Der Auto-Thread

BTW: Bei den Poliermaschinen würde ich vor allem Wert darauf legen, dass sie leicht sind. 3 x über so ein Auto drüber, geht an die Substanz! :ugly:

BTW: Bei den Poliermaschinen würde ich vor allem Wert darauf legen, dass sie leicht sind. 3 x über so ein Auto drüber, geht an die Substanz! :ugly:

Das is das Nächste.. Ich werd mich gut verkrampfen müssen wenn ich bedenke das ich die türen unten und den Schweller ordentlich mitpolieren muss.. Abgesehen von meinem steht dann auch noch der Q7 des Bekannten an :ugly: Aber naja, im Notfall haben wir ne Hebebühne da, dann müssen wir uns wenigstens für den unteren Bereich nicht so verkrampfen :D

Grundsätzlich mache ich am Auto alles selber, aber ich bring die Kiste lieber zum Aufbereiter. Haue ihm 300Euro auf den Tisch und freue mich auf das Ergebniss. Die Kohle kann ich dann in der Zwischenzeit verdienen gehen. :D

Nachdem ich gestern die ganze Nacht im Autopflegeforum unterwegs war hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich kauf mir jetzt noch das ein oder andere Mittelchen und Tuch zusammen, eine Poliermaschine und dann mach ich mich an eine Komplettaufbereitung. Denke so gegen Ostern werd ich mich an die Arbeit machen und bis dahin noch viel lesen :D

Am Freitag war es so weit, die erste Testfahrt dauerte ca. 2 Stunden und bin vollauf begeistert von der 25 Jahre alten Limo!

Ist zwar "nur gereinigt" und noch nicht aufbereitet, trotzdem ein paar Fotos!

Die Supersprint Komplettanlage ist ein Traum!^^

Ich hab so eine Freud! ^^

Anhänge

• Forum (1).jpg
    Forum (1).jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 76
  • Forum (2).jpg
    Forum (2).jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 75
  • Forum (3).jpg
    Forum (3).jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 77
Das ganze Gefährt ist ein absoluter Traum, nicht die Anlage :P Wirklich sehr sehr schön und so schön original alles.. Nur noch ordentlich aufbereiten und schon steht da ne Wertanlage, super!

Am Freitag war es so weit, die erste Testfahrt dauerte ca. 2 Stunden und bin vollauf begeistert von der 25 Jahre alten Limo!

Den selben in Blaumetallic hatte mein Dad - bis in Hannover ein LKW-Fahrer dachte *Ich wechsel jetzt mal bei durchgezogener Linie und ohne zu gucken die Spur, mal gucken was passiert :ugly:*
Vom Sound her ist das Ding bis heute meine "Referenz". Nicht aufdringlich aber richtig schön kernig :schief:.

Wieviel KM hat der jetzt?

Damals konnten nur die Autokenner die Autos mit Dampf von den normalen Unterscheiden. Schade das es heute nicht mehr so ist.:( ...ich glaube ich würde da noch nen Turbo dranbauen.:D Wenn schon dann gleich richtig.

Den selben in Blaumetallic hatte mein Dad - bis in Hannover ein LKW-Fahrer dachte *Ich wechsel jetzt mal bei durchgezogener Linie und ohne zu gucken die Spur, mal gucken was passiert :ugly:*
Vom Sound her ist das Ding bis heute meine "Referenz". Nicht aufdringlich aber richtig schön kernig :schief:.
Ich glaube der LKW Fahrer wurde leicht verletzt bei dem Unfall...:devil::ugly:

Wieviel KM hat der jetzt?

Damals konnten nur die Autokenner die Autos mit Dampf von den normalen Unterscheiden. Schade das es heute nicht mehr so ist.:( ...ich glaube ich würde da noch nen Turbo dranbauen.:D Wenn schon dann gleich richtig.

Ich glaube der LKW Fahrer wurde leicht verletzt bei dem Unfall...:devil::ugly:

Man Bad frag du verschandelst den Motor :D wenn kommt auf einen BMW nur ein Kompressor :D

Nene, da muss ne Turbina drauf! :D

...heute erstmal die Sommerreifen ordendlich angefahren... Die Winterschicht ist da ordendlich abgepellt.:D

Ich hab kein Ahnung, was ein e34 ist. Ich nehm an, die RS-Modelle erkennt man, weil das irgendwo am Auto dran steht. Haben die das nicht an der Front unter Grill stehen oder so? Nehmen wir aber Otto-Normal-Autofahrer. Z.B. meine Mutter. Die könnte nicht unterscheiden, ob da jetzt ein RS-Model kommt, oder nicht. Und ich glaube, das geht vermutlich einem Großteil der Autofahrer so. Weil die eben nicht maximal autointerssiert sind, wie die Meisten hier. Wenn z.B. ein Audi von hinten auf der AB angerauscht kommt, und ich hab den im Rückspiegel, kann ich dir garantiert nicht sagen, ob da jetzt ein 115 PS Diesel kommt, oder ein stärkeres Model. Zumeist kann ich im Rückspiegel an der Schnautze noch nicht mal erkennen, ob das ein A4 oder A5 oder A6 oder so ist. Einen TT erkenne ich jedoch.

Die RS-Modelle haben allesamt die großen Lufteinlässe, die erkennt man allein schon wegen dem im Rückspiegel. Aber das "Problem" mit der Einheitlichkeit hat nicht nur Audi sondern BMW genauso. Wobei man sagen muss das auch die alten BMW' s sich ziemlich geähnelt haben, z.B. der e34 und e32.

@Bad

In solch ein Schmuckstück gehört kein Turbo rein, das Auto hat so zu sein wie er ist. Ich mag Turbos auch aber es gibt Motoren da haben Turbos nix verloren, z.B. in den Hochdrehzahlmotoren der M GmbH.

Zurück