TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Das ist sehr wichtig!Vor allem mit welcher Rechtschreibung.
Darfst gerne jeden Fehler behalten.
Ich mache die gleichen Fehler sogar immer wieder, weil es mich genau so viel -> . interessiert.Das ist sehr wichtig!Vor allem mit welcher Rechtschreibung.
Darfst gerne jeden Fehler behalten.
Ich mache die gleichen Fehler sogar immer wieder, weil es mich genau so viel -> . interessiert.Das mit der KFZ Steuer kann ich schon nachvollziehen, wobei ich es dann gegenüber den LPG Fahrern ungerecht finde. Vorallem soll doch von der KFZ Steuer die Fahrbahnen z.B. repariert werden, fahren Elektroautos nicht auf der Straße sondern schweben über diese hinweg? Alles irgendwie ziemlich komisch und unfair verteilt.
Super, E Autos dürfen Busspuren benutzen, herzlich willkommen Zwei Klassen Gesellschaft.
Endlich!
Die Förderung von E-Autos soll kommen.
Grad bei N-TV gesehen.
Verkehrsminister Alexander Dobrindt hat vor, eigene Nummernschilder für die Fahrzeuge einführen.
Mit dem neuen Kennzeichen können Fahrer von Elektroautos laut Aussage von Dobrindt zufolge gratis parken und Busspuren benutzen dürfen. Auch fällt die KFZ-Steuer weg. Zudem soll ein flächendeckendes Netz von Schnellladesäulen an den Autobahnraststätten in der Planung sein.
Geile Schei§e sag ich da. Willkommen in der Zukunft
Was nun noch fehlt, ist dass die BRD E-Autokäufe in großem Umfang aus der KFZ-Steuer subventioniert. Kommt aber bestimmt auch noch!

Wie wird denn dei KFZ Steuer berechnet?
@ Riverna
Danke für die Info![]()

Fuer die Pensionskasse.Es kommt nicht drauf an wie sie berechnet wird, sondern für was man sie eigentlich bezahlt.
Ist doch gut, dass E-Autos dann nix zahlen müssen.
Genau, deswegen sind unsere Straßen genauso wie sie sind.Die KfZ-Steuer bezahlen wir zur Instanthaltung der Straßen... fahren E-Autos auf unseren Straßen?
...bezahlen ist Betrug an allen anderen Fahrzeugbesitzern.
Das mit der KFZ Steuer kann ich schon nachvollziehen, wobei ich es dann gegenüber den LPG Fahrern ungerecht finde.

Im Prinzip richtig, aber Benzin bezahlst du ja auch nicht das CO² mit, was für die Erzeugung verbraucht wurde.Wobei kein CO² Ausstoß auch Quatsch ist, man verlegt ihn halt zum Braunkohlekraftwerk und freut sich wie sauber man unterwegs ist.
Vor allem behindern die dann die Busse an Ampeln. Die Busse sollen ja eigentlich flott vorankommen. Oder bekommen E-Auto-Fahrer dann eine Schulung für die Ampeln der Busspuren, damit sie wissen, wann sie fahren dürfen? Und was ist wenn ein Bus an einer Haltestelle anhält? Die E-Autos fangen dann Spur-Hopping an oder wie? Auch sehr produktiv.
Anreize an sich sind ja ok, nur sowas absolut sinnloses und kontraproduktives wie Bus-Spuren nutzen...