Nicht die Leistung des Autos ist das Problem, sondern oft der mangelnde Respekt vor ihr. Mein erstes Auto hatte 95PS bei 900 Kilo, trotzdem lebe ich noch. Das erste Auto meiner Freundin hatte zwar nur 50PS, aber nach knapp 1 Jahr Führerschein hat sie direkt ein anderes bekommen mit 140PS bei 1100 Kilo. Ebenfalls lebt sie noch. In meinem Freundeskreis fahren viele mit <20 Jahren schon Autos mit 200PS aufwärts keiner davon hat die Kiste aufs Dach geschmissen. Aber im weiteren Bekanntenkreis gab es zig Leute die sich mit ihren 90PS Kisten in den Graben geworfen haben (einer sogar 4 mal in einem Jahr).
Wir haben drei relativ starke Autos in der Halle stehen (Skyline 450PS, NX 270PS, MR2 Turbo 240PS). Jeder von uns fährt diese Autos trotzdem sehr mit Vorsicht und einem gewissen Respekt und das obwohl wir 28 - 31 Jahre alt sind. Das schlimmste was man machen kann, sich selber überschätzen. Niemand von uns ist ein Rennfahrer und niemand von uns fährt immer komplett fehlerfrei oder Vorschriftskonform. Man muss das einfach immer irgendwo im Hinterkopf behalten, dann kann man auch in jungen Jahren mit 150PS durchs Leben fahren. Wobei ich anhand früherer Aussagen von ExciteLetsPlay an dieser geistigen Reife noch etwas zweifel. Aber auch das kann noch mit dem alter kommen. Er träumt halt von irgendwelchen PS starken Boliden, aber bis es soweit ist wird noch einige Zeit vergeben.