Der Auto-Thread

Leck mich, der Thread geht ja ab :D

Bei mir inner Fahrschule hiess es: Alles was höher als Kniehöhe ist zahlt die Versicherung,
bei Katzen, kleinen Hunden und Co: Drüberfahren.

Das Thema wird langsam langweilig. Wie lange wird der Mist jetzt noch totdiskutiert? Macht nen "Rehe sitzen auf der AB-Auffahrt und schei*** die Straße voll" Thread und gut ist es. Hier gehts um "Autos" und nicht nur um eueren Müll, der schon längst ausdiskutiert ist.

Hier gehts rund ums Auto, wozu auch folglich das Autofahren dazugehört. Wenns dir nicht passt dann lies es dir nicht durch - ganz einfach :daumen:

werden wohl die wenigsten zugeben, aber ich bin mir sicher dass fast jeder insgeheim schnellst möglich ohne verzögerung auf die Autobahn will, weil man kein Bock hat da ganz am Ende zu stehen um aus dem Stillstand sich in den fließende Verkehr einzuordnen.

Vor allem will ich sehen wie sich jemand im Berufsverkehr, im Stand am Ende des Beschleunigungsstreifens, ohne jemand anderen zu gefährden in die rechte Spur einfädeln will. :ugly:

Absoluter Humbug und Sinnfrei auf nem Standstreifen stehen zu bleiben, aber gibt halt immer wieder Leute die kein Gefühl fürs Autofahren haben und dann kommt eben sowas zustande. Naja, jeder wie er will :D

Das Thema wird langsam langweilig. Wie lange wird der Mist jetzt noch totdiskutiert? Macht nen "Rehe sitzen auf der AB-Auffahrt und schei*** die Straße voll" Thread und gut ist es. Hier gehts um "Autos" und nicht nur um eueren Müll, der schon längst ausdiskutiert ist.

Hast Du auch irgend etwas sinnvolles zum Thema "Autos" beizutragen oder wolltest Du nur meckern? :what:

Absoluter Humbug und Sinnfrei auf nem Standstreifen stehen zu bleiben, aber gibt halt immer wieder Leute die kein Gefühl fürs Autofahren haben und dann kommt eben sowas zustande. Naja, jeder wie er will :D

Hört mal auf, mit den Leuten, die vermeintlich "keine Ahnung vom Auto fahren" haben und Profis wie Euch "ständig in Gefahr bringen" durch ihre unvorsichtige Fahrweise :D

Im Straßenverkehr muss man, und ich bin sicher das wisst Ihr, die Augen überall haben. Das ist nicht die Formel 1 in der jeder meiner Vordermänner quasi perfekt fährt und ich in optimaler Zeit von A nach B komme. Man muss auch mal zurückstecken und wenn es sein muss auch mal (voll-)bremsen. Wenn ich hier so manches lese frage ich mich wie ihr bislang (hoffentlich) unfallfrei unterwegs sein könnt. :what:

(ich rede von "Ihr" weil ich nicht Dich direkt anspreche sondern die Fraktion im Forum die scheinbar mit dem Lenkrad in der Hand auf die Welt gekommen ist) :ugly:

Ich bin nur äußerst selten in Deutschland unterwegs - aber ich hoffe inständig das nicht "jeder" so denkt und fährt und mir dann in den Kofferraum donnert weil ich am ende des Beschleunigungsstreifens, mangels Möglichkeit des einordnens, anhalten muss.

Ich kann dich beruhigen, es gibt in Deutschland auch normale Autofahrer. Ich kann diese Drängler auch nicht leiden, früher hab ich immer Gas gegeben. Heute halte ich mich einfach ganz penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzung. :D

Ich kann dich beruhigen, es gibt in Deutschland auch normale Autofahrer. Ich kann diese Drängler auch nicht leiden, früher hab ich immer Gas gegeben. Heute halte ich mich einfach ganz penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzung. :D

Am Ende steht der, den man gerade noch überholt hat, eh an der nächsten Ampel neben einem :ugly: Gewinnen tut man am Ende also nicht wirklich was, wenn man Gas gibt :D

Ich hab zu mindestens bei mir im Freundeskreis bemerkt, dass die Leute mit etwas Leistung wesentlich ordentlicher fahren. Schlimm sind die 90PS Civic Leute bei mir im Bekanntenkreis, die denken wirklich sie wären ein Abkömmling von Vettel. :ugly:

Tatsache! Das hab ich auch bemerkt. Lediglich einen den beruhigt die Leistung doch nicht wirklich. Bleifuß wie und je, liegt aber vllt auch am 2,5Tonnen ML...

Ich bin jedoch zufrieden mit meinen 75ps Automatik im Audi 80 Typ81.

Und was aktuelles und passend zum letzten Thema: Mein Stoßdämpfer hinten rechts hat sich verabschiedet :ugly:

Willkommen im Club der BMW Krankheiten :ugly: bei meinem (320d) waren wieder die vorderen Querlenker dran, hinten gleiches Problem wied deiner + Lenkgetriebe. Hätte selbnst in meine freien Stammwerke + neuen TÜV knapp 4k gekostet. :what:

Also ging der Hobel nach Polska :lol: nun isses ein Chevrolet Cruze 2.0 CDTI. Imagetechnsich ein automobiles Neutrum - hat aber auch seine Vorteile ... Detailansicht: Chevrolet - Cruze - Cruze LTZ 2.0CDTI - Spritmonitor.de

Einen Teil dieser Situationen kann man im Vorfeld entschärfen, wenn man schon auf der Auffahrt zur Autobahn genügend
Abstand zum Vordermann aufbaut

Mach ich auch so .. Modus Flughafen .. genug Abstand dass die "Startbahn" wirklich frei ist :D

Ich provozier lieber nen wildunfall ...

So wirds auch bei Fahrtrainings gelehrt. Das Wild Frontal aufs Horn nehmen! Die größten (Personen)schäden entstehen bei Wildunfällen duch unkontrollierte Ausweichmanöver.

Den Cruze hatten wir in Amerika als Leih-Auto.
Gefiel mir sehr gut, auch wenn die Automatik in den Bergen machmal etwas eigenwillig war...
Plötzlich bei 2300RPM im 3. Gang in den 2. zurück geschaltet (ohne sichtbare stärkere Steigung), auch mal bei solchen Situationen erst in den 4. und dann direkt in den 2., etc.
Ist auch für mich ein Kriterium keine Automatik zu kaufen...

So wirds auch bei Fahrtrainings gelehrt. Das Wild Frontal aufs Horn nehmen! Die größten (Personen)schäden entstehen bei Wildunfällen duch unkontrollierte Ausweichmanöver.

Man sollte niemals Bremsen, bei nem unausweichlichen Wildunfall. Im Gegenteil. Man sollte sogar Vollgas geben.

Hintergrund: Bei ner Vollbremsung setzt sich das Auto vorne in die Federn. Die Schnauze senkt sich und das Wild (gerade großes Wild) kann leichter über die Haube in die Windschutzscheibe rutschen. Bei Vollgas jedoch hebt sich das Auto vorne aus den Federn. Somit geht die Schnauze hoch und die Gefahr ist geringer, dass das Wild über die Haube rutscht und durch die Frontscheibe schlägt.

Meinst du die paar Zentimeter reissens raus?
Gerade bei größerem Wild erwischst du als erstes eh die Beinr und der Körper fliegt dann so oder so auf die Haube.

Man sollte niemals Bremsen, bei nem unausweichlichen Wildunfall. Im Gegenteil. Man sollte sogar Vollgas geben.

Hintergrund: Bei ner Vollbremsung setzt sich das Auto vorne in die Federn. Die Schnauze senkt sich und das Wild (gerade großes Wild) kann leichter über die Haube in die Windschutzscheibe rutschen. Bei Vollgas jedoch hebt sich das Auto vorne aus den Federn. Somit geht die Schnauze hoch und die Gefahr ist geringer, dass das Wild über die Haube rutscht und durch die Frontscheibe schlägt.

Wenn Du mit 100 km/h auf der Landstraße unterwegs bist und noch 50m Abstand hast, bringt Dir das beschleunigen vermutlich nichts mehr und ich bezweifle auch, dass sich die Beschleunigung nennenswert auf die Höhe der Fahrzeugfront auswirkt. Bei den meisten Modellen ist es auf Grund der Form der Front eh egal und das Tier landet auf der Motorhaube, es sei denn man fährt einen Hummer.

Wenn sollte man das Auto wohl eher ausrollen lassen, sofern das Einfedern wirkliche einen nennenswerten Effekt hätte, was ich nicht nachprüfen kann. Ich würde die verbleibende Zeit aber lieber zum Bremsen nutzen und statt mit 100km/h "nur" mit 50km/h in das Vieh brettern.

Das Einfedern (bzw. beim Bremsen Eintauchen) bringt zwar ein paar Zentimeter (dazu gleich mal ne Story von nem Unfall), wäre bei einem Wildunfall aber sicher zu vernachlässigen.
So viel Bodenfreiheit hat kein normaler PKW, dass ein Wildschwein deswegen unter das Auto rutschen würde.

Außerdem bezweifel ich stark, dass ein durchschnittlich motorisiertes Fahrzeug nochmal signifikant steigt, wenn man bei Tempo 100 Gas gibt. Da müsste der Motor schon ganz schön
Bumms haben.

Zu der Story:
Ich hab vor Jahren mal einen Auffahrunfall verschuldet, weil ich dachte mein Vordermann fährt noch bei Gelb über die Kreuzung. Im letzten Moment hat er jedoch den Blitzer gesehen
und ist voll in die Eisen gegangen. Ich hab zwar auch sofort gebremst, hab ihn aber doch noch erwischt.
Da wir beide stark gebremst haben, tauchten beide Autos vorn ein. Meine Stoßstange schlug deswegen unter seiner ein- obwohl die Autos im Stand gleiche Höhe der Stoßstangen anzeigten
und die Rennleitung erstmal verblüfft war.

Aber selbst dieser Höhenunterschied würde kein großes Tier unter ein Auto befördern. Und das Eintauchen beim Bremsen ist sicher stärker als das "Aufsteigen" beim Beschleunigen.

Willkommen im Club der BMW Krankheiten :ugly: bei meinem (320d) waren wieder die vorderen Querlenker dran, hinten gleiches Problem wied deiner + Lenkgetriebe. Hätte selbnst in meine freien Stammwerke + neuen TÜV knapp 4k gekostet. :what:

Waren bei mir doch nich die Stoßdämpfer :ugly: Ich war vorhin bei nem Bekannten voner Dekra der hat sich den von unten angeguckt. Bei mir sind die Lager der Integrallenker ausgeschlagen und Querlenker hinten sind auch hin. Ich kümmer mich aber nächste Woche drum, hab die Woche keine Lust mehr.

Den Cruze hatten wir in Amerika als Leih-Auto.
Gefiel mir sehr gut, auch wenn die Automatik in den Bergen machmal etwas eigenwillig war...
Plötzlich bei 2300RPM im 3. Gang in den 2. zurück geschaltet (ohne sichtbare stärkere Steigung), auch mal bei solchen Situationen erst in den 4. und dann direkt in den 2., etc.
Ist auch für mich ein Kriterium keine Automatik zu kaufen...

Von einer Automatik auf alle anderen zu schließen ist aber etwas "unfair". Sowas kenne ich bei BMW nicht - bei drei verschiedenen Automaten. Zumindest nicht so, dass es nervt etc. Kann ja schon sinnvoll sein, doch in den 2. Zu schalten, wenn die Leistung im 3 eher doch nicht reicht. (Vielleicht habt ihr ungewollt etwas mehr Gas gegeben?!...) Die Automatik sollte dann halt nicht wild hin und her schalten.

Naja, was die da gemacht hat war schon seeeehr komisch...
Ich mein, wenns die letzten 1,5km der 3. getan hat, warum sollte man dann (ohne Veränderung der Strecke) plötzlich den zweiten nehmen?
Und vorallem, warum zu erst 1sec den 4. und dann auf den 2. zurück?

Andere Automatiken bin ich bisher noch nicht gefahren, aber mir fehlt da die "Entscheidungsfreiheit" :D

ja, ich mache das auch lieber selbst und schalte von hand. auch DSG kommt bei mir nicht in Frage.

Aber das zieht sich auch durch andere Bereiche, beim Handy z.B. benutze ich weder T9 noch lasse ich die Autokorrektur an oder lasse mir irgendwelche Wörter vorschlagen.
Zu 95%iger Wahrscheinlichkeit sind das zwar die richtigen Wörter, aber die Quote den falschen Gang bei einem Schalter zu erwischen ist defenitiv niedriger als 5% :D

Eher nahezu 0 :D

Zurück