Der Auto-Thread

Im alten Audi Coupe von meinem Vater hatte sich mal ne Maus innen Luftfilter Kasten verirrt. War leider nur noch ein Skelett übrig, wer weiss wie lange die da schon lag :ugly:
 
War auch kein Angebot, da kein Preis dabei stand sondern lediglich eine Frage ob jemand Interesse hätte... wie dem auch sei.

Soll ich meine neue Kupplung gleich mit einer leichten Schwungscheibe bestellen? Bin mir da irgendwie doch ein wenig unschlüssig... :ugly:
 
War auch kein Angebot, da kein Preis dabei stand sondern lediglich eine Frage ob jemand Interesse hätte

Auch das erwähnen von Verkaufsinteressen ausserhalb des MP ist unerwünscht. Wenn du das Ding hier im Forum an den Mann(Frau) bringen willst dann erarbeite dir bitte mit sinnvollen Beiträgen zur Community deinen Zugang zu eben diesen.

[/OT]
 
Meintest du nicht mal du hättest ohnehin schon eine sehr leichte drinnen?

Nein ich hab keine leichte Schwungscheibe drin, ich wollte an und für sich immer eine verbauen. Aber hab es bisher nicht gemacht, da ich nicht weiß ob ich mir damit ein Gefallen tue.

Auch das erwähnen von Verkaufsinteressen ausserhalb des MP ist unerwünscht. Wenn du das Ding hier im Forum an den Mann(Frau) bringen willst dann erarbeite dir bitte mit sinnvollen Beiträgen zur Community deinen Zugang zu eben diesen.
[/OT]

Oder aber ich verkauf sie einfach in den passen Foren dazu ;) Ist wie gesagt auch egal.
 
@Riverna

Ist zwar ned ganz billig, aber ich hatte in meinem P10eGT Redtop Highport SR20DE folgende Clutch/Flywheel Kombi und war sehr zufrieden:

NX9-XTSS // Advanced Clutch Technology
Fidanza Category Results

Das ganze verpackt in einem umgebauten N15 GTi Getriebe mit Becker Sperre.

Wie sieht es bei dir mit den engine/dogbone mounts aus?
Beim Primera habe ich mir welche selber basteln müssen, da die originalen recht schnell den Geist aufgegeben haben...
Habe dann P11 GT mounts verwendet und mit härterem Shoreindex gegossen und gib ihm...^^
Beim 100NX kann man sich ja bei vielen Teilen auch aus dem Sentra Regal bedienen.

Was machst du mit der ECU für den VE und was für einen Controller (MSD?)?
Bei meinem Setup habe ich mich damals zuerst für JWT entschieden und bin dann aber recht schnell zu CalumSult, aber die gibt es ja nicht mehr...

Wie sieht es mit dem Header und der restlichen AGA aus?
Hotshot hat ja mit der Production vom Gen.6 leider aufgehört und ich Idiot hab meinen verkauft...

Sorry für die vielen Fragen, aber bin noch nicht ganz geheilt vom SR20 Fieber!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach viele Fragen sind nicht schlimm, interessiert sich halt mal jemand für das Zeug :) Mein Setup sieht so aus:

Motorumbau auf SR20VE (190PS 2.0L)
Nissan Sunny GTi-R Einzeldrosselklappen-Ansaugbrücke
Nissan Sunny GTI-R 440ccm Topfeed Einspritzventile
SR16VE N1 Nockenwellen
SR20DE Steuergerät mit Nistune Type 3 Platine
TOP SPEED PRO-1 Performance Edelstahfächerkrümmer
200 Zellen Rennsportkat
O.E.M. 2.5" Edelstahl Midpipe
Invidia N1 Muffler
Clutchmaster Stage 3 Rennsportkupplung
ColdAirIntake mit K&N 57i Kit
Bosch 044 Spritpumpe
Race Tech -R Benzindruckregler
Digital rpm activated switch controller

Abgestimmt wird das ganze von RNT welche mir gesagt haben ich könne mit rund 250PS aufwärts rechnen. Was am Ende wirklich raus kommt wird sich dann zeigen. Motorlager sind verstärke mit Polyurethan aus den Staaten, genau so wie alle Lager am Fahrwerk. Breitbandlambda, Öl-Temp und Öl-Druck sind natürlich auch vorhanden und kein billiger Raid Müll. :D
 
Außer das du beim anfahren ordentlich Krach machen würdest hätte ich keine Ahnung was so eine leichtere Schwungscheibe eigentlich macht :P
Warum soll ne leichtere Schwungscheibe krach machen?:what:

Die Schwungscheibe sorgt dafür, dass die Kurbelwelle den Ausstoß-, Ansaug- und Verdichtungstakt weiterdreht, ohne das ihr Energie zugeführt wird.
Bei einer leichteren Schwungscheibe hat man folgene Vor- und Nachteile:
-höhere Starterdrehzahl
-unrunderer Motorlauf
-höhere Mindestdrehzahl
-schwieriger anzufahren
-besseres Ansprechverhalten des Motors
-bessere Beschleunigung
-nicht so viel Kompression möglich
-rucken/aufschaukeln bei Lastwechseln erhöht sich/wird weniger
-mehr Maximaldrehzahl
-eventuell schädliche Vibrationen/Schwingungen
 
Ach viele Fragen sind nicht schlimm, interessiert sich halt mal jemand für das Zeug :) Mein Setup sieht so aus:

Motorumbau auf SR20VE (190PS 2.0L)
Nissan Sunny GTi-R Einzeldrosselklappen-Ansaugbrücke
Nissan Sunny GTI-R 440ccm Topfeed Einspritzventile
SR16VE N1 Nockenwellen
SR20DE Steuergerät mit Nistune Type 3 Platine
TOP SPEED PRO-1 Performance Edelstahfächerkrümmer
200 Zellen Rennsportkat
O.E.M. 2.5" Edelstahl Midpipe
Invidia N1 Muffler
Clutchmaster Stage 3 Rennsportkupplung
ColdAirIntake mit K&N 57i Kit
Bosch 044 Spritpumpe
Race Tech -R Benzindruckregler
Digital rpm activated switch controller

Abgestimmt wird das ganze von RNT welche mir gesagt haben ich könne mit rund 250PS aufwärts rechnen. Was am Ende wirklich raus kommt wird sich dann zeigen. Motorlager sind verstärke mit Polyurethan aus den Staaten, genau so wie alle Lager am Fahrwerk. Breitbandlambda, Öl-Temp und Öl-Druck sind natürlich auch vorhanden und kein billiger Raid Müll. :D

alter Schwede...Du mußt unbedingt ein Soundfile machen!!!
sehr geil, da bekomme ich gleich wieder Lust darauf!^^
Aber zuerst muß der E34 M5 fertig werden und dann mach ich mich wieder auf die Suche nach einer schönen Karosse (P10,P11,N14 oder N15) für einen SR20VE.
 
alter Schwede...sehr geil, da bekomme ich gleich wieder Lust darauf!^^
Du mußt unbedingt ein Soundfile machen!!!
Aber zuerst muß der E34 M5 fertig werden und dann mach ich mich wieder auf die Suche nach einer schönen Karosse (P10,P11,N14 oder N15) für einen SR20VE.

Eine Limo oder ein Touring ? Bitte Bilder :) was willst du dran machen ?
 
Eine Limo oder ein Touring ? Bitte Bilder :) was willst du dran machen ?

Rostfreie, schwarze 89er Limo mit schwarzer Lederausstattung (wie neu), Klima und Schiebedach!

Ist eine Zeit lang gestanden (Sammlung von einem Bekannten) und ein paar Dinge sind zu machen...Bremsleitungen, alle Flüssigkeiten usw.
Wird denke ich Ende Januar fertig, dann gibt es auch Fotos!^^
 
Irgendjemand an meiner Uni fährt einen Shelby GT500 :sabber:

Die Amis sind ja sonst nicht so mein Ding, aber der ist schon was besonderes
 
Zurück