Der Auto-Thread

Genau, m50 Brücke und gesamte m3 aga.

Selbst mein e36 328i mit der Original aga klang sehr fein.

M30 wollte ich im e30 haben..
Richtiges eisenschwein, 3,5liter Hubraum und im Leerlauf mehr drohmoment als so manches auto.
 
Ein Kumpel von mir hatte den früher in seinem E30 Cabrio. Mit angepasster Abgasanlage vom E36 M3 war er damit letztendlich auf unserer Teststrecke (knapp 700m lang, leicht bergauf) gleich schnell, wie ein anderer Kumpel mit seinem E46 330ci mit Kelleners Nockenwellen, Drehzahlerhöhung + Prüfstandsabstimmung (KS2 Kit, 265 PS eingetragen. Hat ihn dann so gekränkt, daß bald mit einem Kompressor samt LLK nachgeholfen wurde :D )

@BlindxDeath
Tja, dafür gibt es heutzutage Soundrohre in den Innenraum, Lautsprecher (sogar nach außen) und simulierte Fehlzündungen :kpatsch:

Ich fand den Klang der M50, M52 und M54 u.ä. auch immer klasse. Falls vorhanden, die Auspuffklappe dauerhaft deaktiviert, dann war das schon ein schöner Sound.
 
Genau, m50 Brücke und gesamte m3 aga.

So wird meiner das auch bekommen :daumen:

Selbst mein e36 328i mit der Original aga klang sehr fein.

Kann ich bestätigen :)
Mir gefällt beim M52 eh nur original oder M3 AGA. Der Rest klingt mM nach nicht.

Ich brauch nur noch passende Felgen, dann kann ich ihn auch endlich zulassen aufgeregt.gif
Aber es ist gar nicht mal so einfach meine Wunschfelgen zu finden (BBS RC304 :-/)
 
Rc041 bzw rc042 hatte meiner ab Werk drauf.
Glaub Bilder von meinem kennst du oder?

Nen Satz rc090 liegt hier noch zum Neuaufbau.. Seit 3-4 Jahren :D
 
@BlindxDeath
Tja, dafür gibt es heutzutage Soundrohre in den Innenraum, Lautsprecher (sogar nach außen)

Fortschrit durch technik...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Audi braucht diesen müll nicht den es geht auch ohne
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und simulierte Fehlzündungen

Das wäre dan doch zu langweilig...aber mit dem ding macht man sich sicher keine freunde in der nachbarschaft...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein e36 als Kombi mit M Paket auch nicht schlecht, sind die Nebelscheinwerfer eigentlich erlaubt weil sie gelb sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne e-nummer hatten die ja.
angehalten wurde ich auch paar mal von der Polizei aber nur allgemeine verkehskontrolle und einmal hatte ich die während der fahrt an..sollte die nur ausmachen.
 
Schwarz ist öde!
egal wie schön das klingt!

gibt geilere Farben.

Ich hab ja Bostongrün- metallic
Dakargelb, Imolarot , Calypsorot, Techno-Violett, British Racing Green und Ascotgrün.
Gab auch mal einen bestimmten Pink-Ton, mir fällt der name grad nicht ein, aber sieht auch ganz geil aus.

Mein bester Freund hat nen 318is in Ascot-Grün, finds ne schöne Farbe.

DSC_6340_1.jpg

Mit dem Wagen ist der Kollege in der Gewinnzone :D
Gekauft für 2000€ von nem Fähnchen-Händler und 90.000km aus erster Hand, frischen Tüv und Rostfrei.
Leider kein M-Paket, dafür Vollleder Ausstattung.
Paar Leute sind beim Ausparken ihm in die Karre geranzt, alles halb so wild. Aber auf gut 4 Versicherungsfälle knapp 3000€ abzgl. Steuern und Gebühren eingesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte für Amiland sein, dann haben die vielleicht ne BMW-Nummer aber trotzdem keine deutsche Zulassung.

Die Gelben Scheinwerfer bei BMW sind für Frankreich gedacht, daher haben die sogar ne E Nummer, allerdings halt E2 statt E1
In Frankreich gibts für die E30 und E36 sogar komplett Gelbe Frontscheinwerfer mit E Nummer. Und ich kenne sogar 2 leute die haben komplett Gelbe scheinwerfer bei ihren E30´s in Deutschland legal eingetragen bekommen, wie sie das geschaft haben keine ahnung ist aber auf dem Legalen weg passiert !

Ansonst sind diese Scheinwerfer eben nicht zulaessig, StVZO §50 Absatz 1 :"Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."


Edit : Grad mal eben die Infos eingeholt wie das geht mit eintrage.

Deutschland hat die ECE Reglung annerkannt, die ECE Reglung ist ein Internationales Gesetz
Internationales Recht steht vor Nationalem Recht
Also vollkommen gleichgültig was in der StVZO steht wenn die Scheinwerfer ein E Prüfzeichen haben sind sie zulaessig.
Erst 1992 wurde in die ECE Reglung der punkt mit der Farbe der Frontscheinwerfer geaendert, und zwar dahingehend das sie Weiß sein müssen. Alle Scheinwerfer vor 1992 die Gelb sind und eine E Nummer haben sind trotzdem zulaessig.

Und deswegen haben die beiden kollgen ausm Club orischinal Gelbe Scheinwerfer eingetragen bekommen.


Angaben ohne Gewaehr ich hab die Infos auch nur so bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbe nebler gehören zur vag-szene in deutschland einfach dazu.
Genauso wie dachgepäckträger, 20" felgen am kompakten, die im Radkasten verschwinden und die leuchtende motorkontrollleuchte.
 
Bin ja nicht so der BMW Lover bis auf ein paar wenige Modelle, aber dieses Modell könnte sich da glatt einreihen
 
Zurück