Riverna
BIOS-Overclocker(in)
Riverna dich trifft man auch überall![]()
Kennen wir uns?
Riverna dich trifft man auch überall![]()
Mal davon abgesehen, dass das schon ein paar mehr Seiten her ist und es im Grunde genommen immer wieder Wiederholungen gibt (sonst würden uns wohl die Themen ausgehen):Thema ZKD hatten wir vor nen paar Seiten bei meinem Golf erst![]()
.
TheBadFrag schrieb:Hmmmm meine Kristallkugel ist grade zur Inspektion, kann da grade nichts genaueres zu sagen. Interessant wären mal ein paar Infos, was mit dem Auto überhaubt los ist.
Es wären die 1050 gewesen, wäre es nur die ZKD plus Zahnriemen und der andere Kleinkram gewesenMal davon abgesehen, dass das schon ein paar mehr Seiten her ist und es im Grunde genommen immer wieder Wiederholungen gibt (sonst würden uns wohl die Themen ausgehen):
Sind die Arbeitsschritte und der Preis 1:1 vom Golf auf den Octavia übertragbar?
Hast du im Endeffekt auch die 1050 € (?) aus dem Voranschlag bezahlen müssen? (hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden)
. Leider hatte doch der Kopf einen weg und er geht mit Motorschaden an den nächsten Teppichflieger... Genau deswegen bin ich ja gerade fleißig am Probefahren
...
).Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht allzu viele mit Schuhgröße 50 gibtJa glaube ich, war ja nur Spaß.
Allerdings habe ich von diesem Problem beim Astra noch nie gehört, man lernt nie aus.![]()

Mittelkonsole ansetzt hängen (mag an Schuhgröße 50 liegen
Darf ich fragen wie groß du bist? Du könntest mit den Latschen ja glatt 3 Pedale gleichzeitig bedienen 
Nur einen gelben Zierstreifen rum.
Nein im Ernst: Das Auto steht super da. Ich würde da nichts mit irgendwelchen "Farbakzenten" ändern.Ich fragte nicht, was kaputt ist und wollte keine Diagnose. Wozu braucht man also ne Glaskugel?
Es soll ja nicht die Diagnose der Werkstatt angezweifelt werden, sondern nur Vorsorge getroffen werden, dass die Preisgestaltung nicht allzu "kreativ" ausfällt.
Es wird doch für den Arbeitsgang ZKD wechseln eine Anleitung geben.
Meine Frage sollte so verstanden werden, dass jemand vielleicht die Schritte nennt und vielleicht sagt "wenn das und das gemacht wird, ist es sinnvoll dies und jenes gleich mitzumachen".
Dann gibt es für jede Arbeit ja Zeitvorgaben und dann sollte es doch nicht schwer sein, zu sagen: das wird so zwischen x und y Euro kosten. (Ist ne Freie Werkstatt)
Falls das nicht möglich ist, dann entschuldigt meine blöde Frage.
Falls keiner Bock hat, das mal grob durchzukalkulieren, muss er seine Zeit auch nicht für eine Antwort verschwenden.
Danke.

Normalerweise braucht man den LMM aber nicht Druckseitig zu haben, weil das eh nur bis zu einem bestimmten Druck gutgeht. Und wenn das BOV nur aufgeht wenn der Motor im Schub ist findet ja eh keine Gemischbildung statt. Von daher ist das alles schon so richtig angeordnet.Schubumluftventil und BOV ist Quatsch, da hast du recht.
Mein Gedankengang war eben: Sitzt der LMM vor dem BOV, so kann auf der Strecke bis zur Drosselklappe ja durch das BOV Luft entweichen. Das was also in den Motor rein geht stimmt also nicht mehr mit dem über ein was der LMM gemessen hat.
Deshalb war es eben meine Idee den LMM Druckseitig hinter dem BOV zu montieren um eben genau das zu vermeiden.
Der LMM bleibt vor der Turbina, wo er hingehört.Hmmm aso.
Mitmachen würde ich auf jeden Fall Zahnriemen und Wasserpumpe. Die Zahnriemen sind bei den Kisten sowieso ziemlich belastet.
Und auch hier gilt: Man bekommt, wofür man zahlt. Wenn einer die Arbeit zum halben oder vielleicht nur einem drittel des Preises macht, dann kommen da mit Sicherheit billige China Teile rein und es wird auch mit Sicherheit nicht so ordendlich gearbeitet. Im Extremfall vielleicht sogar nur Kopfschrauben gelöst, alte Dichtung drunter weggezogen, neue druntergeschoben und wieder angezogen. Das das nicht lange gut geht, ist ja wohl klar. Gibt nunmal nichts umsonst, im KFZ Bereich schon gar nicht. Dieser extreme Reparatur Geiz macht nur das eingene Auto kaputt.