Der Auto-Thread

Meine Kumpels an der Tanke haben auch keine Handtaschen mehr, wir tragen nun Bauchtaschen. Die passen besser zu den Addidas Jogginghosen.

Ist auch viel praktischer.
Ich nutze seit Jahren nen Brustbeutel mit Klettverschluss, da muss ich extra tragen und sicher ist es auch.

Jungs, bleibt ma beim Thema. Das ist kein Chatroom für komisch veranlagte Männer. Hier geht's um Autos (und scheinbar neuerdings auch Immobilien). Wie ihr eure Täschchen und Beutelchen tragt, wo ihr euch den Autoschlüssel hinsteckt und ob ihr nen Stringtanga unter den Adidas Joggern anhabt, interessiert hier wirklich niemand. Also husch husch, BTT!

Dann sag mir mal, warum man seine Schlüssel und das auch noch mit einem Kind (warte mal bis es älter wird) im Auto lassen sollte. Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Grund oder ist das nur Faulheit?

Pure Faulheit. Und die Lust am Risiko...

Fernlicht und Nebelscheinwerfer in Gelb oder es in Weiß lassen? Bin da schon Ewig am überlegen...

PS: Ja mein Paintskill ist überragend... ich weiß :D

Anhänge

• GelbeNSW.jpg
    GelbeNSW.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon ab das gelbe Scheinwerfer doof aussehen (meine Meinung) ist das doch immer der erste Schritt beim Baumarkttuning.
Und die Straßenzulassung verliert man beim modifizieren des Lichtes ja sicherlich auch.
Ich würds lassen, hier fahren auch einige Polos mit den gelben Lampen rum und es sieht einfach nur affig aus.

Mal ganz davon ab das gelbe Scheinwerfer doof aussehen (meine Meinung) ist das doch immer der erste Schritt beim Baumarkttuning.
Und die Straßenzulassung verliert man beim modifizieren des Lichtes ja sicherlich auch.
Ich würds lassen, hier fahren auch einige Polos mit den gelben Lampen rum und es sieht einfach nur affig aus.

+1

Gibt ehrlich gesagt n guten Kontrast bei einem Silbernen Auto.

Bei nem Grünen wär das wieder ******** ^^

*hust* :ugly:

Auto wirklich neu, lohnt zu 95% nicht, es sei denn man bekommt auf Neuwagen Rabatte, dass der Preis eines Jahreswagens erreicht wird.
Haus kaufe ich lieber, da seh ich den pfusch wenigstens, beim Bauen kommt der erst später ans Licht.

Nichts lohnt sich wirklich neu. Aber wer will schon die abgelegten Klamotten anderer Leute auftragen? Dafür gehe ich nicht arbeiten.
Beim Haus sehe ich es genau umgekehrt. Wenn man eine alte Hütte kauft kann ohne Ende Pfusch versteckt sein. Bei einem Neubau kann ich meinen eigenen Bauleiter den Bau überwachen lassen und weiss exakt was ich bekomme. Aber auch das gehört hier nicht hin.

Hm, das klingt für mich nach Prestigedenken.
Auto wirklich neu, lohnt zu 95% nicht, es sei denn man bekommt auf Neuwagen Rabatte, dass der Preis eines Jahreswagens erreicht wird.

Und die bekommt man seltenst und schon gar nicht als Privatperson. Im ersten Jahr verliert ein Auto über den Daumen gepeilt ca. 30% des Wertes. Wenn ich da an meinen E66 denke, Liste ca 150.000€, nach einem Jahr "nur noch" 105k€... na Mahlzeit.

Und die bekommt man seltenst und schon gar nicht als Privatperson. Im ersten Jahr verliert ein Auto über den Daumen gepeilt ca. 30% des Wertes. Wenn ich da an meinen E66 denke, Liste ca 150.000€, nach einem Jahr "nur noch" 105k€... na Mahlzeit.

Das ist hart, der Wertverlust übersteigt den Neuwagenpreis meines aktuellen Autos.....da würde ich ein Magengeschwür bekommen.:ugly:

Nichts lohnt sich wirklich neu. Aber wer will schon die abgelegten Klamotten anderer Leute auftragen? Dafür gehe ich nicht arbeiten.
Beim Haus sehe ich es genau umgekehrt. Wenn man eine alte Hütte kauft kann ohne Ende Pfusch versteckt sein. Bei einem Neubau kann ich meinen eigenen Bauleiter den Bau überwachen lassen und weiss exakt was ich bekomme. Aber auch das gehört hier nicht hin.
Ja wir wissen jetzt dass du unglaublich viel Kohle hast.

Freut uns alle!

Ist eigentlich jemand hier vom Stellenabbau bei VW betroffen?

Da werden doch mit Sicherheit auch einige Zulieferer hart dran zu knabbern haben. :(

Bin mal gespannt wo hin sich das ganze entwickelt.
Ich glaube VW wird die ersten wirklich ersten bezahlbaren e-autos bauen, mit solider Technik und Nutzwert ...

Vielleicht war das der richtige knick, um die Forschung und Entwicklung vorran zu treiben.

Und noch was, warum verbaut VW im Golf VI H1 (Fernlicht)Birnen mit festem osram Sockel?

Hab mir ja die Philips bestellt und passen nicht, dafür bräuchte ich ein Adapter oder sowas in der Art :/

Na, da spricht der Kenner :lol:. Glaubst du irgendwer kauft einen Neuwagen zum LP?
Mein Schaukel kostet alles in allem 97.000,- Euro, Hauspreis 80.000,- Euro. D.h. bis das Fahrzeug mich wieder verlässt habe ich nur ein Delta von 30.000,- Euro.
Ganz ehrlich, da zahle ich lieber ein paar Kröten mehr, bevor ich die runtergerockte Kiste von irgendwem kaufe. Für Fahranfänger, Studenten, etc.. ist das eine Lösung. Aber irgendwann im Leben möchte man vielleicht nicht mehr nur die weggeworfenen Sachen anderer Auftragen.

Natürlich klingt es verlockend einen BMW mit 12 Zylinder für einen Preis zwischen 5.000 und 25.000 Euro zu bekommen. Aber ganz ehrlich wenn ich nur die 25.000 Euro habe wird es ganz sicher kein 7er bei mir (bei den 5.000 erstrecht nicht). Ich kaufe nur das was ich mir leisten kann. Wenn es zu teuer wird, greife ich ein Fach tiefer.
Ist selbstverständlich nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema...

Ja wir wissen jetzt dass du unglaublich viel Kohle hast.

Freut uns alle!

Hat er nicht. Die, die es wirklich haben, reissen ihre Klappe nicht so weit auf...
Na, da spricht der Kenner :lol:. Glaubst du irgendwer kauft einen Neuwagen zum LP?

Und Du glaubst wirklich, dass Dir ein Händler 30% auf die Liste gibt? Träum weiter Junge...

Runtergerockte Kiste, klar... und die Erde ist eine Scheibe...

Mich interessiert nicht wieviel Wertverlust mein Auto nach einem Jahr hat.
Wurde als Vorführwagen mit 1500km gekauft und soll mindestens 10 Jahre halten.
Wenn man natürlich andauernd nen neues Auto haben muss, dann sollte man schon eher leasen oder zuviel Kohle haben.

Bevor ich mir für 5000€ nen Dacia neu kaufe, greife ich doch lieber zu nem Gebrauchten, und wenn der 100k km drauf hat, immernoch besser als sich so ein Koffer zu kaufen.
Gerade Jahreswagen sind meistens kaum von Neuwagen zu unterscheiden (was soll da bitte "durchgerockt" sein?) und haben einen erheblichen Preisnachlass.

Zurück