Der Auto-Thread

Und genau dafür, dass man dieses ganze Theater nicht braucht, dafür gibt es V8, V10, V12.

Ein (stark) aufgeladener 5Zylinder ist in meinen Augen aber geiler als alle drei von dir genannten zusammen :devil:
Außerdem ist der Motor deutlich leichter und hat kleinere Abmaße, also auch für kleine, leichte Autos gut geeignet.
Ein 5Zylinder in einem Caterham, das wäre "der Gerät" :ugly:

Für mich muss ein Auto auch immer alltagstauglich sein. Also bei jedem erdenklichen Wetter und jeder Strecke. Also z.B. Berg und Talfahrt, Regen, überfrierende Glätte und mindestens ein betrunkener Mitfahrer, auf einer Langstrecke, die du nicht kennst.

Würdest du so etwas gern mit einem Catterham machen?

Ich glaube kaum das man ein Auto mit 1000PS als Alltagstauglichkeit bezeichnen kann :D

Fadbag, gabs nicht mal eine Version des S1 mit knapp 700PS?
Stig Blomqvist meinte jedenfalls wie anfällig dieser Motor wäre da er weit über seiner Belastungsgrenze betrieben wurde...

Für mich muss ein Auto auch immer alltagstauglich sein. Also bei jedem erdenklichen Wetter und jeder Strecke. Also z.B. Berg und Talfahrt, Regen, überfrierende Glätte und mindestens ein betrunkener Mitfahrer, auf einer Langstrecke, die du nicht kennst.

Würdest du so etwas gern mit einem Catterham machen?

Wenn jeder diese Ansicht teilen würde, würden wir heute alle Trabant fahren.

Solche Autos sind einfach reine Spaßgefährte, abseits davon gehts da viel mehr um die Technik und Kraft, an den Dingern soll und muss nichts alltagstauglich sein.. Gerade das zeichnet sie doch aus :schief:

Keiner brauch nen aufgeblasenen Audi 80 mit 1000ps der nen Bugatti verseilt, aber es ist halt einfach geil, ganz einfach. Es gibt Menschen die geben für Modelflugzeuge zehntausende Euros aus, für mich totaler Bullshit da in meinen Augen das Geld besser aufgehoben wäre, hätte man damit nen Auto hochgejagt.

Nen Caterham soll genauso wenig alltagstauglich sein, mit dem Teil soll man Spaß haben und die Sau rauslassen, eben dafür gibts solche Fahrzeuge.

Hier hat bisher aber niemand was davon gesagt, dass es um Spaßgefährte geht, sondern nur, warum man solche großen Motoren auch braucht. Und zwar dafür, immer und nicht nur bei passenden Bedingungen, viel Leistung und Komfort bereit zu stellen.

Ich glaube kaum das man ein Auto mit 1000PS als Alltagstauglichkeit bezeichnen kann :D Fadbag, gabs nicht mal eine Version des S1 mit knapp 700PS? Stig Blomqvist meinte jedenfalls wie anfällig dieser Motor wäre da er weit über seiner Belastungsgrenze betrieben wurde...
Man sollte bedenken das sich seit den 80'ern viel in Sachen Material, Metalllegierungen und Fertigungstoleranzen geschehen ist. Ich will damit sagen, das man heut zu Tage sicher einen stabilen 700 Ps R5 Turbo bauen kann.

Nen Caterham soll genauso wenig alltagstauglich sein, mit dem Teil soll man Spaß haben und die Sau rauslassen, eben dafür gibts solche Fahrzeuge.

Ich hätte lieber nen 180 PS Caterham als nen 1000 PS Dragster.

Man muss sich doch nur mal die Ford GTs, Corvettes und Vipers von Hennessy und Lingenfelter anschauen. 1000 PS. Standfest für 2x die Landebahn von nem Flugplatz rauf und runter. Dann ist die Kupplung verraucht, oder sonst was im Eimer. Mag am Tuner liegen. Aber ich schätze, nach ein paar Runden Highspeed in Nardo mit nem 9ff wird der auch erst mal zur Revision müssen.

Übrigens die oben genannte Cobra von Weineck, die hat bei Grip die Ausfahrt nicht überstanden. Selbst wenn der Motor auf 1000 PS standhaft ausgelegt ist, der Rest vom Auto ist es halt nicht. Und das verschleißt dann entsprechend schnell.

Man sollte bedenken das sich seit den 80'ern viel in Sachen Material, Metalllegierungen und Fertigungstoleranzen geschehen ist. Ich will damit sagen, das man heut zu Tage sicher einen stabilen 700 Ps R5 Turbo bauen kann.

Dennoch bleibt es halt ein 30 Jahre alter Block.
Was sich da getan hat ist ja egal - der Block ist und bleibt ein nicht weiterwachsendes Stück Stahl :D

Ich glaub es geht um einen R5 Turbo Block den man heutzutage entwickeln und herstellen würde und nicht um einen Audi R5 aus den 80'ern. Im nächsten RS3 werden wir ja sehen was so alles gehen wird. Der wird ja wahrscheinlich wie zuvor auch einen 2,5l R5 Turbo bekommen.
Ich schätze mal um die knapp 400 PS Serie, der A45 AMG hat ja schon 360PS und die wollen sie bestimmt überbieten :devil:

Was sollen eigentlich diese ganzen lustigen aufkleber die sich diese Gti-Tuning-Fraktion an die Heckscheibe klebt? Hat das irgendeine Bedeutung? Nen neuer "Trend"? Oder wieso verunstaltet man sein Fahrzeug mit solchen überflüssigen Aufklebern?

Was sollen eigentlich diese ganzen lustigen aufkleber die sich diese Gti-Tuning-Fraktion an die Heckscheibe klebt? Hat das irgendeine Bedeutung? Nen neuer "Trend"? Oder wieso verunstaltet man sein Fahrzeug mit solchen überflüssigen Aufklebern?

Jeder Aufkleber hat eine Bedeutung ;) Zumindestens meine 7 Stück auf der Heckscheibe.

Ich hab auch einen auf der Heckscheibe. Ist immer ganz lustig anzusehen, wie manche Leute die Wörter einfach nicht zusammenbekommen :haha:
7 Stück wären mir aber zu viel :)

P1020635.JPG

Zurück