Der Auto-Thread

Es gibt genug Sachen die nicht an Geld verlieren. Sonst könnte man sich ja nichts als Investment kaufen. Wenn man sich etwas als investment kauft ist ein Kredit noch in Ordnung aber nie und nimmer für Konsum.

Zeig mir mal ein Invest, das garantiert nicht an Wert verliert und bei dem man auch garantiert nichts verlieren kann. Danke vorab. Das wird mich gerade jetzt, in Zeiten der Nullzinspolitik, extrem reich machen!

Zeig mir mal ein Invest, das garantiert nicht an Wert verliert und man nichts verlieren kann. Danke vorab. Das wird mich extrem reich machen!
VW-Aktien. Weiter sinken können die nicht :D

Seltene Dinge/Sammlerstücke gewinnen vermutlich an Wert. Also auch seltene Autos. So ein Koenigsegg Regera ist, wenn gut erhalten, bestimmt in 50 Jahren das Doppelte wert. Werden ja nur 87 (?) Stück davon gebaut. Kauf für 160 Millionen einfach alle 87 und verkauf sie für 300 Millionen insgesamt xD

VW-Aktien. Weiter sinken können die nicht :D

Seltene Dinge/Sammlerstücke gewinnen vermutlich an Wert. Also auch seltene Autos. So ein Koenigsegg Regera ist, wenn gut erhalten, bestimmt in 50 Jahren das Doppelte wert. Werden ja nur 87 (?) Stück davon gebaut. Kauf für 160 Millionen einfach alle 87 und verkauf sie für 300 Millionen insgesamt xD
Ferrari Enzos steigen ja, Urquattros ebenfalls brachial.
Lancia Delta Integrale gehen meines Wissens auch jedes Jahr im Preis hoch.

Dafür gibt es nur keine Garantie und das ist genau die Krux an "Invests". Bricht morgen der 3. Weltkrieg aus (ja, ich weiß, ist übertrieben), wird sich vorerst niemand für einen Enzo oder einen Ur-Quattro interessieren.

Ich verstehe nach wie vor nicht wieso ihr versucht ernsthaft mit Excite zu diskutieren. Mittlerweile sollte doch bekannt sein das er keine Ahnung hat von den Sachen die er behauptet und das er eine ziemlich "komische" Einstellung zu fremden Eigentum hat. Würde sich nun einer von euch einen Kredit aufnehmen um einen rotze tiefen, lahmen Civic mit schleifendem Auspuff zu kaufen... würde er das mit Sicherheit befürworten.

Wer nix schafft bekommt auch kein Kredit -> ergo Kredit ist voll kacki.

Na ja, hab ja noch etwas Zeit, mich zu entscheiden :D

Wo finde ich jemanden, der mich beim Autokauf unabhängig beraten kann, also der auch mitkommt und sich das Auto anguckt? Bin da nicht so erfahren und möchte nicht über's Ohr gehauen werden. Als Informatiker findet man da kaum einen Kumpel, der sich auskennt, vor allem in Berlin - ca. 2/3 der Leute, die ich im RL kenne, haben nicht mal einen Führerschein xD

Ich wohne selbst in Berlin und kenne da zufällig jemanden, der sich blendend mit BMW Motoren auskennt :D. Möglicherweise könnte er dir helfen, wenn du dir einen Wagen im Umkreis von Berlin rausgesucht hast, da er mittlerweile so gut wie alle Fehlerquellen und vermeintlichen Defekte kennt ;).

Zuletzt bearbeitet:
ja genau vorerst, aber danach auch wieder steigen. Aber etwas risiko hat man immer, je mehr risiko desto mehr rendite ist möglich.

und nein ich befürworte nie ein kredit für konsum. Sonst ist man ja so dumm wie fast alle anderen.

ja genau vorerst, aber danach auch wieder steigen. Aber etwas risiko hat man immer, je mehr risiko desto mehr rendite ist möglich.

und nein ich befürworte nie ein kredit für konsum. Sonst ist man ja so dumm wie fast alle anderen.

Ja, Risiko kann u. U. auch Totalverlust bedeuten. Wo ist da der Unterschied, zu dem von Dir verteufelten Kredit? Da verliert man evtl. auch alles. Du würdest ja auch bei nem 30k Auto keine Vollkasko abschließen. "Läuft bei Dir, Justin"!

Aber Riverna hat schon Recht. Es bringt nix. Du wirst in Deinem Leben auch noch auf die Klappe fliegen, dann pendelt sich das alles noch ein bei Dir. Keine Sorge. :ugly:

Nö ich kenne auch leute die fahren haftpflicht bei einem 50k + auto.

Klar weil sich Murat, Ali und Abdul nicht im klaren sind wer nun die voll teure VK bezahlen soll.
Aber was du alles so für Leute kennst... beängstigend. Wer ein Auto (egal welchen Zeitwert) nur mit HF verpflichtet ist einfach nur dumm. Generell ist es dumm ein Auto ohne mindestens TK zu versichern... aber das wird der kleine Justin auch noch kapieren.

Ist übrigens ein deutscher der über 30 ist und sich seiner Sache bewusst ist :)

Nö den EG3 habe ich auch nur HF, bezahl doch so schon 50 % des Fahrzeugwertes an Versicherung jährlich... Absolute Abzocke hier in Deutschland. Habe mir einem Kumpel gestern geschrieben aus Holland er bezahlt für sein ED Civic 5 Euro im monat versicherung...

Und was machst du bei einem Riss in der Frontscheibe?
Dann ist es halt ein Ü 30 Jähriger der sich eine 50k teure Kiste gekauft hat und nun keine Kohle für eine geeignete Versicherung hat. Oder er ist schlicht und ergreifend einfach nur hohl... such dir aus was besser ist.

Dann kaufe ich eine neue ? Die Scheibe geht nicht alle paar Monate kaputt, so wie die jetzige aussieht wurde sie meiner Meinung nach noch nie gewechselt. Bezahl ich halt 500 Euro für ne neue Scheibe, ist immer noch billiger als jedes Jahr 300 Euro extra an Versicherung zu bezahlen und dann 150 Euro oder 300 Euro SB zu haben. Es ist einfach auf Dauer billiger wenn man es selber bezahlt. Verstehen die meisten Leute aber nicht das viele Versicherungen einfach nur Abzocken. Sie denken mit einer Versicherung bin ich abgesichert, damit ist man sicher. Es geht in Deutschland nur um sicher und risikoarm. Selbst wenn ich alle 2 Jahre die Frontscheibe wechsel bin ich ohne Versicherung noch besser dran.

Und wenn dir einer ein 30k Auto zerkloppt, weil er wie diese Verrückten in den russichen Car Crash Compilations fährt, darfst du auch alles schön selbst bezahlen :daumen:.

In Deutschland laufen halt nur dumme Menschen rum, zum Glück gibt es erleuchtete die wissen wie der Hase läuft, die das böse Spiel der Versicherungen durchschauen um dem bösen Imperium die Stirn bieten. :hail:

300Euro * 2 Jahre = 600Euro durch TK
500Euro + 200Euro Einbau = 700Euro
Stimmt da bist du mit einer Scheibe alle zwei Jahre genau - 100Euro günstiger. Wenn das nicht mal der Deal des Lebens ist...

Und was ist mit Vandalismus, Hagelschäden usw? Reparierst du auch alles aus eigener Tasche, weil das lohnt sich alles nicht.

Ich gebs auf... du bist einfach komplett Beratungsresistent.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Prinzip lohnt sich das für die Versicherungen, also im Durchschnitt solltest du sparen, wenn du keine Versicherung abschließt. Es sei denn, es passiert was, dann liegst du ggf. schon über den durchschnittlichen Kosten (gibt auch genug Leute, bei denen nie etwas passiert) und schon zahlst du mehr als mit Versicherung...

Was sich nicht lohnt, sind Garantieverlängerungen für Elektrogeräte, da zahlt man mehr, weil man genug Geräte kauft. Klar, die würden das ja nicht anbieten, wenn die dabei Verluste machen würden.

Zurück