Der Auto-Thread

@=MR-C=KinG[GER]: Ich bin jetzt so von ori Teil Preisen ausgegangen. Zumindest bei VW ist sowas immer sehr teuer, da fand ich die 120€ recht günstig.

Originalteile, gerade Federn, sind immer richtig teuer.
Beim Z4 kosten die hinteren beiden Federn auch deutlich mehr als ein kompletter Satz Eibach Federn (der auch noch deutlich hochwertiger ist)

Edit: Für den Z4 kostet eine Feder für hinten 71,17€ :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@winner961: Wollte ich? :D Keine Ahnung.

Naja es war ja so ausgemacht das meine Mutter den C2 nach mir weiter fährt, also so um meinen 18er rum. Dann kaufe ich was wirklich eigenes.

Mir schweben paar Sachen vor, muss aber natürlich während der Ausbildung finanzierbar bleiben.

Vielleicht nochmal nen C2, oder einen Yaris TS.
Smart FourFour Brabus finde ich auch cool...
E36 will ich eigentlich nicht obwohl er mir irgendwie immernoch gefällt.
EK4, Sunny GTI, 100NX....
Golf 4 1.8T würde mir auch zusagen....ach es gibt viel :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für den E36 :) yaris TS sind relativ teuer und smartes sehr selten nach meinem Wissen. Ich glaub dann schnappe ich auch nen E36 :)

Ja Wolltest du :)

Tja das ist das einzige Problem aber zu mindestens bei uns auf dem Land ist es besser geworden, meist fahren sie jetzt Golf und audi und Mercedes ;) nix mehr krasse Dreier BMW

Also nix gegen GTI und ok nur hat sich die Szene eben bei uns so verändert. Aber eben meist 3-5 GTI und 5 R32, ich frag mich wie sie sich das immer leisten können

Zumindest bei mir in der Gegend sieht der Typische E36 Fahrer halt so aus...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1408476475347.jpg
    uploadfromtaptalk1408476475347.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 99
  • uploadfromtaptalk1408476491116.jpg
    uploadfromtaptalk1408476491116.jpg
    25 KB · Aufrufe: 97
So grad nen Schnapper gemacht, die Nokian wr a3 in 235/40R18 auf ganz netten alus mir noch Passablem Profil für 500€ ;)
Morgen gleich hindüsen und abholen

nur man hört es nicht wegen autobahnlärm/dämmung/leise OEM AGA

So bei 40 - 60°c Öltemperatur knallt mein NX auch ohne Ende, wenn er dann Betriebstemperatur hat geht es weg. Dann knallt er nur wenn ich im Begrenzer wäre (8000U/Min) und dann schalte. Aber da ich mittlerweile selten über 7000U/Min drehe, kommt das nicht mehr vor.

Ne, die Behauptungen hatte ich ja nicht aufgestellt. Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hö? Du sprachst doch von deinem Corolla der genau dieses Problem haben sollte, oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch?

Skyline kannst du hier eigentlich sowohl preislich als auch versicherungstechnisch vergessen ;) und als RHD sind sie eben ein wenig unpraktisch wenn du sie im Alltag fahren willst, das ist aber meine Meinung

Die Skylines (zumindestens der R33) sind doch in der Anschaffung mittlerweile günstig. Gibt doch genug Idioten die sich die Kiste impotiert haben und später festgestellt haben das man ihm vom Harz 4 nicht bezahlen kann. Ansich ist der Skyline im Unterhalt gar nicht so teuer, zumindestens nicht viel teurer als andere Autos in der Leistungsklasse.

Bin am Wochenende dazu gekommen mal die erste richtige Runde mit dem MX3 von meiner Freundin zu drehen. Der Motorswap scheint gut geklappt zu haben, läuft astrein der Hocker. Leider habe ich den Start ziemlich versaut, darum sieht es deutlich langsamer aus als es ist. Wobei ich es jetzt für nur 170PS bei 1100 Kilo gar nicht so schlecht finde. Der Blickwinkel täuscht ein wenig, es sind knapp 7 Sekunden die er auf 100km/h braucht und knapp 16 Sekunden auf 150km/h. Damit dürfte er schneller als mein Alltags-NX sein. :D

https://www.youtube.com/watch?v=O8pEPfANfi0&list=UUg6KPovBw_29vvvY3hVDBfg

Hab ein Video vom Skyline hochgeladen zum Thema Auspuffknallen :D

https://www.youtube.com/watch?v=Zs-x4fP6ezU&index=4&list=UUg6KPovBw_29vvvY3hVDBfg

Mir gefallen A3 und E36 auch gut :daumen:
So nen E30 oder 190 E sind find ich zum rumschrauben/Sonntagsfahren aber auch gut.
Im Nachbardorf haben auch ein paar nen alten Golf 2 getunt mit Käfig und Schalensitzen :daumen:

Edit: Dein zweites Video ist privat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So bei 40 - 60°c Öltemperatur knallt mein NX auch ohne Ende, wenn er dann Betriebstemperatur hat geht es weg. Dann knallt er nur wenn ich im Begrenzer wäre (8000U/Min) und dann schalte. Aber da ich mittlerweile selten über 7000U/Min drehe, kommt das nicht mehr vor.

Hö? Du sprachst doch von deinem Corolla der genau dieses Problem haben sollte, oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch?

Die Skylines (zumindestens der R33) sind doch in der Anschaffung mittlerweile günstig. Gibt doch genug Idioten die sich die Kiste impotiert haben und später festgestellt haben das man ihm vom Harz 4 nicht bezahlen kann. Ansich ist der Skyline im Unterhalt gar nicht so teuer, zumindestens nicht viel teurer als andere Autos in der Leistungsklasse.

Bin am Wochenende dazu gekommen mal die erste richtige Runde mit dem MX3 von meiner Freundin zu drehen. Der Motorswap scheint gut geklappt zu haben, läuft astrein der Hocker. Leider habe ich den Start ziemlich versaut, darum sieht es deutlich langsamer aus als es ist. Wobei ich es jetzt für nur 170PS bei 1100 Kilo gar nicht so schlecht finde. Der Blickwinkel täuscht ein wenig, es sind knapp 7 Sekunden die er auf 100km/h braucht und knapp 16 Sekunden auf 150km/h. Damit dürfte er schneller als mein Alltags-NX sein. :D

https://www.youtube.com/watch?v=O8pEPfANfi0&list=UUg6KPovBw_29vvvY3hVDBfg

Hab ein Video vom Skyline hochgeladen zum Thema Auspuffknallen :D

https://www.youtube.com/watch?v=Zs-x4fP6ezU&index=4&list=UUg6KPovBw_29vvvY3hVDBfg

Das 2. Video ist Privat :ugly:

Zurück