Der Auto-Thread

Das gleiche könnte man zur Zeit eigentlich von fast jedem Hersteller sagen. Sieht alles so ähnlich aus. Der Grill ist übrigens eher von dein anderen Hyundai Modellen geklaut. Wenn man sich z.B. den aktuellen i30 ansieht. Die Frontscheinwerfer entsprechen auch sehr der derzeitigen Formgebung der Hyundai-Modelle.

Nur das Logo ist absolut von Aston Martin geklaut, da hätten sie ein bisserl kreativer sein können.

Insgesamt ist der neue Genesis aber deutlich mehr ein Hyundai als der letzte, der wirklich nur eine rundum Kopie verschiedener Oberklassewägen war. Mir gefällt er echt gut. Besser als die aktuelle S-Klasse z.B. Nur nachdem mein jetziger Hyundai so n Montagsauto war, bin ich etwas zurückhaltender mit denen geworden^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Koreaner haben mit Schreyer den ehemaligen VW-Chefdesigner übernommen. Und der zeichnet nun mal immer noch so wie früher, also erinnern seine neuen Entwürfe halt an seinen vorherigen Arbeitgeber.
Wobei ich Fisker in der Beziehung deutlich schlimmer finde, der zeichnet wirklich immer exakt den gleichen Grill.

Als mich die Polizei letztens kontrollierte musste ich meinen Führerschein zeigen.

Das alte Foto von damals ist echt genial ... soviel Energie steckte damals in mir.
Aber der Polizist sagte die alten Bilder machen vor allem bei den alten Fahrern Probleme beim Wiedererkennen ...

Schon den neuen Genesis G90 gesehen?
Der Grill sieht meiner Meinung nach sehr nach Audi aus, die Scheinwerfer haben was vom Ford Mondeo, und das Heck erinnert stark an die letzte S-Klasse. :ugly: :daumen2:

Als ob Mercedes da momentan besser wäre. Bei C / E / S Klasse könnte man genausogut Hyundai i30 / i40 / i50 rauschreiben und keiner merkts.

Ich finde die aktuellen/ neuen Modelle absolut gelungen.

Gerade innen deutlich moderner und hochwertiger, die Qualität lässt aber, zumindest beim W/S205 zu wünschen übrig.
Manche Taster innen könnten von einem Dacia stammen, dazu sitzen die Zierleisten seitlich an der Mittelkosole nicht vernünftig fest und haben Spiel.
Außerdem liegen beide Seitenschweller hinten nicht sauber an der Karosserie an (möglicherweise ist das aber ein Einzelfall)

Ich glaube du solltest mal einen Dacia fahren. :D Da ist man froh, wenn man beim einschalten vom Radio keinen von der Zündanlage gewischt bekommt. :D

Passiert bestimmt selten, wenn die billige Batterie mal wieder entladen ist :ugly:

Edit: Ok, Spaß, auch wenn ich mir die noch nicht soo genau angesehen habe weil Dacia echt nicht meine Marke ist. Bei der Autobild haben die aber (wie Fiat auch) bei dem Langzeittest schlecht abgeschnitten und dazu noch der miese TÜV Report.

Ja die haben leider nachgelassen. Wir fahren aber komplett VW (haben 3 Autos, maximal 4 Jahre alt) und hatten noch nie Probleme, meine Oma fährt auch nen Polo 4 und hat auch keine Probleme und mit den vorherigen hatten wir auch nie Probleme. Die Testnote vom up! ist ja leider auch der Klimaanlage geschuldet, aber mittlerweile sind die angesprochenen negativeren Punkte auch soweit ich das weiß behoben worden.
Aber ja, ich hatte beim Dauertest letztes Jahr auch mehr von denen erwartet. Schade.
Dafür hat KIA echt gut abgeschnitten und die geben wirklich lange Garantie (7 Jahre). Leider gefallen mir die KIAs nicht so.

wirklich lange Garantie (7 Jahre)
Ja die geben 7 Jahre Garantie und das hat mit Gewährleistung nix zu tun. Nach den gesetzlichen 2 Jahren Gewährleistung ist so ziemlich alles ausgeschlossen. Nicht umsonst fährt keiner Kia Taxis... Würden die wirklich 7 Jahre geben und dabei alles abdecken wie es normale Kunden erwarten, wären die in 7 Jahren pleite.

Stimmt, so habe ich das noch nicht betrachtet. Habe das nur mal so aufgegriffen und ja, da sollte man sich wirklich genau angucken was alles abgedeckt ist und wie lange.

Ja die geben 7 Jahre Garantie und das hat mit Gewährleistung nix zu tun. Nach den gesetzlichen 2 Jahren Gewährleistung ist so ziemlich alles ausgeschlossen. Nicht umsonst fährt keiner Kia Taxis...
Ich glaube kaum das Gewerbe-Kunden auch die gleichen 7 Jahre Garantie erhalten wie Privat-Kunden.
Mich wundert eher das man wenig Prius-Taxen sieht, das würde sich ein einer Großstadt anbieten.

Edit:
Es ist alles ab Tag 0 ausgeschlossen :ugly:
e.) Angebot gilt nicht für ATTRACT und ATTRACTplus Ausstattung und ist nicht kumulierbar mit anderen Verkaufsförderungsprogrammen/-aktionen und gewährten Rabatten.
Ich denke das niemand ein Auto ohne Rabatt kaufen wird.

Zu Hyundai und der 5 Jahres Garantie finde ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Daimler gibt es auf Taxis sogar 2,5 Jahre Garantie. In der Taxigarantie sind sogar Glühlampen abgedeckt! :ugly::daumen:

Kommt auch schon vor das ein Taxi bei 400000km nochmal einen neuen Motor für Umme bekommt. Vorrausetzung ist natürlich das man die 400000km bei Daimler zur Wartung war. Laufleistungen von 100000-200000km pro Jahr sind bei Taxis je nach Einsatzzweck durchaus üblich.

Zurück