Der Auto-Thread

Eine bessere Bremsenbelüftung wäre bei mir verschwendetes Potenzial, ein idealer Weg zur Abeit (grüne Welle) sieht bei mir so aus, dass ich bei 45km Strecke nur 8 mal leicht bremsen muss.:D

Hab übrigens gerade ein "Luxusproblem", der USB Port in meinem Astra hat anscheinend einen Wackler, wenn man zügig eine Rechtskurve fährt springt er mehrere Lieder weiter und/oder erkennt den USB-Stick auf einmal nicht mehr.:wall:
Das "Gute" ist, dass das Problem einige Leute hatten und im besten Fall "nur" ein Kabel getauscht werden muss, im schlechteren Fall Kabel + USB-Leser......Bis Juli hab ich noch Garantie, mal sehen ob die das abdeckt, oder man sich irgendwie einigen muss.:hmm:

Also 1,2-1,4 Tonnen sind jetzt für mich nicht soviel.
Beim Impreza Kombi mit 125PS habe ich 3km gebraucht, im kurvigen Geläuf mit ein paar mal hart anbremsen, dass die Bremse nicht mehr richtig funktioniert hat.

Die Bremsanlage von den Sauger Subis sind auch ein Witz. Also ich kann nur von den Autos reden die ich gefahren bin und da waren die Bremsen zwar nie wirklich hervorragend aber deutlich ausreichend. Lediglich jetzt im Subaru sind sie "gut".

@Seabound
Du weißt doch wie es mit manchen Garantiebedingungen aussieht, "....ausgenommen sind Steuergeräte xyz etc.pp" --> ich weiß aber nicht wie es bei mir aussieht, ich denke da wird schon Garantie greifen.
Es ist eher die Frage, wann ich dazu komme da hin zu fahren.....im Winter bin ich verplant, wird also Fühjahr werden.

Schrecklich wie der fährt.

Wenn er selber statt die Firma sich um die Verschleißteile kümmern würde wäre der Fahrstil bestimmt auch anders ...

40km Landstraße und die sehen so aus. Dabei muss man keinerlei Verkehrsregeln brechen.

Wie hasten dass gepackt,

a: Dauerbergab mit 10% Gefälle und die Kiste 50% Überladen + Anhänger :what: selbst wenn die Straße mit Tempo 100 ausgeschrieben war und du im akademischenViertel mit knapp 120 unterwegs warst, so oft kann man den Wagen doch gar nicht runterbremsen bis die schwarz sind.

b: Ich wage mal zu behaupten dass du nicht dauerhaft die Bremse schleifen lässt selbst beim Gasgeben. Ja solche Leute gibts wirklich

c: Die Landstraße war rein zufällig 2 Runden Nürburgring :D

Einfach nur zum Spaß oder hat dieser kleine Hobel auch irgendeinen "Einsatzzweck". Du musst scheinbar mehr Geld als Platz für Autos auf Deinem Grundstück haben aber gönn Dir! :D

Einen besonderen Einsatzzweck hat der nicht, wollte schon immer mal einen kleinen Giftzwerg.
Mini cooper JCW und Golf R kosten aber doppelt soviel.
In dem Sinne sogar gespart:D

Leider nicht, aber Haus ist letztes Jahr gebaut und bezahlt, Kinder hab ich noch nicht, mein Kühlschrank ist voll, also versuche ich mir meine materiellen Träume zu verwirklichen.

Ist ein stinknormaler 595 Competizione, bei der 695 wären wir in einer Preisklasse in der ein Abrth für mich nicht mehr interessant ist:D

Ist ein stinknormaler 595 Competizione, bei der 695 wären wir in einer Preisklasse in der ein Abrth für mich nicht mehr interessant ist:D
Inwiefern? Mir ist der preis zweitrangig, so lange er in einem bereich liegt den ich mir auch leisten kann. Ist bei meinem jetzt bestelltem auto ja nicht anders. (aufpreisliste ist etwas länger geworden, nur um die elektronischen helferlein zu umgehen)
Von daher wäre es bei mir eher der 695 mit sequenziellem schalter geworden. :devil:

Mein Schwager braucht bei seinen Firmen Autos (zurzeit Audi A6 3.0 avant) ganze 12.000 km für einen Satz Scheiben+Beläge rund um :D
Dee kennt aber auch nur voll durchtreten und wieder voll in die Eisen [emoji14]
Schrecklich wie der fährt.
12000km mit weichen Seirenklötzen ist doch eine gute Leistung! Ich schaffe mit harten Sportklötzen um die 8000-10000km inkl. Rennstrecke. ;)

Wie hasten dass gepackt,

a: Dauerbergab mit 10% Gefälle und die Kiste 50% Überladen + Anhänger :what: selbst wenn die Straße mit Tempo 100 ausgeschrieben war und du im akademischenViertel mit knapp 120 unterwegs warst, so oft kann man den Wagen doch gar nicht runterbremsen bis die schwarz sind.

b: Ich wage mal zu behaupten dass du nicht dauerhaft die Bremse schleifen lässt selbst beim Gasgeben. Ja solche Leute gibts wirklich

c: Die Landstraße war rein zufällig 2 Runden Nürburgring :D
a: Hab keine Anhängerkupplung. :D
b: Beim Linksbremsen mach ich das zwischendurch mal. :D Gas voll stehen lassen und in der Kurve dann kurz mit links auf die Bremse. ;)
c: Da sieht die Bremse auch immer so aus. Das Foto ist etwa 400km nach einer Fahrt auf dem Ring. Die Scheiben sind wie man sieht ja quasi neu von der Stärke her. Ich hab die aber runtergeschmissen, weil ich mir alle 4 Scheiben auf dem Ring aus versehen überhitzt hatte.

Es geht recht leicht eine Bremse ans Limit zu bekommen auf der Landstraße. Man muss entweder Serpentinen sportlich runterfahren oder eine Landstraße mit schneller Kurvenfolge fahren, wo es kaum Graden zwischen den Kurven gibt. Da welchselt man quasi nur zwischen Vollgas und Vollbremsung. :D

Viele bremsen halt viel zu früh und viel zu sanft und denken aber das sie unglaublich am Limit unterwegs sind. Auf der Landstraße reicht es normalerweise(wenn nicht grade eine 180° Spitzkehre kommt) locker 1 Leitpfosten(25 Meter) vor der Kurve aus 120 zu bremsen. Viele bremsen 2-3 Pfosten vorher, was natürlich der Bremse viel Zeit zum erholen gibt. Denn wenn man nicht voll auf dem Gas steht, fügt man dem Auto auch keine Energie zu, die über die Bremse wieder in Wärme gewandelt werden muss.

Bei Serpentinen bergrunter reichen 1,5km um eine Serienbremse(450°C) ans Limit zu bringen und etwa 4km um eine Sportbremse(900°C) ans Limit zu bringen. Kaum Kühlung wegen der geringen Geschwindigkeit, dann ständiger Wechsel von Vollgas auf maximale Bremsleistung. Bei uns gibt es eine schöne Bergstrecke mit 1,5km hoch und 1,5km runter. 1 Mal flott mit einer Serienbremse da rüber und man steht unten mit brennenden Klötzen.:D

Zuletzt bearbeitet:
25k und 60k sind halt schon ein kleiner Unterschied. :D
Selbst das wäre mir egal gewesen, so lange ich das bekomme was ich will. Außerdem muß man sowas fahren so lange man wenigstens noch halbwegs jung ist. Als alter tatter-greis ist man beim aussteigen schließlich nicht mal mehr halb so cool. :ugly:
Autos haben bei mir grundsätzlich alles drin an Austattung
Ich mag keine elektronischen helferlein. Es ist einfach nur nervig wenn man von allen seiten grundlos angepiept wird oder das lenkrad einfach vibriert.
Entsprechend kommt nur das rein, was man nehmen muß und noch ein abstandsregel-tempomat. (mit sicherheit ist der sau praktisch)

Zurück