Auch wenn das jetzt leicht Off-topic ist ... wie kann ich meine Partnerin davon überzeugen ein PS-starkes Auto zu kaufen? Sie argumentiert es folgendermaßen: 290PS sind viel zu viel, du bist total abgehoben, bleib auf dem Boden, ich sehe dich am nächsten Baum, du brauchst immer mehr, reichen dir 200PS nicht? ... diese Liste könnte man so fortführen. Sie mag ja etwas recht damit haben; brauchen tut man das ja nicht zwingend ... aber es ist halt schon verdammt geil!!! Irgedwer Tipps wie ich sie überzeugen kann? ( ich mein das echt ernst lach)

Auch wenn das jetzt leicht Off-topic ist ... wie kann ich meine Partnerin davon überzeugen ein PS-starkes Auto zu kaufen? Sie argumentiert es folgendermaßen: 290PS sind viel zu viel, du bist total abgehoben, bleib auf dem Boden, ich sehe dich am nächsten Baum, du brauchst immer mehr, reichen dir 200PS nicht? ... diese Liste könnte man so fortführen. Sie mag ja etwas recht damit haben; brauchen tut man das ja nicht zwingend ... aber es ist halt schon verdammt geil!!! Irgedwer Tipps wie ich sie überzeugen kann? ( ich mein das echt ernst lach)

Ist sowas legal?Guten Morgen Mädels.
Wir haben seit 2Monaten einen Touran Modeljahr 2013. Dieser soll nun komplett auf LED umgerüstet werden. Ist zwar ein Highline mit Volkaustattung aber voll LED gibt's bei dem Model nicht.
Habe Bi Xenon und LED Tagfahrlicht . Die Nummernschildbeleuchtung ist auch LED? nun möchte ich erstmal komplett die Rückleuchten in LED haben. Welche empfehlt ihr so?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ich würde aber trotzdem mit der Zeit gehen und nen anstädigen digitalen Messchieber von Mitutoyo(kein ling-long-ding-dong Müll) kaufen. Ist deutlich genauer und man kann bei jeder Temperatur messen und fertigen. Beim analogen Messchieber steht man dann hinterher da und hat 2 Teile gemacht, die nicht zusammen passen, nur weil es mal nen bischen warm war.Nein, das war kein Witz. Ich stehe mit den Dinger irgendwie auf Kriegsfuss. Aber, ein Kollege hat es mir gestern erklärt wie es geht, das habe sogar ich verstanden.![]()

Genau...vorne hab ich ja bi Xenon und LED Tagfahrlicht.......ich denke mal er meint komplette rückleuchten
wenn dann nur original verbauen, ansonsten die drin lassen die du jetzt hast.
Ich würde aber trotzdem mit der Zeit gehen und nen anstädigen digitalen Messchieber von Mitutoyo(kein ling-long-ding-dong Müll) kaufen. Ist deutlich genauer und man kann bei jeder Temperatur messen und fertigen. Beim analogen Messchieber steht man dann hinterher da und hat 2 Teile gemacht, die nicht zusammen passen, nur weil es mal nen bischen warm war.![]()
Genau...vorne hab ich ja bi Xenon und LED Tagfahrlicht.......
Gibt's denn Originale Rückleuchten mit LED?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Weil ein guter digitaler Messschieber eine eingebaute Temperaturkompensation hat.Wieso sollte ein analoger Messschieber bei wärmeren Temperaturen ungenauer sein, als ein digitaler?
Mauser, Tesa, Mahr und Mitutoyo kann man alles nehmen.

Vielleicht jemand anderes?✌kann ich dir nicht sagen, kenn mich mit touran´s so gar nicht aus![]()
Geht wunderbar. Idealer wär Bügelmessschraube und Innenmessgerät aber ein Messschieber und ein bischen Übung geht auch. Man darf halt nicht wie ein 200kg Gorilla den Messschieber bedienen. Ich messe problemlos 100 Messungen auf 0,005 an einem Endmaß mit einem Messschieber auf Anhieb korrekt.Wenn du nen Lagersitz drehst, misst du mit nem Messschieber?
Kein Wunder dass das nicht passt.
Das ist absolut kein Problem, weil man das ja mit einberechnet.Mal ganz davon abgesehen, dass das Werkstück deutlich wärmer wird als der Messschieber. Wenn dann hat man da die Fehler durch Wärmeausdehnung.
Wenn man es nicht mit einberechnen will, kühlt man das Werkstück vor dem letzten Durchgang kurz ab. Maschine laufen lassen, Kühlmittel an und schub hat man es wieder kalt.