Ist ja auch richtig so. War von eich einer beim Sturm Kathrina unterwegs? Also ich hab mir das Erlebnis gegönnt und selbst da waren auf den Straßen nur wenige Millimeter Wasser.
PS: direkt vor mir ist damals ein roter Golf vier Variant gefahren, dem ist ein umstürzender Baum direkt aufs Heck gedonnert und ich musste eine Vollbremsung machen. Dank genug Abstand aber auch das kein Problem.
Ich finde solche Themen immer etwas schwierig. Die Bewertung einer Situation ist ja zum größten Teil von der Erfahrung des Fahrers abhängig. Wenn man noch nicht viel erlebt hat, Kann es sein dass man bei Verhältnissen wie im Video schon so viel Angst/Misstrauen aufbaut, dass man viel eher Fehler macht. Wenn beispielsweise jemand bei der Menge an Wasser schon auf 80 gehen würde, dann würde er den umliegenden Verkehr ja auch mit ganz anderen Augen sehen. Viel zu bedrohlich/gefährlich. Es würde ihn noch nervöser machen und am Ende war's dann das Wetter und nicht die mangelnde Erfahrung, beziehungsweise das mangelnde Selbstvertrauen mit solchen Situationen umzugehen. Wenn man im Kopf schon weiß wie wenig Wasser das eigentlich ist, wie viel Profil man noch hat, wie man sich und das Auto in anderen/ähnlichen Situationen verhält, dann geht man auch deutlich ruhiger und konzentrierter ans Werk und behält in schwierigen Szenen eher den Überblick.