Der Auto-Thread

Achgottchen... jetzt wird es lächerlich und einfach nur dämlich. Hast Du meinen 7er gesehen oder hast Du meinen 8er gesehen um Dir einen Urteil bilden zu können, ob sie runtergerockt sind oder nicht? Etwas sein, was man nicht will, klar, Du kennst mich persönlich um das urteilen zu können. Bei beiden Autos wollte ich genau diese und keine Angeren, aber klar, die Kohle war das Problem, sonst hätte man sie ja neugekauft.... Danke für's Gespräch, jegliche weitere Diskussion ist sinnlos.

@aloha84: Einerseits guter Preis, aber andererseits knapp 50% nach zwei Jahren ist böse...

Bin für den Preis extra in das Nirvana von Brandenburg gefahren, da war er knapp 3500€ günstiger als bei anderen Händlern. Das würde dann aber immer noch knapp 40% entsprechen, hätte ich ihn neu gekauft könnte ich jetzt nicht mehr ruhig schlafen. :ugly:
Der Händler war übrigens ganz interessant, die bekommen die Werkswagen quasi in Masse......und verkaufen sie auch so --> in der Zeit wo man eine Probefahrt macht, verkaufen die mal eben 4 Autos. Das ist für die Region schon fast wahnwitzig.

Wenn man alle 6 Monate nen neues Auto will, dann wird das doch aktuell sehr schwierig? Ich mein, manche müssen 9 Monate auf ihr bestelltes Fahrzeug warten :ugly::D

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Soll doch jeder kaufen was er will, Neuwagen sind nicht immer gut (sehe ich täglich) und gebrauchte sind nicht immer durchgerockt. Von daher soll sich jeder das kaufen was er will. Bei bevor ich mir einen aktuellen 5er holen würde, täte ich lieber einen e39 kaufen. Meiner Meinung nach das deutlich bessere Auto. Genau so würde ich lieber einen J10 als einen J11 kaufen.

So siehts aus :b

Sag mal willst du deine Blinkerabdeckung noch lackieren oder bleibt die so?

Wie hat der liebe Andreas mal gesagt?
"Halt Stopp! Hier bleibt alles so wie es ist".

Kumpel von mir hat das bei sich knut Wagen Farbe (blauer Subi) und da gefällt es mir überhaupt nicht. Setzt meiner Meinung nach schöne Akzente da der Heckspoiler bei mir auch schwarz lackiert ist. Ich mag einfach dieses Wagen Farbe in Kombination mit schwarz Farbschema. Hatte ich bei meinem Nissan Sunny, bei meinem roten 100NX und nun halt hier.

Zuletzt bearbeitet:
So nebenbei, bis zu 30% kann ich bei meiner Marke sogar auf Neuwagen bekommen, dafür kostet ein 4 Jahre alter dann kaum noch 33%.

Wenn du bei "deiner" Marke 30% bekommst und du der Meinung bist, dass ein neues Auto in den ersten 12 Monaten 30% des Werts verliert. Dann schieb deinen alten 7er in die Presse und kauf dir jedes Jahr einen Brandneuen um ihn dann vollkommen kostenneutral nach 12 Monaten zu verkaufen.
Als positive Nebeneffekte hast du mehr aktive und passive Sicherheit, einen geringeren Verbrauch, günstigere Versicherungseinstufungen und keine Wartungskoten.

Uno Moment, ich habe nicht behauptet das ich BMW fahre, zweitens kaufe ich Autos bei Bedarf, nicht weil die Zeit rum ist.
Und nein, ich bekomme 12 Monate später nicht mehr 70%, ist ja wohl klar.
Das sollte nur zeigen, dass es 30% schon mal als Rabatt kommen.

Und der Jahreswagen lohnt aber halt schon nicht mehr, wenn die Differenz unter 7-8% liegt, da ich 5J Garantie bekomme, Inspektion, ...

Trotzdem bleibt natürlich eine Differenz.

Uno Moment, ich habe nicht behauptet das ich BMW fahre, zweitens kaufe ich Autos bei Bedarf, nicht weil die Zeit rum ist.
Und nein, ich bekomme 12 Monate später nicht mehr 70%, ist ja wohl klar.
Das sollte nur zeigen, dass es 30% schon mal als Rabatt kommen.

Und der Jahreswagen lohnt aber halt schon nicht mehr, wenn die Differenz unter 7-8% liegt, da ich 5J Garantie bekomme, Inspektion, ...

Trotzdem bleibt natürlich eine Differenz.

Hast du nicht vor ein paar Beiträgen (in Fettschrift) darauf gepocht das ein Neuwagen 30% im ersten Jahr verliert?
Welcher Hersteller gibt denn 30% Nachlass auf (echte) Neuwagen, also keine Lagerwagen, Vorführer oder sonstwas?

Ich kam selbst mit meinen 15% schonmal ganz gut hin. Bei meinem TT Roadster hatte ich 15% Nachlass bekommen, das waren dann 42.500,- (anstatt 50.340,-), ich fuhr ihn von 2010 bis 2012 und verkaufte ihn für 35.000,-. War von den Kosten ganz OK.

Habe ich mir schon fast gedacht.

Wenn ich cool wäre würde ich sie ohne Farbe fahren, an der Tanke kommen die Carbonblades bestimmt voll geil an. Jetzt denkt jeder es wäre Plastik. :D

Vielleicht besorge ich mir mal einen zweiten Satz und lass sie in Wagen Farbe lackieren. Kann in meinem Grün gut aussehen, auch wenn es das in Blau nicht tut. Das weiß man nie.

Zurück