Der Auto-Thread

Besonders schlimm ist es bei VW. Mein Vater hat jede Woche mindestens einen VW mit Einbruchsschaden in der Werkstatt. Meistens dauert das auch keine 15s.

Dreiecksscheibe hinten eingeschlagen, Tür auf, Navi raus. Da wäre mir eine Versicherung schon lieb. Zumal ein originales Navi oft schon an die 2k kommen kann...

Zumindestens kann man bei den neuen VW und Audi Modellen, das Navi nicht mehr nachrüsten.
Das sollte die Diebstahlgefahr deutlich senken.

Besonders schlimm ist es bei VW. Mein Vater hat jede Woche mindestens einen VW mit Einbruchsschaden in der Werkstatt. Meistens dauert das auch keine 15s.

Dreiecksscheibe hinten eingeschlagen, Tür auf, Navi raus. Da wäre mir eine Versicherung schon lieb. Zumal ein originales Navi oft schon an die 2k kommen kann...

Bei uns auch immer über die hintere Dreiecksscheibe.

Ich habe noch nie von nem civic gehört wo die navi einheit bei neuren autos geklaut wurde. Legt euch halt ne garage zu is billiger als die versicherung

Hast recht, werde unseren Mitarbeitern nahelegen, sich als nächsten Dienstwagen einen Honda Civic zu nehmen.
Vielen Dank für den Tipp.

Der 2016er ist doch kein schlechtes Auto, gibt es sogar als Limousine. Ich würde den sofort nehmen. Ob nun 1er bmw oder civic ist doch egal.

Dir ist aber schon bewusst, dass in Berlin viele gerade mit Auto in der Innenstadt wohnen?

@s-icon

Das ist halt gängige Praxis. Wird bei BMW auch oft so gemacht (soweit ich das noch im Kopf habe, hat BMW die Tür nicht gelocked wegen des Unfallschutzes, sodass die Tür noch auf geht). Nur beim Vor-Facelift des E60 (wird wahrscheinlich noch andere Modelle geben) geht das nicht. Da kriegst du die Tür nicht mehr auf, wenn die Scheibe kaputt ist :). So ist zumindest bei einem ehemaligen Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke wusste ich nicht, würde ich eins aufbrechen wollen, würde ich es vorne versuchen:D

Der 2016er ist doch kein schlechtes Auto, gibt es sogar als Limousine. Ich würde den sofort nehmen. Ob nun 1er bmw oder civic ist doch egal.

Es gibt zig Gründe die dagegen sprechen.
Einer davon ist, dass ich niemandem 80-100tkm/pa in einem 120ps Diesel zumuten möchte.
Außerdem ist der F31 ein 3er Kombi.

Danke wusste ich nicht, würde ich eins aufbrechen wollen, würde ich es vorne versuchen:D

Man kann eine ganze Menge lernen, wenn man mal in einer Werkstatt gearbeitet hat. Zum Beispiel, dass man mit einem geklauten Navi einem Versicherten immer einen Gefallen tut :fresse:.

Neue Scheibe, neues Navi, Tür neu lackieren und im Fall der Fälle neue Sitzbezüge und Instrumentblenden, da die ja durch die Glassplitter zerkratzt werden könnten :ugly:.

Nur nerven solche Werkstattbesuche oft -.-.

Ne hat der nicht, war damals ein Vorführwagen, den wir mitgenommen haben.

Hab ich mir fast gedacht, dann werden die wohl immer wieder kommen - schließlich wissen die ja genau das nach jedem mal ausräumen nagelneue Komponenten rein kommen.

selbst wenn, davon lassen sich solche organisationen nicht aufhalten.

Aufhalten nicht, aber solange genug Wagen ohne AA rumfahren die man immer wieder ausräumen kann gibt es keinen Grund für die sich mit der AA und Safe Lock zu beschäftigen. Damit ist die AA (noch) ein klarer Vorteil wie auch diverse Threads in einschlägigen Foren zeigen. Anders schaut die Sache natürlich aus wenn die AA, zumindest bei vorhandensein eines Navis, serienmäßig ist.

Explizit aufgeführt? In welchem Umfang? Ist eigentlich eher unüblich.

Es ist explizit aufgeführt. Bei Vandalismus muss ich meine SB von 150Euro bezahlen, alles drüber wird unternommen. Was genau zu dem Umfang gehört steht nicht dabei, aber der Versicherung gibt es bei TK auch verschiedene Stufen. In der günstigsten ist Vandalismus und Maderschaden z.B. nicht mit abgedeckt. In der mittleren (welche ich habe) schon. Bei der teurern ist dann auch Maderschäden abgedeckt.

Ich habe noch nie von nem civic gehört wo die navi einheit bei neuren autos geklaut wurde. Legt euch halt ne garage zu is billiger als die versicherung

Bei den billigen Materialien die Honda verbaut, kein Wunder. Damit lässt sich auch nix verdienen... es bricht auch niemand in einen 20 Jahre alten Civic ein und klaut die Airbags.

Ja das stimmt wohl, bei BMW bin ich halt etwas mehr im Thema und es fällt mir verstärkt auf:D

Bei Benz war es eine Zeit lang sehr übel. Dadurch, dass Command ja ein Ein-Block-Gerät ist, war es ja sehr einfach das Ding zu klauen. Dann hat Benz nachgebessert und massiv was an der Sicherheit getan. Wir hatten ein Versuchsaufbau mit dem Command, wo auch das Modul für den Schlüssel + Schlüssel selbst drin waren. Bei BMW war es ja sehr lange Zeit ein Mehrkomponentensystem (Bildschirm vorne, Radio, TV-Modul, Navirechner als Einzelkomponenten hinten im Kofferraum), aber mittlerweile auch ein System, was zum größten Teil vorne verbaut ist.

Zumindestens kann man bei den neuen VW und Audi Modellen, das Navi nicht mehr nachrüsten.
Das sollte die Diebstahlgefahr deutlich senken.

Sagt wer?

Man kann eine ganze Menge lernen, wenn man mal in einer Werkstatt gearbeitet hat. Zum Beispiel, dass man mit einem geklauten Navi einem Versicherten immer einen Gefallen tut :fresse:.

Neue Scheibe, neues Navi, Tür neu lackieren und im Fall der Fälle neue Sitzbezüge und Instrumentblenden, da die ja durch die Glassplitter zerkratzt werden könnten :ugly:.

Nur nerven solche Werkstattbesuche oft -.-.

Und wenn die Ärs**e nicht nur das Navi geklaut haben, sondern auch noch den Kabelbaum geschrottet haben, dann auch den flicken, was bei FC-Leitungen richtig Spaß macht...

Es ist explizit aufgeführt. Bei Vandalismus muss ich meine SB von 150Euro bezahlen, alles drüber wird unternommen. Was genau zu dem Umfang gehört steht nicht dabei, aber der Versicherung gibt es bei TK auch verschiedene Stufen. In der günstigsten ist Vandalismus und Maderschaden z.B. nicht mit abgedeckt. In der mittleren (welche ich habe) schon. Bei der teurern ist dann auch Maderschäden abgedeckt.

Okay, das ist wie gesagt, echt unüblich.

Ferrari Enzos steigen ja, Urquattros ebenfalls brachial.
Lancia Delta Integrale gehen meines Wissens auch jedes Jahr im Preis hoch.
190er gehen im Moment wie verrückt im Preis hoch. Ich überlege grade mir nen paar zu kaufen. :ugly: Fehlen nur noch die Stellplätze...

Und wenn du die hinter scheiben folieren lässt? (gibt es auch in klar ) Dann kommt der dieb wenigstens nicht mehr ganz so einfach durch die scheibe.
Die 10 Sekunden mehr halten niemand ab.

Zurück