Der Auto-Thread

Naja, bei nem Auto mit seeeehr weicher Federung kann man so was theoretisch schon machen.
Scharf bremsen, sobald die Räder stehen warten bis die Karosse maximal weit vorne ist, genau dann die Bremse lösen und die Massenträgheit des Autos nutzen um den Rückschwung dann in Bewegung umzusetzen.

Aber das kann vom Timing wahrscheinlich auch nur TBF :ugly:

Wenn du in Vorwärtsbewegung etwas stärker abbremst und kurz nach dem Moment des Anhaltens die Bremse loslässt, rollst du rückwärts. Funktioniert nur mit Autos mit relativ weicher Federung und wenn keine Automatik dich auf der Stelle hällt. Dadurch das du beim Bremsen vorne das Fahrwerk verspannst, gibt es dir gleich wieder Schwung

Hör auf jetzt Junge......:lol::lol::lol:

Sowas habe ich noch nie gehört...

Naja, bei nem Auto mit seeeehr weicher Federung kann man so was theoretisch schon machen.
Scharf bremsen, sobald die Räder stehen warten bis die Karosse maximal weit vorne ist, genau dann die Bremse lösen und die Massenträgheit des Autos nutzen um den Rückschwung dann in Bewegung umzusetzen.

Aber das kann vom Timing wahrscheinlich auch nur TBF :ugly:

Hör mir auf, ich kann so schon nicht gut einparken und muss deswegen oft in der zweiten Reihe mit Warnblinker stehen, weil keine Parklücke für mich groß genug ist.

Andererseits, wer viel Übung beim Einparken hat, kann bestimmt auch recht schmissig mit wenigen Zügen passgenau in enge Lücken zirkeln. Warum sollte thebadfrog das nicht hinbekommen? Er fährt beruflich ja viel und parkt bestimmt viele Kundenfahrzeuge.

Normalerweise muss man das doch zusätzlich aktivieren, oder nicht?
Normalerweise bekommt man es kaum noch aus, wenn man kein Mechaniker ist.

Naja, im Begrenzer rum rasseln oder anderen herum absaufen sind jetzt keine Anwendungsfälle die ich unbedingt haben will. Genau das sind aber die einzigen Situationen die z.B. meine "Geartronic" im Manuelbetrieb verhindert.
Naja wenn man nur langsam rumtuckert, dann braucht man das nicht. Hochschalten im Begrenzer kann zu schweren Unfällen bei leichter Querfahrt führen. Wenn man mal ein wenig schneller aus einer Kurve rausbeschleunigt, das Heck ein wenig kommt und die Kiste in den Drehzahlbegrenzer geht, dann ist das normalerweise kein Problem. Ein wenig Gegenlenken und gut. Schaltet der Bock aber hoch, gibt es nen massiven Gegenpendler, der auch mal auf dem Dach endet.

Hör auf jetzt Junge......:lol::lol::lol:

Sowas habe ich noch nie gehört...
Setz dich ins Auto oder aufs Fahrrad und probier es aus... :rollen: Kannst es ruhig testen, wenn du es nicht glaubst.

Andererseits, wer viel Übung beim Einparken hat, kann bestimmt auch recht schmissig mit wenigen Zügen passgenau in enge Lücken zirkeln. Warum sollte thebadfrog das nicht hinbekommen? Er fährt beruflich ja viel und parkt bestimmt viele Kundenfahrzeuge.
Ich parke seit 2008 min. 10 Autos jeden Tag. Ja mit einparken habe ich ein kleinwenig Übung. :D Ich parke auch grundsätzlich nur rückwärts, geht einfach schneller, weil man immer mit einem Zug reinkommt. Vorwärts braucht man meistens 2 Züge, weil der Lenkeinschlag nicht reicht. Wenn ich auf der Arbeit viel Zeit mit Parken verschwende, gibt es weniger Geld. Von daher muss das schön geschmeidig gehen.

Ich parke seit 2008 min. 10 Autos jeden Tag. Ja mit einparken habe ich ein kleinwenig Übung. :D Ich parke auch grundsätzlich nur rückwärts, geht einfach schneller, weil man immer mit einem Zug reinkommt. Vorwärts braucht man meistens 2 Züge, weil der Lenkeinschlag nicht reicht. Wenn ich auf der Arbeit viel Zeit mit Parken verschwende, gibt es weniger Geld. Von daher muss das schön geschmeidig gehen.

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]Hey TBF, ich kenne dich nicht, machst auch eigentlich keinen unsympathischen Eindruck aber was du hier ablässt ist entweder Veräppelung, Trolling oder Klamauk hoch Zehn.

@T

hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln von Zündspulen bei einem Golf 6 GTI?

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]Hey TBF, ich kenne dich nicht, machst auch eigentlich keinen unsympathischen Eindruck aber was du hier ablässt ist entweder Veräppelung, Trolling oder Klamauk hoch Zehn.
Was soll daran Trolling sein? Ich bin mitlerweile Kfz Meister und das ist ganz normal das man da so viel Autos einparkt. WTF? Als Serviceberater parkst du sogar noch mehr ein...

Ich zuckel doch nicht 3 Minuten wie Oma in eine Parklücke. Dann bin ich ja den ganzen Tag mit nichts anderem mehr beschäftigt. Kannst ja gern mal eine Werkstatt aufsuchen und dort fragen wie oft mal als Serviceberater pro Tag ein Auto einparkt. Je nach Größe der Firma sind das bestimmt 10-30 Mal.

Normalerweise bekommt man es kaum noch aus, wenn man kein Mechaniker ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ab 0:55, klingt sehr kompliziert Auto Hold auszuschalten.:lol:

Ja die machen was verkehrt. Eine einfache Einstellung zum deaktivieren bei Bedarf wär super ausreichend.
...
Ab 0:55, klingt sehr kompliziert Auto Hold auszuschalten.:lol:
1 bis jetzt aber der hatte das nicht. :D Ansonsten so ziemlich alles was Daimler baut, reichlich Autos aus dem VAG Konzern, ein paar BMW, ein paar Exoten und nen dickes Wohnmobil. Und da war bis jetzt keiner bei, wo es mich nicht auf anhieb gestört hat.

Hast du den Knopf nicht gesehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Knopf nicht gesehen?
Habe ich gesagt das ich den nicht gesehen habe? Ich habe geschrieben das es mich halt gestört hat. Und bei vielen Autos ist es nicht so einfach aus zu bekommen. VWs sind in der Hinsicht vorbildlich. Mach es z.B. mal bei einem Daimler aus. Viel Spaß dabei.

Der neuste Modetrend bei Daimler ist es das die elektronische Feststellbremse beim öffnen der Tür, abstellen des Motors oder jedem abziehen des Schlüssels fest gemacht wird. Das ist einfach nur brutalst nervig, wenn man ständig versucht mit angezogener Bremse wieder loszufahren. Ich habe keine Ahnung, was der Mist soll. Eventuell rollt das Auto nicht weg, wenn es ein Erdbeben gibt, wärend man in der Tanke ist. :nene: Wäre für mich ein Argument weswegen ich ein Auto nicht kaufen würde. Als Kunde bekommt man es selber nicht abgestellt.

Wenn man im Winter seine Feststellbremse nicht festgefrostet haben möchte bedeutet das: Parken -> Motor aus -> Schlüssel raus -> Schlüssel rein -> Schlüsselstellung 1 -> Parkbremse lösen -> Schlüssel raus -> Auto verlassen. Nur mit diesem Weg kann man sein Auto ohne angezogene Feststellbremse verlassen. Davon mal ab das es eine totale Kacke ist die Bremse wieder zu lösen, wenn man mal das Auto bewegen muss und sich die Bremse nicht mehr löst. Unters Auto legen, Bremse zerlegen, Bremse mit Hand lösen, Auto aufladen, zu Daimler bringen. Mal eben nen totes Auto aus der Garage schieben? HAHAHA kann man knicken!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rückwärtsrollen von tbf verstehe ich auch nicht :D
Mein E36 ist mit dem Serienfahrwerk schon sehr weich und da ist mir das Verhalten noch nie aufgefallen. mMn kann sowas auch nur durch die minimale Verspannung in der VA passieren und das ist so wenig, dass man da vielleicht ein paar cm zurückrollt, mehr nicht.
Aber ich probiere das morgen gerne mal aus :D

Ja aber in nem Ford GT ein V6, schon irgendwie Schade! Aber so langsam geht das bei allen Herstellern so :(
Porsche baut jetzt 4 zylinder ein, statt 6er Boxer, Subaru bietet in der EU auch keinen 6 Zylinder mehr an und so zieht Ford dem Gleich. Erst der Mustang der einen kleineren als Wahl bekommt, nun der GT nur noch mit V6.

Schade!

Zurück