Der Auto-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol::daumen:

Meinst du die paar Zentimeter reissens raus?

Och bei einem originalen Fahrwerk kann das schon den Unterschied machen, das Beschleunigen kann man denke ich aber vernachlässigen. Bei einem normalen Auto (unter 200PS) wirst du das Auto vorne nicht mehr durch eigene Kraft anheben können. Also einfach in das Tier rollen lassen... wobei ich versuchen würde auszuweichen. Ob das richtig oder falsch ist bleibt jedem überlassen. Ich würde es auf jedenfall versuchen, fahr doch nicht ein Tier "sinnlos" über den haufen wenn ich noch eine theoretische Chance habe ausweichen.

Selbst wenn ich keinen Gegenverkehr hätte, würde ich trotzdem draufhalten. Bei sowas steht einem immer ein Baum im Weg und der gibt kein Stück nach.
Bei uns sind geschätzt 80-90% aller (tödlichen) Unfälle auf Baumkontakt zurückzuführen.

Da brauchst du aber relativ viel Mut, wirklich auch auf das Tier drauf zu fahren. Bei uns gibt es auch viele Baumkontakte weil die Leute einfach mir zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve fliegen. Bei Baumkontakt muss nicht unbedingt ein Tier schuld sein

Die Bremsen an meinem C2 machen mir etwas Sorgen, genauer gesagt das Bremspedal.
Das gleicht seit ein paar Tagen sowohl im Feeling als auch in der Geräuschkulisse einer Luftpumpe.
Voller Bremsdruck ist aber da.
Problem ist halt das sanftes Bremsen fast nichtmehr möglich ist da im ersten Drittel nix passiert und dann aprupt Bremsdruck da ist.

Woran liegt sowas? Scheiben und Klötze sind keine 5k km alt, ich vermute mal Luft im system?

Ich vermute mal beim Bremsen wechseln :ugly:
Wie gesagt ich vermute es, hab da keine Ahnung.
Aber daran kanns eig nicht liegen da am Bremspedal ja Luft entweicht, da scheint mir eher etwas undicht zu sein?

Die Bremsflüssigkeit wird nicht beim Wechseln der Bremsscheiben oder Bremsbeläge gewechselt. Nur auf "Aufforderung". Sollte eigentlich alle 2 Jahre gewechselt werden. Müsste im Service-Heft stehen, wann das letzte Mal gewechselt wurde, sofern der Bordcomputer das nicht weiß.

Einfach mal die Bremse entlüften lassen und fertig. Man kann auch den Zustand der Bremsfüssigkeit kontrollieren in dem man den Wasseranteil ermittelt. Höherer Wasseranteil = niedrigerer Siedepunkt.

Hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:
Ich möchte gerne 10mm Spurplatten pro Seite an der HA verbauen, und zwar diese, da die neuen Winterräder (optisch) zu weit innen stehen.
Im Teilegutachten sind aber keine 215er Reifen in Verbindung mit einer 8J Felge eingetragen, sondern für die HA nur 225er auf 8J bzw. auf 7,5J.
Heißt das, ich kann das knicken, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit :huh: ?

Wenn der Abrollumfang passt, du eine passende Traglast von der Felge hast... dann sollte es per Einzelabnahme gehen. Aber nicht jedes Bundesland hat noch Einzelabnahmen, Hessen z.B. verweigert sie.

Was für eine Felge (genaue Bezeichnung) willst du denn fahren? Reich mir mal deine Schlüsselnummern 0005 XXX + Baujahr und Leistung.

Da fahre ich jetzt fast schon einen Monat mit den hässlichen Winterfelgen rum und es wird und wird nicht wirklich kälter. Tagsüber bzw morgends wenn ich zur Arbeit fahre sind es meistens noch 7 - 9°c und Abends wenn ich heim fahre auch. Ansich sind das Temperaturen die man mit Sommerreifen noch gut fahren kann, leider nicht mit den Federals. Meine machen unter 12°c schon deutlich Probleme und rutschen fröhlich vor sich hin.

Da fahre ich jetzt fast schon einen Monat mit den hässlichen Winterfelgen rum und es wird und wird nicht wirklich kälter. Tagsüber bzw morgends wenn ich zur Arbeit fahre sind es meistens noch 7 - 9°c und Abends wenn ich heim fahre auch. Ansich sind das Temperaturen die man mit Sommerreifen noch gut fahren kann, leider nicht mit den Federals. Meine machen unter 12°c schon deutlich Probleme und rutschen fröhlich vor sich hin.

Ich wollt bei meinem eigentlich schon vor 3 Wochen die Winterreifen draufmachen,
aber richtig kalt ists erst seit gestern.
Wobei es noch um die 10 Grad am Tag und 5 in der Nacht hat.

Zurück