Der Auto-Thread

Thx @ all :D

In der Zusammenfassung waren es ca. 3,5 Jahre, die ich gebraucht habe.
Etwa 10 Stunden lernen zuhause in Eigenarbeit.
Quasi jede Unterrichtsstunde habe ich mitgenommen, nicht wie andere, die nur sporadisch aufgetaucht sind.
Gekostet hat es ~11000€, davon etwa 1500€ Prüfungsgebüren. 6000€ hab ich durch ein Stipendium dazu bekommen, was schonmal gut war. Zusätzliche Kosten durch Fahrten, Material und Mampfen erstmal nicht eingerechnet.
Urlaub ist quasi 4 Jahre lang auf Trackdays reduziert worden, dieses Jahr habe ich meinen Urlaub auch schon komplett aufgeraucht für den Teil 3. :ugly:

Ich finde es aber auf jeden Fall besser das in Teilzeit zu machen, weil sie direkt nach der Ausbildung so zu verschulden ist kein so guter Anfang in meinen Augen.
Also wer was in Richtung Kfz machen will, dafür ist jetzt die richtige Zeit. Bei uns in der Gegend werden teilweise Rentner wieder angeworden, weil es keine Leute gibt oder nur total unfähige, die sich nicht mal bemühen.

Glückwunsch TheBadFrag!

Können heutige Meister noch meine Autos reparieren?:huh:
Mit nem Laptop kommste jedenfalls nicht weit, ich glaub mein Sommerflitzer hat noch nich mal die Boarddiagnose:D

index.jpg

Ich freu mich schon riesig mit dem unterwegs zu sein, der darf ja auch ohne KAT mit H-Zulassung überall fahren!
Produktionsdatum: 8/1984
EZ: 10/1984

Glückwunsch TheBadFrag!

Können heutige Meister noch meine Autos reparieren?:huh:
Mit nem Laptop kommste jedenfalls nicht weit, ich glaub mein Sommerflitzer hat noch nich mal die Boarddiagnose:D

Anhang anzeigen 887140

Ich freu mich schon riesig mit dem unterwegs zu sein, der darf ja auch ohne KAT mit H-Zulassung überall fahren!
Produktionsdatum: 8/1984
EZ: 10/1984
Sollte das nich umso leichter sein? Klar hat man vlt keine Erfahrung mit alten Autos aber diese sind doch simpler von der Technik oder?

Abgesehen vielleicht von einem vereinzelten Vergaser glaube ich nicht dass man in dreißig/vierzig Jahre alten Autos irgend was findet was es in aktuellen Autos gar nicht gibt.

Fun fact zu den Baugruppen: Kollegen haben einen Sensoraufbau konstruiert der extra durch Stecker getrennt ist, es gibt aber bis heute keine Bauteilnummern für die Einzelteile...

Zurück