Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Man könnte sogar behaupten Lebensgefahr besteht schon, wenn man nur auf die Idee kommt wegzurennen, wenn die Polizei kommt aber okay.

Und "locker abbinden" ist auch wieder so ein Quatsch, wenn du den richtigen Druckpunkt nicht findest, bringt dir das gar nichts. Tourniquets (deren Anwendung übrigens einer Extraeinweisung bedarf) werden zumindest hier in Bayern erst seit 2016 verwendet und sogar da nur im Rettungsdienst.
Eine extra Einweisung, klar braucht man. Aber nur weil wir in Deutschland sind und es schon Einweisung oder Belehrung heißt, wenn man dir 2 Sätze sagt.
Ich hab mit den Dingern auch gelernt, das kann jeder. Gut vielleicht nicht jeder, aber ein Cop sollte sowas können.

Man könnte sogar behaupten Lebensgefahr besteht schon, wenn man nur auf die Idee kommt wegzurennen, wenn die Polizei kommt aber okay.
Genau, und gegen Sitzblockaden wird der Panzerwagen mit MG im Turm eingesetzt. Wer da nicht davongeht, ist, nach Sparanus-Logik, ja selber Schuld wenn er mit niedergeschossen wird. :schief:

Aber nur weil wir in Deutschland sind und es schon Einweisung oder Belehrung heißt, wenn man dir 2 Sätze sagt.
Du verachtest also Deutschland? :P

Weil auch jeder Ladendieb oder Graffiti-Sprayer der abhaut unbedingt erschossen werden muss. :rollen:
Gilt natürlich nicht für Verwechslungen. Z.B. die Panik, die unter Passanten dann entsteht, wenn mitten in der Öffentlichkeit plötzlich eine Schusswaffe abgefeuert wird. Nö, das is in Deutschland ja alltäglich, da rennt dann keiner weg oder vor's Auto oder vor die Straßenbahn.:rollen:

Sag' mal, haben Polizisten denn nicht ein ein ausgiebiges Fitnesstraining? Wofür brauchen die das dann noch, wenn die eh' jeden Bagatelltäter, der ihnen davonrennt, einfach die Kugel hinterherjagen? Oder gibt's bei der Polizei nicht die berüchtigte "L-Stellung", die ein Davonrennen des mutmaßlichen Täters gar erst erschweren soll? :huh:
Keine Ahnung, ich hab' das ja alles nicht gelernt und lebe diesbezüglich natürlich völlig hintern Mond.:crazy:
Ich weiß aber eines ganz sicher:
Dass, 1. die Schusswaffe immer das allerletzte Mittel eines Polizeibeamten ist und nur zum Einsatz kommt, wenn das eigene oder fremdes Leib und Leben (ernsthaft!) in Gefahr sind.
Und 2.: Dass ich hier keine Zustände wie in den USA haben will und sonst auch einer. Scheint aber für manche Forenteilnehmer hier nicht zu gelten.

Eine extra Einweisung, klar braucht man. Aber nur weil wir in Deutschland sind und es schon Einweisung oder Belehrung heißt, wenn man dir 2 Sätze sagt.
Ich hab mit den Dingern auch gelernt, das kann jeder. Gut vielleicht nicht jeder, aber ein Cop sollte sowas können.
Ein Tourniquet ist kein Druckverband, den man einmal gezeigt und erklärt kriegt und dann kann man es.
Sowas erfordert regelmäßiges Training, häufig von geschulten Traumaspezialisten. Ein Laie kann (und darf) sowas ohne Schulung gar nicht anwenden, ähnlich ist das ja auch bei sowas wie dem AED.

Erstens Verhältnismäßigkeit, aber das hast du ja schon wieder vergessen...
Was ist der AED Vergleich denn für ein Unsinn, die Geräte die überall in der Öffentlichkeit hängen sind grade so konzipiert, dass sie jeder nutzen kann.

Mein Nachbar war über 25 Jahre Polizist und hat in dieser Zeit seine Waffe außerhalb des Schießstandes kein einziges mal abgefeuert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und Handgranaten. ;)
Und das MRV-P mit MG im Turm (sowie "flotten Symbolen" im Innenraum).
popcorn2-gif.1004427

Zuletzt bearbeitet:
Womit man den Pegida-Anhänger beim LKA vollständig aus der Berichterstattung verdrängt hat.

Was auf dem Video aber nicht zu sehen ist, ist das wenige Sekunden später Verstärkung eintrifft. Dann wurde sowohl der zwischenzeitlich wieder aus dem Streifenwagen ausgestiegene Festgenommene, als auch die Störer eingesammelt und erwarten jetzt entsprechende Verfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte. Angriff auf Polizisten: Den Taetern droht Haft | Freie Presse - Plauen

Aber Bild/Welt ist natürlich immer fürs Hetzen gut: YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Merkel schon im Fall Sami A. auf die Rechtsstaatlichkeit beruft dann soll sie das gefälligst auch bei Edward Snowden machen....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hat man jetzt schon zu wenig Personal, wie man gestern Abend in Chemnitz bei den Aufmärschen der Rechtsextremen sehen konnte.
Nicht wirklich. Bei jeder noch so popligen linken Demo in Sachsen rückt man mit einem Großaufgebot an BePo aus und im Falle Wurzen sogar gleich noch mit dem SEK, aber wenn der braune Mob los ist, dann hat man die Teilnehmerzahl auf einmal "unterschätzt"...
Eher ein Paradebeispiel für sächsische Zustände und Glatzenpflege wie in den 90ern.

Zuletzt bearbeitet:
A) Wobei - im Gegensatz zu den Angriff zuvor in Chemnitz - niemand gestorben ist.

Was in Sachsen 2018 scheinbar schon als zivilisatorischer Fortschritt gilt.

Worauf wir uns sofort einigen koennen, ist - Dir, den Brandstiftern in den Parlamenten und dem neofaschistischen Mob in Lichtenhagen, Heidenau, Connewitz und jetzt in Chemnitz ist der zu Tode gekommene Mensch vollkommen egal. Er ist der Uebertraeger, damit die braune Pest zum Volkskoerper transportiert werden kann.

Worauf wir uns auch sofort einigen koennen ist, dass der Todesfall untersucht wird. Die Rede ist von zehn beteiligten Personen, von dreien kennt man die Herkunft, der Rest ist fluechtig. Tathergang- und motiv sind derzeit nicht ermittelt.

Wovon ich gerne glauben wuerde, dass wir uns darauf einigen koennen, ist dass die Randale von Chemnitz jedenfalls kriminell und ein Schlag ins Gesicht eben des Staates ist, dem man patriotisch ergeben zu sein und den man bewahren zu wollen vorgibt. Tatsaechlich moechte man ihn wohl lieber kurz und klein schlagen und sich dabei darauf verlassen, dass es dafuer schon Verstaendnis von den "Richtigen" geben wird und man das Ganze hernach noch irgendwie in den Verantwortungsbereich der Fluechtlinge, Kanzlerin oder sonstwem schieben kann.

B) Wie ist nochmal euer Lieblingswort, wenn man etwas miteinander vergleicht? Achja, Whataobutism.

Vergleichen kann man alles. Und sei es nur, um am Ende festzustellen, dass der Vergleich nicht passt. Was Du meinst, ist gleichstellen. Beispielsweise eine nicht aufgeklaerte Straftat mit Jagd auf Nichtedeldeutsche. Eigentor detected.

Der Bayernkurier - die CSU-Zeitung! - zitiert seitenfuellend ein CSU-Mitglied, dass die Gruenen doof findet? Potzblitz!

Die Wahrheit war wohl weniger aufregend. Aber so funktioniert Populismus halt. Man bewirft den Gegner so engagiert mit Dreck, dass der irgendwann mit dem Abwischen der Spritzer nicht mehr hinterherkommt. Irgendwas bleibt immer haengen. Wen kuemmert es da, ob es auch stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pegida ist Verfassungsfeindlich? Eigentlich nicht, zumindest zu großen Teilen nicht, gibt zwar einige Rechtsextreme, aber der Großteil sind "normale" Bürger.

Bei Rufen wie "Volksverräter" kann man schon von Verfassungsfeindlich reden. Dieser Begriff wurde vom "Volksgerichtshof" im Nationalsozialismus genutzt, wenn Leute wie Sophie Scholl zum Tode verurteilt wurden.
Video: Tim Herden, MDR, kommentiert die Vorgaenge in Dresden | tagesschau.de

Wie viele "normale Bürger" dort wirklich sind, werde ich mir am Donnerstag persönlich ansehen. Dabei werde ich aber auch entsprechende Straftaten auf Video dokumentieren und zur Anzeige bringen.

Edit (17:00): Für Bildaufnahmen und Videos von den Demonstrationen hat die Polizei jetzt ein Onlineportal zu "Ausschreitungen in Chemnitz am 26./27. August 2018" geschaltet: Ereignis auswaehlen | Polizei Sachsen Hinweisportal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück