Der Auto-Thread

Kriegst du das nicht vom Amt bezahlt oder sie helfen dir bei einer Finanzierung?
Warum machst du nicht nen 50cm³ Führerschein, dann kannst wenigstens erstmal Geld verdienen?

Nein vom Amt kriegst n Arschtritt,
90km(hin/zurück) mit dem Roller, pendeln :wow:

Wobei so eine Vespa Ape wär ganz cool, aber die kosten............

H
Ich will damit nicht abstreiten, dass der FS in Österreich sauteuer ist. Im Vergleich zum Lohnniveau im Westen Österreichs sogar unverschämt teuer. Aber wenn man will, bekommt man auch das hin. Und wenn das dann eben bedeutet, mal ein Jahr oder 2 keine neuen Spiele oder Hardwarekomponenten kaufen zu können :D

Naja 1-2 Jahre weiter von 640 euo leben, ist jetzt auch nicht in meinem Sinn;)

Was sollst sonst machen bei 640 euro ist fürs leben nicht viel da,
dann kannst dich entscheiden auf den Lappen zu sparen und Sozial Gesellschaftlich zu degenerieren oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wohl umziehen müssen, oder mal bei der Verwandtschaft um eine Finanzspritze bitten. Weiß nicht ob in Österreich Wohnraum pauschal übernommen wird und nicht in den 640€ enthalten, ober ob immer nur exakt 640€ gezahlt werden, unabhängig von der Miete. Mit 640€ mtl. in einer größeren Stadt ne Wohnung finden und davon leben ist in der Tat schwierig. Sollte die Wohnung gezahlt werden, jedoch überhaupt kein Problem.

Und wenn zu den 640€ noch Mietkosten übernommen werden, dann seh ich keinen Grund sich zu beschweren. Zwar kann man davon nicht üppig leben, aber jeder Student den ich kenne einschließlich mir selbst lebt von weitaus weniger Geld monatlich. Da kann man monatlich 200-300€ abzwacken, ohne hungern zu müssen. Aber ich glaube diese Diskussion trifft das Thema des Threads nicht wirklich.
 
1. du ziehst das völlig aus den Kontext, deswegen hat das überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun ;).

2. Ja als Student jammert man gerne, zumindest in AT bekommst auf jeglichen Schieß rabatte

3. Ebenso war das Studium eine bewusste Entscheidung, was mit Lappen machen und Arbeitslos sein genau nichts zu tun hat
 
Bin gestern aus Interesse mal rumgefahren und hab ziemlich viel unnötig gebremst und bilde mir ein, dass es dadurch besser geworden ist. Aber vllt hab ich mich auch nur daran gewöhnt...^^
Tja genau das ist der Sinn Bremsklötze einzufahren. Die meisten Bremsenhersteller haben sogar Anfahranleitungen, wo man sich dran halten sollte. Danach ist die Bremse dann betriebsbetreit. Es kommt durchaus auch mal vor das ein Auto mit frisch gemachter Bremse total schief zieht. Normalerweise sollte deswegen auch die Werkstatt das Anfahren übernehmen und nicht einfach das Auto rausgeben.
Bei uns wird jede Bremse angefahren, bevor das Auto rausgeht. Und zwar nicht nur 1km, sondern min. 3 Kilometer. Ich würde beim Werkstattbesuch deswegen auch drauf achten das bei Inspektion/Bremse/Motorarbeiten mindestens ein paar Kilometer(3-20) draufgefahren sind. 1 km um den Pott fahren ist keine Probefahrt... ;)
 
Hab heute da angerufen: Bremsklötze wurden gar nicht getauscht. Auch wenn ich mir gewünscht habe, dass es daran liegt. Es war wohl nicht so.

Erklärung des Werkstattmenschen: Vorher sind die Klötze ja immer angelegen, d.h. es war immer eine leichte Bremswirkung da. Jetzt mit den neuen Bremssätteln tun sie das nicht mehr, d.h. ich brauche in der Summe mehr Pedalweg um die gleiche Bremswirkung zu erreichen. Klingt eigentlich plausibel, aber dass der Unterschied so krass ist? Also es ist definitiv so, dass auch bei ganz leichtem Pedaldruck grundsätzlich bremsleistung besteht, nur halt sehr schwach. Zum stehen kommt er auch und wenn man in die Eisen steigt greift auch das ABS ein. Deswegen mache ich mir jetzt an sich keine Sorgen, dass ich weniger Bremsleistung habe als vorher. Aber es fühlt sich enorm seltsam an...

Wenn ich nächste Woche wegen der neuen Kupplung da bin, schau ich mal, ob ich in einem der Wägen, die bei denen so rumstehen die Bremse testen und mit meiner vergleichen kann. Vllt bekomm ich einen von denen auch nochmal dazu kurz ne Probefahrt zu machen.

Und wegen des Zwitscherns/Quietschens: Ich bin mir fast sicher, dass es vom Radlager kommt.
 
Und wegen des Zwitscherns/Quietschens: Ich bin mir fast sicher, dass es vom Radlager kommt.

Ab wann tritt das denn auf? erst bei moderater Geschwindigkeit (ab ~70km/h) oder schon früher?

Bei mir wurde mal zu wenig bzw. gar keine Kupferpaste nachgeschmiert beim Bremssattel Wechsel. Das macht nen höllen lärm (lauten quietschen) bei Autobahnfahrten :D
 
Grad Vergleichstest zwischen BMW X6 M und Mercedes AMG GLE 63 S gelesen.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Die Chinesen werden wegen ihrer Kopien mit Klagen überhäuft und BMW unternimmt im eigenen Land gegen den Hauptkonkurenten nix, obwohl Mercedes das Design 1 zu 1 geklaut hat... Das soll ma einer verstehen. :)
 
Ja die Form ist ähnlich, aber ansonsten nicht wirklich.
Dann müsste Mercedes ja auch BMW wegen dem Gran Coupe verklagen.
 
Mercedes hat sogar hinten die Schlitze im Stoßfänger kopiert. Manch eine Chinakopie weist weniger Ähnlichkeiten zum Original auf.

Wie ein Gran Coupé von BMW aussieht, weiß ich nicht. Deswegen kann ich das auch nicht beurteilen.
 
Waaas? Das Sechser Grand Coupe ist mMn das schönste Auto das BMW je gebaut hat. Kaum zu glauben bei gleichzeitig so scheußlichen Dingern wie den 1er und 2er Modellen.
 
Neeeeee, eindeutig viel zu rund gelutscht. :ugly: Auf sowas steh ich gar nicht. Der schönste BMW bis jetzt war der 2002, M3 e30 und 3.0 CSL. Von den neueren sieht der e46 Touring noch ganz ordentlich aus...
 
Der e49 kommt bei mir direkt nach dem 6er GC.

Wie lautet eigentlich die genaue Bezeichnung für die letzte S-klasse in Lang? Mit dem V12.
 
Ich find den E46 GTR ganz schick.
Die neueren Mercedes haben irgendwie fast alle komische Rückleuchten.
Gefällt mir garnicht, auch nicht diese teilweise sehr rundgelutschte Form.
 
Hab mal eine Frage,
hab gerade so einen Onlineprüfungstest "getestet", kommen die Fragen mit den Kindersitzen usw. wirklich? :wow:
 
Zurück