Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Ich hätte keinen Diesel genommen...
Ich hätte keinen BMW genommen...
Ich hätte keinen Diesel genommen...
Ich hätte keinen BMW genommen...
Gas weg nehmen aber auch...So fährt man auch ein Allradauto nicht.Leichtes Gas geben auf rutschigem Untergrund mit Allrad resultiert immer in Untersteuern.
(was anderes macht das auto dann auch nicht)Aber nicht mit meinem linken fuß. Der ist auf kupplung geeicht.Entweder man holt mit linksbremsen das Auto aus dem untersteuern, (schwer)

Dann passiert bei meinem caddy ungefähr das selbe wie bei dir zuletzt in der a-klasse beim zwischengas geben...oder man überlenkt kurz und tritt beherzt aufs Gas. (leicht)
) und ich weiß (noch) nicht was passiert, wenn es aus ist. Kann sein das er dann wieder gas annimmt. Allerdings ist das doof, wenn in dem abzweig der landstraße eine verkehrsinsel ist.
(thüringen halt)Sorry, bin bei glätte noch auf fronttrieb eingestellt. Der sagt einem schon auf der geraden ob es glatt ist oder nicht. Mit allrad und 122 ps merkt man das erst in der kurve wobei ich auch sagen muß, erst jetzt (ca. 7000 km) geht die charakteristik des eu6-motors so langsam richtung diesel. Vorher hätte man es auch für einen benziner halten können. (unten rum nix und ab 2700 upm bis ca. 3600 upm maximale leistung-> danach spürbar abfallend, er war im innenraum quasi nicht zu hören und soff regelrecht)Wenn man schon weiß das die Kurve glatt ist von Anfang an langsam anfahren, schnell einlenken und gut aufs Gas.
Boah ich bin gerade mal durch den Auto Thread im Luxx geflogen. Ist das da irgendwie 'ne Unterschichten Versammlung oder was ist da los? Die schreiben und gehen sich ja an wie die letzten Pfosten.
Ich hatte früher auch einen 92er ED9 ?Honda CRX – Wikipedia -> man achte auf die Gewichtsangabe beim Typ AF/AS , aus zwei davon baut man heute 1 Auto....![]()
Der muss schönen Klang bei Vollpin gehabt haben [emoji5]Ich hatte früher auch einen 92er ED9 ?
Bisl aufgemöbelt war das Ding Genial? Hätte den nie Verkaufen dürfen?
Hatte auch eine schöne Mohr Auspuffanlage drunter ( 4x90mm)
Kat ist direkt rausgeflogen...schönen offenen KN Luftfilter direkt an der Einspritzanlage Anlage...Schöne 9x 16 Norbert druppe usw....war ein Hingucker ?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Der Klang einfach Geil ?Der muss schönen Klang bei Vollpin gehabt haben [emoji5]
Zum Glück hat der keinen Allrad. Sonst wäre der noch so sackschwer wie der S1
Sieht man da auch ganz gut, der S1 ist Rundenzeitenmäßig immer langsamer als ein Golf 7 GTI P.
Übrigens ist der Golf schwerer als der neuS1 mit Allrad.
Fail. 
Musste mal diesen ganzen Fahrhilfen Kram ausmachen, dann kann man ein Allrad Fahrzeug auch Artgerecht bewegen.Gas weg nehmen aber auch...(was anderes macht das auto dann auch nicht)
Aber nicht mit meinem linken fuß. Der ist auf kupplung geeicht.
Dann passiert bei meinem caddy ungefähr das selbe wie bei dir zuletzt in der a-klasse beim zwischengas geben...
...irgendwie nichts.![]()
Allerdings hatte ich das ASR noch an (was anderes macht die ESP-taste nicht aus) und ich weiß (noch) nicht was passiert, wenn es aus ist. Kann sein das er dann wieder gas annimmt. Allerdings ist das doof, wenn in dem abzweig der landstraße eine verkehrsinsel ist.
(thüringen halt)
Sorry, bin bei glätte noch auf fronttrieb eingestellt. Der sagt einem schon auf der geraden ob es glatt ist oder nicht. Mit allrad und 122 ps merkt man das erst in der kurve wobei ich auch sagen muß, erst jetzt (ca. 7000 km) geht die charakteristik des eu6-motors so langsam richtung diesel. Vorher hätte man es auch für einen benziner halten können. (unten rum nix und ab 2700 upm bis ca. 3600 upm maximale leistung-> danach spürbar abfallend, er war im innenraum quasi nicht zu hören und soff regelrecht)
ASR bringt dir im Schnee mit Allrad eh nichts, weil alle 4 Räder gleichzeitig durchdrehen. Bei Bedarf nimmt man dann den "geeichten Kupplungsfuß" und bringt ihm auf dem mittleren Pedal die Lastverteilung VA <-> HA bei. 
Da kann man dann nur die Bremse minimal drücken das das Bremslicht angeht, einmal vom Gas und wieder rauf. Dann sollte das gehen.Also komplett bekommt man die fahrhilfen eh nicht aus... ESP läuft einfach immer.Musste mal diesen ganzen Fahrhilfen Kram ausmachen, dann kann man ein Allrad Fahrzeug auch Artgerecht bewegen.![]()
Irgendwie hab ich noch zweifel, das bei meinem auto alle räder gleichzeitig durchdrehen. Entweder es sind nur 2 oder die bremsen werden von der elektronik verschlissen. Für alles andere bräuchte man echte sperren und die gibt es bei VW, soweit ich weiß, seit dem ableben des syncro nicht mehr.ASR bringt dir im Schnee mit Allrad eh nichts, weil alle 4 Räder gleichzeitig durchdrehen.

Dann setze bitte, wenn es das nächste mal eigentlich winter sein soll, deinen feder-hut auf und vollführe einen schnee-tanz. Die darauf hin, hoffentlich, entstehenden schnee-wolken schickst du dann bitte in meine richtung. Dann kann ich auch anfangen meinen linken fuß um zu gewöhnen.Bei Bedarf nimmt man dann den "geeichten Kupplungsfuß" und bringt ihm auf dem mittleren Pedal die Lastverteilung VA <-> HA bei.![]()

Ich habe bis jetzt noch nichts so richtig ausprobieren können, hab die kiste ja erst seit februar.Könnte durchaus sein das er linksbremsen nicht mag und dann die Leistung wegnimmt, das machen heute leider viele Autos.Da kann man dann nur die Bremse minimal drücken das das Bremslicht angeht, einmal vom Gas und wieder rauf. Dann sollte das gehen.
Allrad immer auf Zug fahren bei Schnee und nicht wie auf trockener Straße durch Gas wegnehmen der Heck eindrehen. Das mag ein Allrad auf Schnee gar nicht... ...und es klappt auch nicht so gut.
Nur soviel, auf schneematsch fährt der caddy wie mein passat davor auf nässe und bei nässe merkt man nichtmal, das es nass ist. 
Weil die 60kg für den Allrad ja auch so unglaublich viel machen.Übrigens ist der Golf schwerer als der neuS1 mit Allrad.
Fail.
Woran das mit der Rundenzeit wohl liegt... Und schneller ist der auch nur wenn es trocken ist.
Als Sportback sind's etwas über 30Kg zugunsten des GTI.
Nee, der Golf ist etwa 10Kg leichterAls Sportback sind's etwas über 30Kg zugunsten des GTI.
Und selbst bei Nässe wird der S1 dem GTI nicht wegfahren, außer auf einem sehr engen Kurs.
Auf der NoS ist der S1 ganze 12sek langsamer als der GTI
Hockenheim ist es immer noch eine knappe Sekunde, obwohl dort der Allrad normal helfen sollte.
(Reifen identisch)
Leergewicht min. 1.402 kg
Leergewicht * 1390 kg
Vorrausgesetzt da sitzt der passende Fahrer drin.Das ist schlecht wenn das ESP immer an ist.Also komplett bekommt man die fahrhilfen eh nicht aus... ESP läuft einfach immer.
Irgendwie hab ich noch zweifel, das bei meinem auto alle räder gleichzeitig durchdrehen. Entweder es sind nur 2 oder die bremsen werden von der elektronik verschlissen. Für alles andere bräuchte man echte sperren und die gibt es bei VW, soweit ich weiß, seit dem ableben des syncro nicht mehr.![]()
Dann setze bitte, wenn es das nächste mal eigentlich winter sein soll, deinen feder-hut auf und vollführe einen schnee-tanz. Die darauf hin, hoffentlich, entstehenden schnee-wolken schickst du dann bitte in meine richtung. Dann kann ich auch anfangen meinen linken fuß um zu gewöhnen.![]()
Ich habe bis jetzt noch nichts so richtig ausprobieren können, hab die kiste ja erst seit februar.Nur soviel, auf schneematsch fährt der caddy wie mein passat davor auf nässe und bei nässe merkt man nichtmal, das es nass ist.![]()
![]()
Bleibt es auch an wenn man lange gedrückt hält?
Das sollte auch beim Caddy kein Thema sein. Immer anständig aufs Gas, dann bleibt der Schlupf an allen 4 Rädern erhalten.
volkswagen.de
audi.de
Hmmmm..... Mann muss auch nicht den Glof als 2 Türer mit dem Audi als 4 Türer vergleichen...
Ja bei Nässe wird der schneller sein.Vorrausgesetzt da sitzt der passende Fahrer drin.

Ich sage es mal so, es meldet sich nicht ab. Nur das ASR und der front-assist vermelden, das sie dann mal aus sind. Was das ESP macht und ob es vieleicht doch dazu über geht etwas weniger konservativ zu regeln... ich weiß es nicht. Der verkäufer meinte jedenfalls schon, das das ESP nicht mehr aus geht.Das ist schlecht wenn das ESP immer an ist.Bleibt es auch an wenn man lange gedrückt hält?
(das wird wohl auch fast überall das gleiche sein)Auch bei einem mercedes? Die sagen wenigstens gleich, das alles über bremseingriffe geht, während VW in den videos nur kreise anzeigt die größer bzw. kleiner werden und für die kraftverteilung auf die jeweiligen räder stehen.Also ich habe es bis jetzt bei jedem Allradsystem geschafft im Schnee alle 4 gleichzeitig am drehen zu halten.Das sollte auch beim Caddy kein Thema sein.
Wenn ich mein WZ fertig und wieder eingeräumt habe, muß ich auch mal nach meinem feder-hut suchen+ schnee-tanz vollführen. Dann muß es doch was werden.Einen Schneetanz habe ich schon gemacht, mal schaun ob es was gebracht hat.

Weiß nicht, was die hiesige landwirtschaftliche produktionsgenossenschaft dazu sagt, wenn ich den schotter vom weg auf`s feld um verteile.Zur Not kann man auch erst auf Schotter üben.![]()
Heege ja derzeit die hoffnung, das sie mich in teterow (in 2 wochen) mal den bergring vor der rallye abfahren lassen. Streckenbesichtigung ftw. 
Dann aber ohne rückmeldung und er macht einem weiter weis, das noch alles aus ist. Und wie gesagt, der front-assist geht auch mit aus-> konnte dann zumindest keine gefährlichen eingriffe in den straßenverkehr von dieser seite mehr feststellen.Wenn du beim Caddy ESP Off drückst ist maximal das ASR aus (und das auch bis maximal Tempo 50 danach ists wieder komplett an)...
Also ASR ist schon beim front-antrieb komplett sinnfrei, aber beim allrad erst......um auf rutschigen untergrund besser mit Hilfe des Allrads anfahren zu können und die Eingriffsschwelle des ESP ist etwas hoch gesetzt, lässt etwas mehr "Bewegung" zu bis es eingreift.
Also ASR ist schon beim front-antrieb komplett sinnfrei, aber beim allrad erst...
)War heute seit langem mal wieder bei einer Ausfahrt mit bei, Wetter hat gepasst, Stimmung war gut!![]()