Der Auto-Thread

Was empfehlt ihr an Erstautos für einen Fahranfänger?
Hab so 4500-5000 € zur Verfügung.
Sollte aber schon mehr als 60 PS haben, da ich vermutlich jedes Wochenende mehrere 100 km Autobahn fahren werde, wenn ich beim Bund bin. Da macht das mit 40 PS echt keinen Spaß:ugly:

schau einfach in meine sig.
Erstens: Sehr geiler Wagen!!! :sabber:
Zweitens: Eine Frage ...

Ich habe in der Beschreibung das gelesen:
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Ich kaufe bald mein erstes Auto und ich bräuchte auch unbedingt eine Steckdose im Innenraum. Meine erste Idee war, einfach so ein Kabel für den Zigarettenanzünder zu kaufen, weil ich nicht wusste, dass es scheinbar auch "echte" Steckdosen im Interieur gibt.
Wo genau ist denn das Teil bei dir und wie viel kostet dieses Extra ungefähr?
Ein Kompaktwagen wie Golf, Astra oder Focus.
Sind im Unterhalt kaum teurer als Kleinwagen, bieten aber mehr.
Ein Golf, oder Focus für 4500 - 5000? Der Wagen muss ja dann schon beinahe Schrott sein, so viele Km wie der bei so einem Preis schon drauf haben muss ... :fresse:

Selbst die Vorgängergeneration des aktuellen Focus gibts gebraucht erst ab 9000 € mit vernünftigen Km-Zahlen.

MfG, boss3D

danke. :)
hm, also für den touring gibts da verschiedene optionen:

hast du das raucherpaket, kannst du den anzünder als steckdose verwenden.
in der mittelkonsole ist eine weitere buchse.
mit dem erwähnten zusatzpaket bekommst du eine buchse im beifahrer-fußraum und 2 in der mittelkonsole hinten (unter den luftausstömern).
zusätzlich ist noch eine steckdose im kofferraum (nur beim touring meines wissens).

also mehr als genug für ne menge elektrischer kühlboxen mit bier. :D

Ein Golf, oder Focus für 4500 - 5000? Der Wagen muss ja dann schon beinahe Schrott sein, so viele Km wie der bei so einem Preis schon drauf haben muss ... :fresse:

Selbst die Vorgängergeneration des aktuellen Focus gibts gebraucht erst ab 9000 € mit vernünftigen Km-Zahlen.

MfG, boss3D

Österreicht ist kein Maßstab. :D
Wegen der Abwrackpramie ist der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland komplett im Eimer, normaler Weise sollte man für 5000€ ein brauchbares Modell bekommen.

hast du das raucherpaket, kannst du den anzünder als steckdose verwenden.
in der mittelkonsole ist eine weitere buchse.
mit dem erwähnten zusatzpaket bekommst du eine buchse im beifahrer-fußraum und 2 in der mittelkonsole hinten (unter den luftausstömern).
zusätzlich ist noch eine steckdose im kofferraum (nur beim touring meines wissens).

also mehr als genug für ne menge elektrischer kühlboxen mit bier. :D
Ok, danke für die schnelle Antwort! Das mit den Kühlboxen anstecken kenne ich schon vom Oktavia meines Vaters, allerdings auch nur über ein Kabel am Zigarettenanzünder.

Mein erstes Auto wird vermutlich kein BMW, aber die Möglichkeit auf Steckdosen sollte es ja auch bei anderen Marken/Modellen geben. Was mich mal interessieren würde: schafft die Autobatterie eigentlich auch einen Laptop problemlos, wenn der täglich 1 - 2 h dran hängt (5 Wochen lang)? Darauf käme es mir nämlich an ... ;)
Österreicht ist kein Maßstab. :D
Tja, reicheres Land = höhere Preise. :P

MfG, boss3D

Hab ihn schon heute gekriegt :banane:
Die hatten Glück mit der Zulassungsstelle gehabt und konnten innerhalb eines Tages das alte Auto ab und mit dem selben Kennzeichen meinen Neuen anmelden.

Hier die Bilder. Allerdings sind sie nicht der Burner (Handy :ugly:)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und abgehen tut der wie Schmitts Katze, die Kombi aus Kompressor und Turbo in so nem "kleinen" Auto ist schon geil. Und vor allem in Verbindung mit dem DSG. Da merkst du keine Schaltvorgänge und bist viel besser unterwegs.
Bei dem Wetter ist die Klimaautomatic ein Segen. Die ist gleich da, ohne so 1-2 Minuten wie die manuelle Klima im 206er vorher.

@ Stormbringer
Was mich mal interessieren würde: schafft die Autobatterie eigentlich auch einen Laptop problemlos, wenn der täglich 1 - 2 h dran hängt (5 Wochen lang)? Darauf käme es mir nämlich an ...
Ich kann das überhaupt nicht abschätzen. Auf jeden Fall will ich nicht, dass das Auto dann nicht mehr startet, oder sonst irgendwelche Probleme macht.

MfG, boss3D

Dir ist aber schon klar, dass das keine normale 2-Pin Steckdose wie daheim ist?
Zumindest in unserem Touran ist die 12V-Steckdose wie ein Zigarettenanzündersteckloch:fresse:

Zur Not kann man ja auch sowas verwenden. Das wäre, denke ich, das kleinste Problem ...

Die eigentliche Frage ist, ob die Batterie das mitmacht (5 Wochen lang 1 - 2 h täglich Laptopbetrieb im Auto).

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Auto nur stillsteht sicher nicht.
Aber wenn du fährst, dann evlt. schon.
Denn wenn ich das richtig verstanden habe lädt sich die Batterie ja beim fahren auf.
Oder irre ich mich da?:fresse:

EDIT:Ok, adrenalize war schneller langsamer:ugly:
Also, fahr zwischendrin immer wieder, dann geht das;)

Zurück