Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe auf was das hinausläuft, jeder denkt an sich selber zuerst und im Endeffekt können die Genzländer selber sehen wie sie klar kommen.

Das war ja auch der Plan von den Binnenländern. Die Grenzländer sollen zusehen, wie sie klar kommen.
Die Flüchtlingswelle, von der wir 2015 überrannt wurden, zeichnete sich ja schon früher ab. Aber davor wollte eben niemand was davon wissen. Italien und Griechenland haben doch schon 2013 davor gewarnt aber weder Merkel noch andere Regierungen haben sich dafür interessiert und in den Jahren davor wurde in dem Bereich eh Stellen abgebaut und alles gekürzt, weil man sich ja keine Sorgen mehr machen musste.
Und wie immer in der Politik fällt einem das dann vor die Füße und dann ist das Geschrei groß und keiner weiß, was er machen soll.
Und heute hast du Deppen wie den Seehofer, der seinen Senf labert obwohl er selbst genug Leichen im Keller hat.

Und heute hast du Deppen wie den Seehofer, der seinen Senf labert obwohl er selbst genug Leichen im Keller hat.
Seehofer war aber nicht der verantwortliche Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland und hat dieses Problem nicht zu verantworten.

Meine Meinung ist, dass Europa wichtig ist. Wir können auch wirtschaftlich ein bisschen zurück stecken, wenn es Europa dient.
Aber, Deutschlands innerer Frieden, der Zusammenhalt der deutschen Gesellschaft steht über der EU. Da gibt es für mich keine Diskussion.

@Threshold

Gut auf den Punkt gebracht!

Deshalb lehne ich ja die Argumentation von Taskmaster komplett ab.

Wenn Herr Orban, Herr Salvini, Herr Kaczynski und fiktional Herr Gauland über die Flüchtlingsfrage an der EU Grenze oder innerhalb der EU verhandeln würden, können wir auch gleich wieder Konzentrationslager dranschreiben!

@ Sparanus

Aber, Deutschlands innerer Frieden, der Zusammenhalt der deutschen Gesellschaft steht über der EU. Da gibt es für mich keine Diskussion.

Ich widerspreche hier überhaupt nicht, aber die (politische) Lösung liegt garantiert nicht im abgeschotteten Nationalstaat a la Orban!

@Taskmaster

Die vielen Denkanstöße sollten den "Erreichbaren" hoffentlich genügen, um mal eben die Sache zu reflektieren und sich zu fragen "Wo und wie will ich 2022 leben? Was ist denn momentan wirklich Sachlage?"
Die Fäden für das ganze Drama haben ja bekanntlich andere in der Hand.

Das ist ja richtig süß! Deine Denkanstöße kulminieren darin, sollen sich doch andere (Länder), um die Flüchtlinge kümmern, ich will meine Ruhe und nach mir die Sinnflut!
Zwar flapsig zusammengefasst, trifft aber den Punkt. Damit wirst du nicht weit kommen und und deine dir gleichsinnte ideologische Meschspoke auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Da widerspreche ich. Der Zusammenhalt Europas ist wichtiger als ein einzelner Staat.
Das sieht man gut an Großbritannien. Was da jetzt gedruckst wird, weil eigentlich keiner Lust hat, die EU zu verlassen.
Die EU ist für alle Staaten Europas wichtig, was man braucht, ist eine vernünftige Transparenz und eine gemeinsame Wirtschaftspolitik. Dass die Staaten ständig gegeneinander arbeiten, stört mich gewaltig.

Das sieht man gut an Großbritannien. Was da jetzt gedruckst wird, weil eigentlich keiner Lust hat, die EU zu verlassen.
Das sieht man eben nicht gut an GB.
GB ist unglaublich gespalten, in Deutschland redet niemand davon, dass ein Teil des Landes sich abspaltet. Dort gab es ein Referendum.

Die EU ist etwas wie der Deutsche Bund, ein Versuch aber nichts für die Dauer.
@ Sparanus
Ich widerspreche hier überhaupt nicht, aber die (politische) Lösung liegt garantiert nicht im abgeschotteten Nationalstaat a la Orban!
Nein, aber man muss die Zügel in die Hand nehmen und die anderen Staaten unter Druck setzen mitzuarbeiten.

Das sieht man eben nicht gut an GB.
GB ist unglaublich gespalten, in Deutschland redet niemand davon, dass ein Teil des Landes sich abspaltet. Dort gab es ein Referendum.

Wie?
die Schotten wollen in der EU bleiben, die Nordiren auch. Die Waliser machen das, was England will und die Engländer wollen auch in der EU bleiben.
Die Leute wurden mit falschen Tatsachen gelockt und alle haben gesagt, dass eh keiner für den Austritt stimmen wird.

Es hat eben überwiegend die ältere Generation für den Austritt gestimmt, während das wahlfaule Jungvolk praktisch den Arsch nicht hochbekommen hat. Blöd aus der Wäsche geguckt haben sie dann alle hinterher.:schief:

Andererseits muss man sich halt auch fragen, was die EU selbst falsch gemacht hat, den Fehler nur bei den Engländern zu suchen ist halt auch wieder verkehrt.
Frag' z.B. mal die Fischer, was die von den Fangquoten halten.;)

Wie?
die Schotten wollen in der EU bleiben, die Nordiren auch. Die Waliser machen das, was England will und die Engländer wollen auch in der EU bleiben.
Die Leute wurden mit falschen Tatsachen gelockt und alle haben gesagt, dass eh keiner für den Austritt stimmen wird.
Lies und denk nochmal bitte

Und das von Jemanden, der hier im Forum seinen Rassismus offen ausspricht und das auch noch toll findet!

Die ganze Debatte um die angeblichen Hetzjagden in Chemnitz kotzt mich sowieso an, weil sie verlogen und heuchlerisch ist und darüber hinaus auch pietätlos gegenüber dem Mordopfer, da so getan wird, als wären die Hetzjagden ein Skandal und der Mord eine Lapalie. So scheint es jeden Falls zu sein, wenn man die Medien verfolgt. Einfach nur zum Kotzen! Aber Hauptsache Lichterkette und Konzerte gegen Rechts.

Verlogen, heuchlerisch und offen rassistisch ist es bei ~ 5 Totschlagsofern am Tag in Deutschland, und das seit Jahrzehnten, dann von einem Skandal zu sprechen, wenn Flüchtlinge im Spiel sind, ansonsten aber sich einen feuchten Dreck darum zu scheren! Selbst ein Mord passiert in Deutschland seit Jahrzehnten statistisch einmal jeden Tag im Jahr.
Wenn der Rechsstaat dir hier nicht gefällt, die Russen nehmen dich bestimmt gerne auf!
Opfer von Totschlag und Toetung auf Verlangen in Deutschland bis 2017 | Statistik
Morde in Deutschland - Mordstatistik bis 2017 | Statista

Zuletzt bearbeitet:
Jemanden wegen so einer Aussage Rassismus zu unterstellen.
Zeig ihn an, kein Gericht der Welt wird das so sehen.

Welcher Paragraph StGB?

Wie würden uns weder über dieses Verbrechen, noch über die anderen instrumentalisierten Verbrechen in dieser Weise auseinandersetzen, wenn die Täter keine Flüchtlinge gewesen wären, kein Hahn würde danach krähen, wie die Jahrzehnte davor auch nicht, sondern das der Polizei überlassen.
Definiere es doch mal, wenn du so sehr überzeugt bist, dass es kein Rassismus ist?!

Paragraph? Ja rück mal damit rüber, was daran illegal sein soll, sowas zu sagen.

Es geht doch gar nicht darum, dass es Flüchtlinge sind. Wir reden so viel darüber, weil sich die Taten von Personen häufen die nicht zur Mehrheit gehören.
Wenn die Täter alle Österreicher wären käme die Diskussion auch irgendwann auf.

Ah!
Habe ich gesagt, dass das illegal ist?
Ich habe eine Einstellung festgestellt!
Du hast doch ein Gericht ins Spiel gebracht.

Ohne Köln bin ich ziemlich überzeugt, würden die Instrumentalisierungsversuche immer noch ziemlich ins leere laufen, die Ironie dabei ist, dass waren aber keine Flüchtlinge, in Bezug auf 2015, sondern in der absoluten Mehrheit Nordafrikaner.
Wenn alle diese Taten von z.B. Spaniern, Bulgaren, Polen oder Russlandeutschen begangen worden wären, würde kein Hahn danach krähen.

Dazu habe ich mich gestern nochmal mit einem Bekannten vom BKA in Verbindung gesetzt und der hat mir sehr logisch erklärt, dass sich an der PKS in Sachen schwere Gewaltverbrechen gar nichts über die letzten Jahrzehnte geändert hat und dort alle Taten auftauchen, und der Herr Taskmaster ziemliche Fake News darüber verbreitet, bezogen auf schwere Gewaltverbrechen!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich mich gestern nochmal mit einem Bekannten vom BKA in Verbindung gesetzt und der hat mir sehr logisch erklärt, dass sich an der PKS in Sachen schwere Gewaltverbrechen gar nichts über die letzten Jahrzehnte geändert hat und dort alle Taten auftauchen, und der Herr Taskmaster ziemliche Fake News darüber verbreitet, bezogen auf schwere Gewaltverbrechen!

Verbrechen gibt es ja auch innerhalb von Flüchtlingen. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man Hunderte Menschen zusammensteckt und dann erwartet, dass sie sich alle perfekt verhalten. Geht gar nicht.
Konflikte gibt es immer und dadurch, dass sie eng miteinander zusammenleben, schürt man die auch noch. Und 5% einer Population sind immer Idioten -- ganz unabhängig von Staatsbürgerschaft oder Ethnie.

Die Einstellung kannst du aber nur anhand von geschriebenen Text feststellen. Rassistische Äußerungen sind aber hier nicht gestattet und können rechtlich verfolgt werden. Da nichtmal die Mods eingegriffen haben ist die Sache klar und tu nicht so, als würde es in Deutschland keinen Hass auf Polen geben, wenn sowas passieren würde.

Ah!
Habe ich gesagt, dass das illegal ist?
Ich habe eine Einstellung festgestellt!
Du hast doch ein Gericht ins Spiel gebracht.

Ohne Köln bin ich ziemlich überzeugt, würden die Instrumentalisierungsversuche immer noch ziemlich ins leere laufen, die Ironie dabei ist, dass waren aber keine Flüchtlinge, in Bezug auf 2015, sondern in der absoluten Mehrheit Nordafrikaner.
Wenn alle diese Taten von z.B. Spaniern, Bulgaren, Polen oder Russlandeutschen begangen worden wären, würde kein Hahn danach krähen.

Ich wollte mich ja wieder einschalten, wenn es wirklich zu doof wird:
Der (Un-)"Bekannte" hat dir also was erzählt, das alle Verlinkungen und Aussagen der von mit zitierten Berichte von Spon, Welt, ja von leitenden Kriminalbeamten und Fachpolitiker des Rechts und Inneren selbst entkräftet und zu "Fake News" macht?

Da du völlig resistent für die Verarbeitung von Fakten zu sein scheinst, keine Links liest, vielleicht noch mal ein kleiner Auszug aus diesen:

Doch seit diesem Bekenntnis zur Verheimlichung macht eine besorgte Frage die Runde: "Was wissen die Bürger über die wahren Ausmaße der kriminellen Bedrohung?", so CDU-Rechts- und Innenpolitiker Peter Biesenbach.

Die Antwort: Viel weniger, als sie glauben. Und viel weniger als möglich. Seit Jahren wird das etwa bei den periodisch wiederkehrenden Diskussionen über das Ausmaß deutschenfeindlicher oder islamfeindlicher Straftaten deutlich.

Diese Debatten bewegen sich stets im luftleeren Raum, weil niemand untersucht, ob oder inwieweit es derart motivierte Kriminalität gibt. Zwar könnte das Land darauf drängen, die routinemäßige Erfassung von Straftaten durch die Polizei um diese Kriterien zu erweitern. Doch im Innenministerium scheut man solchen Erkenntniszugewinn. Er gilt als zu heikel.
Wir wissen weniger als möglich

Ähnlich steht es um die alte Streitfrage, ob der Zuwanderungshintergrund von Straftätern erfasst werden soll. Nachdem aus Berlin bekannt geworden war, dass dort 81 Prozent der jungen Intensivtäter Zuwanderungsgeschichte besitzen (fast ausnahmslos türkische oder arabische), forderten CDU und Polizeiverbände, auch in NRW die Zuwanderungsgeschichte zu erfassen, weil man Probleme nur lösen könne, wenn man ihr Ausmaß kenne.

Auch dies lehnte Rot-Grün ab.
Übrigens aus einem noblen Motiv: Den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte könnte daraus allzu pauschal ein Strick gedreht werden.
Wenn du wissen möchtest, woher dieser Quote stammte, fang an, Quellen zu lesen und zu verarbeiten. Sie ist leicht zu finden.

BTW: so "nobel" finde ich das Motiv wahrlich nicht. Edel wäre es, das Problem zu lösen und ein Miteinander zu ermöglichen.

Man merkt halt ziemlich deutlich, wes Geistes Kind du bist.
Wer dich zuvor noch nicht auf /ignore hatte (ich persönlich werden das nun endlich umsetzen), sollte vielleicht mal langsam drüber nachdenken. Es ist nicht auszuhalten.

Related: Stefan Aust: Mutti aller Probleme - WELT

/und nun wieder weg. Mehr als genug Kasperletheater.

Und wie lange soll nach Herkunft erfasst werden? Reicht es, dass mein Großvater hier eingewandert ist. Oder hab ich dann ich Migrationshintergrund, sollte ich mal bei einer Straftat erwischt werden?

Zurück