein Umkreis liegt wo es einfach nichts gibt?

PLZ: 27432

Alternative 1:
Mal über eine Finanzierung nachgedacht?
...
Alternative 2:
Muss es immer ein Auto sein? Um schnell zur Arbeit und zurück zu kommen ist man auch mit einem Motorroller gut bedient. Ja, ich weiß: manchmal regnet es und viel transportieren kann man auch nicht, aber dafür bekommt man extrem günstige Mobilität (auch vom Unterhalt her). Als kleinen Bonus brauchst dir keine Sorgen mehr um einen Parkplatz zu machen, einen Roller kannst überall abstellen.

Finanzierung bekomme ich nicht, Probezeit/befr. Vertrag + Altlasten, die erstmal bezahlt werden müssen.

Eine schwierige Parksituation habe ich hier sowieso nie, aber Roller geht für mich nicht, weil ich über einige Straßen fahren muss, die im Winter nicht gestreut werden,
dass habe ich in meiner Jugend für 2 Jahre gemacht, und entsprechend oft lag ich auf dem Boden.
 
Bis zum nächsten Winter is es hoffentlich noch ein bisschen hin. Wäre auf jeden Fall ein Ansatz um in den nächsten Monaten noch etwas Geld auf die Seite zu schaffen
 
Aufgrund der Altlasten bzw. anstehende Insolvenz bringt mir das nicht so viel, und ein Auto ist eben auch ein muss für meinen Job, mit dem Auto muss ich auch mal spontan fahren können, z.B: Kundenbesuche. Da haben wir zwar meistens ein Firmenauto
aber eben nicht immer. Da führt absolut kein Weg dran vorbei.
 
Aufgrund der Altlasten bzw. anstehende Insolvenz bringt mir das nicht so viel, und ein Auto ist eben auch ein muss für meinen Job, mit dem Auto muss ich auch mal spontan fahren können, z.B: Kundenbesuche. Da haben wir zwar meistens ein Firmenauto
aber eben nicht immer. Da führt absolut kein Weg dran vorbei.

es ist nicht gestattet dienstfahrten mit deinem privat fahrzeug durchzuführen. du bist nicht versichert, wenn kein dienstwagen verfügbar ist, soll sich jem um einen entsprechenden mietwagen kümmern.
 
Man sollte halt im Auto nicht die gleiche “Verbesserung“ wie bei nem Motorrad vorn erwarten, dazu hängt da zu viel Leitung und Regelung zwischen beim Auto.

Naja, die Metalleitungen werden ja nicht "aufgepumpt", die einzige Stelle wo Druck verloren geht, sind ja wirklich die Schläuche zwischen Rad und Karosserie. Wie gesagt, ich erwarte keine Verbesserung, bzw. ist mir eigentlich relativ egal, die Bremse beim 7er ist sehr gut, da gibt es nichts zu verbessern, bzw. es gibt keinen Grund dafür.
 
es ist nicht gestattet dienstfahrten mit deinem privat fahrzeug durchzuführen. du bist nicht versichert, wenn kein dienstwagen verfügbar ist, soll sich jem um einen entsprechenden mietwagen kümmern.

Das kann man nicht so pauschal sagen. Hier können (und werden) Dienstfahrten üblicherweise mit dem privatem PKW durchgeführt. Ist im Dienstreiseantrag vorgesehen, bei Dienstreiseabrechnung gibts dann Kilometergeld.
 
es ist nicht gestattet dienstfahrten mit deinem privat fahrzeug durchzuführen. du bist nicht versichert, wenn kein dienstwagen verfügbar ist, soll sich jem um einen entsprechenden mietwagen kümmern.

wo kein Kläger da kein Richter, hast natürlich vollkommen recht, aber das Risiko kennt unsere Geschäftsführung sicherlich auch. Ich denke auch nicht, dass ich einen Mietwagen bekommen würde.

Wagen ist weg und Geld bei mir, jetzt geht die Suche von neuem los. :hail::hail::hail::hail::hail:
 
Das kann man nicht so pauschal sagen. Hier können (und werden) Dienstfahrten üblicherweise mit dem privatem PKW durchgeführt. Ist im Dienstreiseantrag vorgesehen, bei Dienstreiseabrechnung gibts dann Kilometergeld.

Hier ebenso, und wenn ein Unfall passiert zahlt die Versicherung des Arbeitgebers --> sogar bei Eigenverschulden.
 
Zurück