Das Genaue Gegenstück zum Probe war der Mazda MX-6 (kein Schreibfehler)
Alternativ hätte ich noch einen KL-ZE 2.5L 190PS Motor nehmen können, den gab/gibt es nur in Japan und kostet das dreifache vom kleinen. Mit dem gechippten ECU hat meine Freundin jetzt aber auch 180PS. Ich denke die 10PS wird sie verkraften 

Mit den 7 Litern komm ich im Schnitt momentan auch hin, wobei ich mir damals weniger erhofft hatte. Aber ist im Grunde schon echt in Ordnung für die Leistung. Mein Kumpel fährt nen Focus ST und meinte, dass er den mit 8 Litern Durchschnitt fährt. Im Grunde brauch ich dann keinen Diesel mehr fahren ... schwierig![]()

Als ich damals jeden Tag 160 km zu Arbeit gefahren bin, musste ich auch mein sportliches Auto verkaufen und gegen nen Diesel mit 90 PS tauschen.
Daraus hab ich gelernt, dass ich keine Arbeitswege über 15 Kilometer mehr in Kauf nehmen werde. Nicht nur wegen dem Sprit, auch wegen der zusätzlichen Belastung durch die lange Autofahrt.
Übrigens, der Focus ST ist doch auch als Diesel zu bekommen. Vielleicht wäre der was?
Kann ich verstehen. Diesel fahr ich überhaupt nicht gerne. Einfach total synthetisch im Vergleich zu dem Benziner. Ich hab auf der Arbeit nen Golf TDI zur Verfügung. Macht nicht wirklich Spaß. Wenn er mal rollt und man fährt konstant 140 auf der BAB isses ok. Aber eigentlich mag ich Dieselfahrzeuge nicht.
4 Zylinder Diesel sind auch so ziemlich die emotionslosesten Motoren die es gibt. Wenn Diesel, dann muss der mindestens 6 Zylinder haben.

4 Zylinder Diesel sind auch so ziemlich die emotionslosesten Motoren die es gibt. Wenn Diesel, dann muss der mindestens 6 Zylinder haben.
In der Elastizität machen 4 Zylinder Diesel (mit 180ps +x) auch schon was her.
V6 Diesel ist nett.......aber wenn man das Geld dafür hat, hat man auch die Kohle für einen gescheiten Benziner + Sprit.
Apropos Diesel/Benzin. Grad gelesen, in Norwegen gibts den Plan, ab 2015 der Verkauf von Diesel- und Benzinfahrzeugen (inklusive Hybrid, etc.) zu verbieten.
Wenn die 6 Zylinder nicht besser gehen würden wie die 4 Zylinder, würden sie nicht gebaut werden bzw. es würde keine Käufer finden.
Trotzdem bevor ich mir für 60t€+X einen 3,0 Diesel hinstelle, der auch "nur" um die 250-300PS hat, suche ich mir (vermutlich sogar günstiger) einen entsprechenden Benziner.
Davon ab bin ich relativ zufrieden, durchzug hat er in allen relevanten Lebenslagen, mir reicht er.
Wenn die 6 Zylinder nicht besser gehen würden wie die 4 Zylinder, würden sie nicht gebaut werden bzw. es würde keine Käufer finden.
Trotzdem bevor ich mir für 60t€+X einen 3,0 Diesel hinstelle, der auch "nur" um die 250-300PS hat, suche ich mir (vermutlich sogar günstiger) einen entsprechenden Benziner.
Davon ab bin ich relativ zufrieden, durchzug hat er in allen relevanten Lebenslagen, mir reicht er.
Schon wahr; im Grunde ist der Motor echt prima ... allerdings baut Opel viel zu schwere Autos. Mich zieht jeder Golf GTD mit weniger PS ab, was schon leicht frustrierend ist.
Wann zieht er dich ab....an der Ampel?
Das kann sein von 0 auf 100 gehen die besser.
Alles andere ist so gut wie gleich.
z.B.: Aus einer 80er Baustelle --> auf 200 + x mache ich meinen Bekannten in seinem GTD (Golf 7) "nass".
Aber im nachhinein fährt da keiner dem anderen richtig davon, dafür ist das einfach "zu gleich".
Wann zieht er dich ab....an der Ampel?
Das kann sein von 0 auf 100 gehen die besser.
Alles andere ist so gut wie gleich.
z.B.: Aus einer 80er Baustelle --> auf 200 + x mache ich meinen Bekannten in seinem GTD (Golf 7) "nass".
Aber im nachhinein fährt da keiner dem anderen richtig davon, dafür ist das einfach "zu gleich".