Der Auto-Thread

Die eigentliche Frage ist, ob die Batterie das mitmacht.
Hängt natürlich sehr davon ab, ob die Lichtmaschine läuft und auch vom Modell des Notebooks. ein 17"-Gerät saugt natürlich mehr Strom als ein 10" Netbook.

Aber unterschätzen darf man das nicht. 1-2h zündung an und Notebook am 12V leert schon etwas die Batterie. Wobei moderne Fahrzeuge oft eine Notabschaltung haben, wenn die Batterie zu stark entladen wird, dann kann man trotzdem noch starten.

Während der Fahrt ist es aber kein Problem, da steigt durch das aufladen nur der Verbrauch ein wenig.

Also das Auto würde die ganze Woche auf einem Parkplatz stehen und der Motor folglich nicht laufen, womit das Ganze auf die Batterie ginge.

Weiß irgendwer eine bessere Lösung, wo ich Strom für das Notebook herkriegen soll, wenn nicht vom Auto?! Ein paar Akkus kaufen und mitnehmen wäre ja eine ziemlich teure Alternative ...

PS: NB ist 15.4 Zoll. Hoffe, das wird hier nicht zu OT. ;)

MfG, boss3D

Dann musst du halt den Motor mal starten und im Stand laufen lassen, das lädt die Batterie ja wieder auf.

Scharf geschlussfolgert ist halb gewonnen. :daumen:

@ Boss: Geh doch einfach ins Cafe, bestell 'nen Kaffee (wie einfallsreich :D) und frag, ob dus an den Strom hängen kannst. Passt immer. ;)
Oder wie meinen? Bzw., willste des net lieber woanders besprechen? Ist so ganz leicht offtopic-mäßig hier. :D

Dann musst du halt den Motor mal starten und im Stand laufen lassen, das lädt die Batterie ja wieder auf.
Habe ich mir auch schon gedacht. Sollte nicht allzu viel Sprit verbrauchen und wenn es eh nicht anders geht, werde ich es wohl so machen müssen.
@ Boss: Geh doch einfach ins Cafe, bestell 'nen Kaffee (wie einfallsreich :D) und frag, ob dus an den Strom hängen kannst. Passt immer. ;)
Wäre schön, wenn es auf dem Kasernengelände (das ich ja nicht verlassen darf :ugly:) ein Cafe geben würde. Mein Auto ist dort alles, was ich habe ...
Kauf dir so ein Solarzellenteil, das Strom für eine Steckdose/Adapter liefert.
Link, please?!

MfG, boss3D

Wäre schön, wenn es auf dem Kasernengelände (das ich ja nicht verlassen darf :ugly:) ein Cafe geben würde. Mein Auto ist dort alles, was ich habe ...

Hmm, also bei uns wird die Wehrpflicht ja aller Vorraussicht nach abgeschafft. Hast mein Beileid.. :D

Ach ja, da fällt mir gerade noch ein: Ein ehemaliger Klassenkamerad hatte mal so ein Handy, was man mit so einem Kurbelteil (wie man früher Kaffeebohnen zerkleinert hat) aufladen konnte. Wär vielleicht 'ne Überlegung wert. :D Wobei, seinem Ansehen hat es nicht unbedingt zu ungeahnten Höhenflügen verholfen.. :lol:

EDIT: <- 1.234 Posts. EPIC! :wow:

Wenn ich nicht irre, gibts auf einer Kaserne in der Tat ein Cafe. :D
Ist zumindest in Deutschland so, aber die Österreicher sind ja noch eine Nummer härter, wenn sie beim Bund sind. :ugly:

EDIT: <- 1.234 Posts. EPIC! :wow:

Respekt. :daumen:
Lass das mal so für die nächsten Monate, oder mach einen Screen davon und poste den. :D

Ich fahr einen 2003er Audi A3 1.8T 150 PS in Ebonyschwarz Perleffekt!
Ist sehr sehr Tief und Breit, und hat alles was man an Ausstattung haben kann!!!

boss3d wie lang fährst du denn Auto, dass dein Laptop das nicht überlebt?

Mein Macbook Pro hällt sogar 6 Stunden Podcast hören von Berlin zu meinen Eltern und war dann noch nicht leer. Oder willst du Filme schauen?

Ich denke mal nicht, dass dein Bund mehr als 2h weg ist - das sollten ja sogar noch Notebooks packen, die ein paar Jahre alt sind. Oder willst du nebenher zocken? :ugly:

Meine Ma hat letztens beim Einparken nen anderes Auto leicht berührt, nichts wildes, nur paar Kratzer an der anderen Stossstange (Opel Meriva).
Jetzt ruft der Typ uns vorhin an, er möchte 1500€, da Opel gesagt hat, die Anhänderkupplung müsste noch neu gemacht werden, da sie nicht sicher sind, ob die abfallen könnte.
(meine Mutte ist da gegen gekommen, wo die Stossstange ihren 90° Winkel hat (Heck - Seite)...

Lustig, was sich so Leute alels einfallen lassen
Leicht berüht und direkt geht die AHK kaputt, dafür sieht man aber extrem wenig bei meiner Ma am Auto

Sicherster Weg: Ein Gutachter könnte da einwandfrei erklären ob der Opel bei nem leichten Touché schon außeinanderbröselt (OK wenn der 20 Jahre alt wäre + blühende Landschaften läge das im Rahmen des Möglichen :D)

Hallo geneigte Autofreaks.

Ich habe zwei Sachen, will mein Auto verkaufen.
a) Wieviel werd ich noch dafür verlangen können? Golf 3, 110PS TDII, BJ 97, 290K - Leichter Auffahrunfall vorne zu sehen (Bisschen geknautscht, keine Nebelscheinwerfer mehr) sowie an einer Tür ein paar Schrammen. Motor und alles Tiptop. TÜV 08/2010. Hab mal ein bisschen bei Mobile geschaut, sind 1000 noch drin?

b) Wie mach ich das. Der ist zugelassen, auf den Landkreis meiner Eltern. Ich wohne momentan in Berlin, das ist 600km weg.

Kann ich den in Berlin verkaufen und den ganzen Papierkram da abwickeln, obwohl er da nicht angemeldet ist?

Bzw. hab ich eigentlich gar keine Ahnung, was die Schritte sind, wenn man sein Auto verkauft.

Es ist auf mich zugelassen. Was alles muss ich Wo machen? Landratsamt, Versicherung, etc. ??
Wie erstelle ich nen gültigen Kaufvertrag?

Wie lang dauert das alles?

a) Wieviel werd ich noch dafür verlangen können? Golf 3, 110PS TDII, BJ 97, 290K - Leichter Auffahrunfall vorne zu sehen (Bisschen geknautscht, keine Nebelscheinwerfer mehr) sowie an einer Tür ein paar Schrammen. Motor und alles Tiptop. TÜV 08/2010. Hab mal ein bisschen bei Mobile geschaut, sind 1000 noch drin?

Ich vermute mal das ist ein Scherz, es gibt nämlich keinen Golf 3 110 PS TDi.
Aber wert wäre ein 13 Jahrer alter Golf Diesel irgendwas zwischen 0 und 500,- Euro.

MoinMoin,
hab da mal 2 Verständnisfragen

Bei diesem Angebot steht "Garantie gegen Aufpreis möglich".
Ich dachte immer wenn man beim Händler kauft hat man automatisch Garantie?
Oder meint der eine erweiterte Garantie?

Ausserdem steht da, dass die LPG-Anlage nicht eingetragen ist.
Muss ein solcher Umbau, dass bei fahrlässigkeit gefährlich werden kann nicht direkt vom TÜV abgenommen und eingetragen werden?

Thanks

normalerweiße muss dir ein Händler bei einem Gebrauchtwagen 1Jahr Garantie geben.
Laut Gesetzgeber.

Wie das mit dem Garantie gegen Aufpreis ist weiß ich nicht.

Zurück