Der Auto-Thread

BMW E46 325 Ci (hab ich immer noch), davor mit 17 (Begleitetes Fahren) noch kein eigenes Auto, sondern immer mit denen von meinen Eltern gefahren (Opel Corsa Benziner mit 60 PS und Opel Insignia Diesel mit ca. 160 PS). Der Corsa war... Na ja... Es hat nicht wirklich Spaß gemacht, damit zu fahren... Auch abgesehen davon, dass meine Eltern immer dabei waren xD Und der Insignia war okay, aber mein Vater war damit immer wochenlang weg (Arbeit in ganz Deutschland).
 
Das allerste Mal gefahren mit ca. 15 in einem Kia Sorento auf einem Privatgelände. Sofern man das fahren nennen kann wie ich damals vor knappen 10 Jahren geschlichen bin. :D
Dann in der Fahrschule damals A Klasse und Golf, aber keine Ahnung mehr was für ein Golf, A Klasse war glaub ich 'ne 180er.

Dann mit begleitenem Fahren den damaligen X6 50i von meinem Vater und ganz als erstes eigenes Auto das Höllengerät das auf den Namen Peugeot Partner gehört hat. War damals ein Geschenk von meinem Opa, der nixht mehr fahren konnte. War nicht so wirklich mein Fall, aber zu einem geschenkten Fahrzeug sagt man ja nichts. Hat aber auch nicht mehr lange gehalten gehabt, war schon ziemlich alt.

Der Höhepunkt damit war ein gebrochener Endschalldämpfer auf der Bahn, vom Sound her konnte da jeder V8 einpacken. :D
 
Ein 05er Civic EP1 Sport Bar mit knackigen 90PS :D
War aber fürs erste Auto echt okay.
Die meiste Fahrpraxis habe ich dann bei Hermes bekommen, als ich kurzzeitig dort gearbeitet hatte während ich nen Job suchte :D :ugly:
 
Erst begleitet einen E45 325i, dann selbst einen Ford StreetKa(kurz übersetzte 95PS waren absolut ausreichend fürs Go-Kart feeling) und richtig ans Fahren gewöhnt auf einem Renault Kangoo I im Zivi.
 
Erstes Auto war ein Renault 18 American mit 4 Gang Schaltung, Choke und ohne rechten Außenspiegel. War für mich die geilste Karre ever. Junge, was hab ich in dem Auto alles erlebt.

Bis ich sie in einer Nacht zweimal zerlegt hab. Das wars dann mit der Herrlichkeit.
 
ganz klassisch: Honda Civic EJ9 - preface natürlich!
war schon nen tolles Teil - mit Integra Ansaugbrücke, und komplette Ansaugung inkl. offenem Luftfilter :daumen: Dreeeehzahl ohne ende
 
Seat Ibiza Bj. 1990
90PS Benziner
Tiefergelegt, Remus Sportauspuff, Rundum verspoilert, dickes Audiosystem mit grafischem Equalizer + Subwoofern untern der hinteren Sitzbank

Nach ca. 1 Jahr hat sich dann der Equalizer verabschiedet und gleich mal einen Kabelbrand vom feinsten inszeniert. Hat 2 Wochen gedauert, das alles wieder in Ordnung zu bringen... Das da was nicht ganz in Ordnung sein kann, war mir vorher irgendwie schon klar, weil nach spätestens 3 Tagen Standzeit immer die Batterie leer war.

Ungefähr in dem Zustand wie auf dem Bild hier (hab leider kein vernünftiges von meinem), die Felgen sind auf jeden Fall die gleichen :D

seat-ibiza-glx-11.jpg
 
Astra F, Bj. 92, Weinrot, 1.6L 75PS, 4 Türer mit Schiebdach.:cool:

Zum Focus:
Was der jetzt auf 100 brauch wäre mir fast egal, dafür scheint er aber ein ganz gutes Fahrwerk + Allrad zu haben.....immerhin hat das Ding einen Drift Modus.
Im normalen Fahrbetrieb wären mir gute Elastizitätswerte im 5. und im 6. Gang wichtiger.
 
Honda CRX del sol EH6 bj 96 125 PS daytona

Eine super Auto, fährt mein Bruder immer noch.

Danach ein Honda accord Type S cm2 mit 193 PS

Jetzt den Nissan 350Z 313 PS.

Bin mal gespannt ob ich mich mit der Leistung noch steigern werde in den nächsten Jahren :D


Also mir gefällt der neue civic Type R aus der Klasse Golf R.... Etc am besten.

Letztens auf der Straße gesehen, macht echt was her.

Soll sich auch um einiges flotter fahren als die Konkurrenz.
 
Fahrschule: ford cmax glaub ich....
Erstes auto: golf 2, bj 90, 70ps 'turbo'diesel :D
Das ding hab ich 4 jahre gefahren und dann verschenkt, fährt immer noch. Das war ein super auto, klang wie ein schiffsmotor im leerlauf. Sobald es dunkel war konnte ich nicht mehr sehen wie schnell ich fahre, weil einer der beiden dioden der amaturenbeleuchtung kaputt war, leider die vom tacho. Wusste aber immer wie spät es ist, da statt nem drehzahlmesser ne uhr verbaut war.

Leider musste ich ihn abgeben, weil ich auf nasser straße in den graben gerutscht bin und zu der zeit kein geld für reparatur hatte
 
Zurück