Zeiss
BIOS-Overclocker(in)
Er hat 2,2l 170ps.
Das weiß ich, und er hat 210Nm, aber ein wenig "zu klein" für den 5er. Schau lieber in Richtung 523 oder 525, da hast Du mehr davon.
Was würde der spaß kosten?
BMW will pro Seite um die 160€ Materialkosten, im Zubehör kriegst Du es, glaube ich, für um die 200€ das Paar. Der Einbau ist ein Kinderspiel, beim Anziehen der Schrauben muss das Auto aber auf den Räder stehen, das ist wichtig.
Es ist nicht die orginale anlage verbaut zumindest vorne weil sie gelocht sind, es gehen aber nach wie vor 16 Zoll Felgen drauf.
Spielt keine Rolle. Die Bremsanlage vom E39 ist zu klein ausgelegt, deswegen bauen sehr viele sie auf die vom 540er um oder direkt auf M5.
Gegen gelochte Scheiben habe ich nichts, hatte welche im 850er drin gehabt und deswegen getauscht, weil sie runter waren. Ich hatte kein Schlagen und keine Risse. Wichtig ist nur, dass man die passende Beläge fährt. Kannst halt welche von ATE holen, kosten rund 40-50€ pro Stück und die Beläge dazu, also nochmal vielleicht 50€. Beim Einbau die Nabe peniebelst sauber machen und die Führungsbolzen vom Sattel ebenfalls. Das ist sehr wichtig!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morgen dürfte es dann mit Sicherheit weitergehen, wenn wir uns einig sind, wie wir den Forenfrieden auch hier im Thread wieder in vollem Umfang wahren können. Aktuell ist der Zeitaufwand seitens der Moderation in diesem einen Thread jenseits von gut und böse.