Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Todesfälle die es nicht gegeben hätte, wenn gewisse Personen gewisse Sätze nicht in die Welt hinausgeschrien hätten mit Todesfällen zu vergleichen die schlicht Pech und/oder Dummheit waren ist nicht wirklich passend.
Aber Hauptsache du zeigst uns damit, dass es auf die paar Tote die kinderleicht zu vermeiden gewesen wären nicht ankommt.

Mein Beispiel war alleine bezogen auf die statistische Größe in Relation zur Bevölkerung oder Einwohnerzahl und ob das Einzelfälle sind oder nicht.

Um aber gleich bei deinem Vergleich zu bleiben, den ich hier gar nicht aufgestellt habe, wie ist es denn mit manipulierten Dieselautos, die ihe versprochenen und vorgegbenen Stickoxidwerte um ein vielfaches bis hundertfaches überschreiten, zu den offiziell gemachten Angaben der Hersteller und den gesetzlichen Vorgaben und damit genauso Tote produzieren. Hätte man kinderleicht verhindern können, wenn die Hersteller sich an ihre eigenen Angaben und Versprechen und die gesetzlichen Vorgaben gehalten hätten und die Politik samt zuständiger Stellen, das besser kontrolliert hätten. Nur mal so als ein Beispiel, da du ja anscheinend gerne Tote aufrechnest, die man kinderleicht hätte verhindern können!

Zuletzt bearbeitet:
Sorgen kann man sich um vieles machen --> Anders Breivik hat "mal eben" 76 Menschen erschossen, ein Großteil davon Kinder und Jugendliche.
Das in sich ist schön volligst pervers, aber der Typ bekommt Fanpost --> DAS ist fast genau so krank!:nene:

Ich habe eher das Gefühl, es wird das Gegenteil bewirken, das Nichtwissen oder besser gesagt das nichtwissen wollen, um die Oganisation unseres Staatswesens, der Demokratie und der freien Medien unseres Landes, nimmt mittlerweile dramatische Formen an.

Frust und Fragen bei Dialog mit Buergern in Chemnitz

Als ein Beispiel, es gab ja die letzten 2 Wochen dutzende Berichte, mit ähnlichem Hintergrund.

Wer wissen will, wie der braune Mob, die Freilassung des Verdächtigen Yousif A. sieht, muss nur ins Welt Online Forum schauen, das fest in der der Hand von Rechtsradikalen ist und in der eine Verschwörungstheorie die nächste jagd.

Mittlerweile wird jede staatliche Institution als auch die Medien mit Verschwörungstheorien belegt, die eigentlich so absurd sind, dass man die Leute einweisen müsste, dass schlimme ist, das begegnet einem auch schon in freier Wildbahn.
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem neuen Arbeitskollegen in der Mittagspause, der 100% daran glaubt, dass das Kanzleramt, den Medien per Telefon diktiert was sie zu schreiben und zu senden haben und genauso auf die Justiz (Richter) Einfluss genommen wird.
Ich habe wirklich sachlich versucht ihm auseinanderzusetzen, dass das ziemlicher Blödsinn ist, alleine schon von der Organisationsstruktur der einzelnen Institutionen und das ich selber als Student in Mainz, bei der Heute Journal Redaktion gearbeitet habe und ihm versichern könnte, das kein Politiker oder politische Institutionen Einfluss auf eine Sendung oder die Nachrichten haben, die gesendet werden.
Seine Reaktion darauf war, das ich naiv bin und das vielleicht zu meiner Zeit (Ende 90er Jahre) noch so war, jetzt aber alles vom System Merkel kontrolliert und unterwandert ist.
Auf meine Frage, ob er denn Wisse, wie eine private Zeitung oder eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt organisiert sei, wurde mir klar gemacht, dass das offiziell nur für uns Doofen (also mich) sei, in Wirklichkeit würde das alles aus dem Kanzleramt gesteuert.

Was soll man dazu noch sagen und ich persönlich bringe dafür auch kein bischen Verständnis mehr auf, egal ob das jetzt VTs gegen die Medien, Justiz oder andere staatliche Orginasotionen sind, so lange Niemand mit Belegen und Fakten kommt.
Man kann da meine Ansicht für falsch oder zu hart halten, aberich halte jegliches Verständnis gegenüber solchen Ansichten, wie auch das in Chemnitz Journalisten und V Leute den Hitlergruss gezeigt haben und allen ähnlichen Unfug, der von einem "System" oder "System Merkel" spricht, für völlig falsch. M.M. nach müssen diese Leute vom Rest der Gesellschaft geächtet werden, es muss ihnen vor Augen geführt werden, dass ohne Fakten sie kein Gehör oder Anerkennung finden, andernfalls wird die Gesellschaft m. A. nach sonst stückchenweise aufgerieben und gegeneinander ausgespielt.
Hier sind vor allen dingen neben dem Staat, auch wir Bürger als Zivilgesellschaft gefordert, dem entschieden entgegen zu treten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sterben ~ 300 Deutsche jedes Jahr, durch das verschlucken eines Kugelschreibers, wie würdest du das bezeichnen?

Eigenverschulden.

Soll der Kugelschreiber verboten werden?

Nein.

Unfälle=/=Verbrechen.

Der Knackpunkt - den weder Du noch Herr Augstein bemerkt haben oder der Euch schlicht egal ist - hier ist, dass Tatverdaechtige eben keine verurteilten Taeter sind. Und die in Rede stehende Tat ist bislang nicht aufgeklaert, wenn ich mich nicht irre?

Ich wüsste nicht, wo ich behauptet hätte, dass ein Tatverdächtiger auch ein Täter ist.

Aber weil ich nett bin, komm ich dir diesbezüglich gerne entgegen.

Mordfall Maria Ladenburger – Wikipedia

Mordfall Mia V – Wikipedia.

Messerattacke in Hamburg am 28. Juli 2017 – Wikipedia

Und dann gibt es natürlich noch das:

Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedaechtniskirche – Wikipedia

Das sind Taten, die mit Grenzkontrollen und konsequenter Abschiebung vermeidbar gewesen wären.

Ansonsten weiss ich nicht so ganz genau, was Du uns hier zum x-ten Male erklaeren moechtest - dass es zur empathischen Tugendhaftigkeit gehoert, von Zuwanderern begangene Straftaten schlimmer zu finden als solche von Biodeutschen?

Da hier scheinbar immer noch lieber interpretiert als gelesen wird, schreib ich es gerne ganz genau hin, damit es keine Missverständnisse gibt.

Die Straftaten von Migranten und Nichtmigranten sind gleich schlimm. Der Unterschied besteht in der Vermeidbarkeit der Straftaten.

Findest Du Sexualdelikte eigentlich schlimm?

Ja. Ich wüsste auch nicht, dass ich je gegenteiliges behauptete hätte.

Und wenn Ja, wieso schmeisst Du dann fuer jeden Mentalfurz von Herrn Trump Konfetti?

A) Es wäre mir neu, dass ich jede Entscheidung von Herrn Trump begrüße. Aber du darfst gerne den Gegenbeweis erbringen.

B) Es wäre mir auch neu, dass Herr Trump einer Straftat verdächtigt wird, die man durch seine Abschiebung hätte verhindern können.

Wenn Du sinnhafte Vorschlaege zur Verbrechensbekaempfung machen willst, solltest Du einen dedizierten Thread dafuer oeffnen.

Ich brauche keinen neuen Thread zu eröffnen. Ich verlinke Straftaten die im Zusammenhang mit dem Threadthema stehen.

Wenn du einen sinnvollen Vorschlag hören möchtest, wie wäre es mit Grenzkontrollen?

Gerne auch in Verbindung mit Ankerzentren und konsequenter und zügiger Abschiebung.

Und Dich nicht nur an solchen Straftaten abarbeiten, die von einer ganz bestimmten, Dir nicht genehmen Personengruppe begangen werden.

Wir können uns ja erstmal auf die Straftaten konzentrieren, die wir leichter verhindern können und dann widmen wir uns denen, die komplizierter zu verhindern sind, ok?

Das ist naemlich nicht nur sehr durchsichtig, sondern auch respektlos den Opfern von Straftaten gegenueber.

Respektlos ist in erster Linie, dass nach den bisherigen Straftaten keine Änderung der Politik stattgefunden hat um künftigen Opfer und künftigen Straftaten zu vermeiden.

Jemand dem keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden konnte, wird aus der U-Haft entlassen. Ich wüsste nicht, was an diesem normalen Vorgang jetzt kurios wäre.

Aber schön, dass er aus der U-Haft entlassen wurde, dann kann man ihn ja direkt in Abschiebehaft für seine bisherigen Straftaten nehmen.

Sauber! Ich kann mich vor lachen über deinen Post kaum noch halten und zwar ganz persönlich bezogen auf dich und deine Heuchelei!

Die Straftaten von Migranten und Nichtmigranten sind gleich schlimm. Der Unterschied besteht in der Vermeidbarkeit der Straftaten.
Wir können uns ja erstmal auf die Straftaten konzentrieren, die wir leichter verhindern können und dann widmen wir uns denen, die komplizierter zu verhindern sind, ok?

Und das von Jemand, der ausdrücklich schärfere Waffengestze in den USA ablehnt und das hier mehrfach kundgetan hat!
Damit wären tausende von Straftaten vermeidbar!
Dein messen mit zweierlei Maß ist echt "erstaunlich", und ich beziehe mich hier ganz persönlich auf deine Person und ihre Argumentationsweise, also komme mir nicht, das eine ist Deutschland, das andere die USA, hier geht es einzig und alleine um deine Argumentation der Vermeidbarkeit von Straftaten!

Ca. 30.000 Tote durch Schusswaffen.

2/3 der Waffentoten sind Suzide der Rest (ca. 11.000 bis 12.000) sind (auf die Gesamtbevölkerung von 325 Mio. Einwohner betrachtet) Einzelfälle.

Das müsste ja in etwa so deiner "Logik" entsprechen.

Btw, die strengen Waffengesetze in Frankreich z.B. haben ja auch das Attentat im Bataclan verhindert...

Anonsten:

Anhänge

• 0_big.jpg
    0_big.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 42
Btw, die strengen Waffengesetze in Frankreich z.B. haben ja auch das Attentat im Bataclan verhindert...
Und lasche Waffengesetze, z.B. in Form von Concealed Carry und/oder Open Carry, sowas wie das Orlando Night Club Shooting oder Las Vegas Shooting 2017. oh wait...

List of mass shootings in the United States - Wikipedia
List of school shootings in the United States - Wikipedia
Mass shootings since Sandy Hook, in one map

Achja: Inwieweit hätten deine Schusswaffen oder Sparanus geliebte Handgranaten für die Polizei, sowas verhindert: Niels Hoegel – Wikipedia ?

Zuletzt bearbeitet:
Belassen wir es dabei, dass die USA ein Problem mit Schusswaffen haben und die Gesetze ihren Anteil daran haben.

Die Waffen kamen aus Südosteuropa. Kalaschnikows fuer Terroristen - ZDFmediathek
(noch 4 Stunden abrufbar)

Aktuelle Meldung: Chemnitz-Nazis planten offenbar Angriffe am Tag der Deutschen Einheit | STERN.de
Die Männer organisierten sich halbautomatische Waffen und testeten offenbar schon ihre Pläne in Chemnitz: Insgesamt hat die Polizei neun Rechtsextremisten festgenommen. Es besteht Terrorverdacht, erste Details der geplanten Tat sickern durch.
In den Behörden ist die Terrororganisation allerdings wohl schon seit Jahren bekannt.
Revolution Chemnitz: Saechsisches Innenministerium stiess schon 2014 auf die Gruppe | STERN.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück