Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Wer auch immer das irgendwann in die Welt gesetzt hat, hat von Medizin soviel Ahnung, wie eine Kuh vom tanzen.

Mit dem Vergleich wäre ich lieber vorsichtig... :D

https://www.gmx.ch/magazine/wissen/tiere/stier-tanzen-bringt-33100974

Tut mir leid fürs offtopic, aber das Video hatte ich letztens gesehen und passte einfach an der Stelle wie der von Bud Spencer gezogene Scheitel mit dem Vorschlaghammer.^^

Zuletzt bearbeitet:
@ all

Ich habe alle Beiträge gelesen, kann jetzt aber nicht auf alle eingehen ;)

In Amerika waren schon immer die neoliberalen Kräfte federführend,
je weniger Staat, umso weniger Kosten für den Bürger,
vorrausgesetzt,
die meisten Bürger würden sich gesetzeskonform verhalten.

Das ging ganz gut, bis die Finanzkrise 2007 auftrat,
Banken mussten mit 100erten Milliarden an Steuergeldern gerettet werden,
damit das Monopoly nicht zusammenbricht. :daumen2:

Folge: Staat muss sparen>Stellen streichen>Kriminalität steigt

Gerade in Ostsachen haben die rechtsschaffenden Leute die Faxen dicke,
wenn dein Eigentum durch organisierte Banden aus Osteuropa entwendet wird.

Kein Wunder, wenn hier die Menschen rechts abdriften,

Wenn der Staat hier nicht für Sicherheit sorgen kann,

braucht man sich nicht wundern, wenn radikalere Mittel privat ergriffen werden müssen.

Nein das Bein ist in der Gesamtheit ungefährlicher.
Nein, ist es nicht. Siehe Oberschenkelarterie.

Zumal schon die Grundannahme ist falsch, dass man schießt um zu verletzen. Das ist auf der Stufe von ins Bordell gehen wegen des Gesprächs... (Als SaZ solltest du dort ja Stammgast sein.)
Sobald geschossen wird, ist immer mit dem Tod des Beschossenen zu rechnen. Wenn dem nicht so wäre, wären Schusswaffen keine lethalen Waffen und ein unverfänglicher Freizeitspaß für Kinder und Affen ab 3 Jahren. :schief:

Nein das Bein ist in der Gesamtheit ungefährlicher.
Im Oberkörper ist viel wichtigeres und der Kopf naja mancher hier hat dort nichts wichtiges.
Schon mal was von der Oberschenkelarterie gehört?
Bei einer Verletzung verblutest du da innerhalb von ein paar Minuten. Lernt man normalerweise bei jeder Grundausbildung der Ersten Hilfe bei den BOS.;)

Wenn man die Oberschenkelaterie trifft hat man 3 bis 4 Minuten bis zur Lebensgefahr, wenn man nichts tut. Aber ein Bein kann man abbinden,
besonders wenn man ein Tourniquet hat das hat man in Sekunden angelegt hat. Aber hey Twoface, ich hab das gelernt, du offenbar nicht.

Das kann ich von außen relativ gut versorgen bis die Experten kommen, aber bei nem Kopfschuss, Herz, Leber, Niere o.Ä.?
Keine Chance.

Ja, das Risiko zu sterben besteht immer, aber das ist die Gefahr der Person die weg rennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist es nicht. Siehe Oberschenkelarterie.

Zumal schon die Grundannahme ist falsch, dass man schießt um zu verletzen. Das ist auf der Stufe von ins Bordell gehen wegen des Gesprächs... (Als SaZ solltest du dort ja Stammgast sein.)
Sobald geschossen wird, ist immer mit dem Tod des Beschossenen zu rechnen. Wenn dem nicht so wäre, wären Schusswaffen keine lethalen Waffen und ein unverfänglicher Freizeitspaß für Kinder und Affen ab 3 Jahren. :schief:

Jeder Schuss ist Potenzial tödlich, das ist natürlich klar. Aber um bei einem Schuss in den Oberkörper keine schnell tödliche Verletzung zu bekommen muss man eine Menge Glück haben, in die Oberschenkelarterie getroffen zu werden ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber die Chance stehen nicht schlecht, dass du sie nicht triffst.
Daher ist ein Schuss in den Oberkörper definitiv gefährlicher.

Ja, das Risiko zu sterben besteht immer, aber das ist die Gefahr der Person die weg rennt.
Ich hab mich weiter oben über die Perversität der Rechtsgrundlage aufgeregt, die anscheinend 1 zu 1 aus einem Handbuch für DDR Grenzschützer abgeschrieben zu sein scheint, auf einen unbewaffneten Flüchtenden zu schiessen, von dem keine Gefahr ausgeht und von dir wird soetwas noch verteidigt. Da wundern deine "Vorschläge" über MG und Sturmgewehre für Polizisten nicht mehr. Fehlt nur noch, dass du das neue bayrische Polizeiaufgabengesetz hochleben lässt sowie das, was in NRW in Planung ist. :schief:

Pervers ist nur das was du an Vergleichen bringst, du verachtest unseren Staat indem du ihn mit der DDR vergleichst.
Denkst du, dass in der DDR die Verhältnismäßigkeit groß geschrieben wurde? Bestimmt...

Außerdem schießt in Deutschland niemand einfach so, es wird vorgewarnt und man muss in Deutschland auch keine Angst vor Folter o.Ä. haben wenn man sich stellt.
Im übrigen muss man im Knast dein Gelaber nicht ertragen.

Nein warum denn, in diesem Land dessen Gesetze du so unmenschlich findest ist es erlaubt absoluten Scheißdreck zu reden und alle anderen müssen dich diesen Scheißdreck reden lassen.
Deswegen höre ich dir zu und werde dich auch nicht daran hindern deine geistigen Ergüsse im Internet zu verbreiten, weil unserer Staat Meinungsfreiheit garantiert.

Dann arbeite an deiner Formulierung. So hört es sich an, als ob du demnächst dort "einziehen" musst.

dessen Gesetze du so unmenschlich findest
/me: Der Paragraf im Polizeiaufgabengesetz welcher es erlaubt, auf unbewaffnete Flüchtende zu schießen, von denen keine Gefahr ausgeht, ist pervers (und ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen)
Was du daraus machst: Du findest alle Gesetze unmenschlich und verachtest Schland.

Melde dich bitte für einen Deutschkurs für verstehendes Lesen an der nächstgelegenen VHS oder einer vergleichbaren Einrichtung an.

Du findest mehr als ein Gesetz unmenschlich?
Wenn ja, ist meine Formulierung richtig.

Im übrigen hat dieses Gesetz CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne in den Bundesregierungen überlebt. Also fanden die Regierenden Parteien, eine absolute Mehrheit der politischen Vertreter Deutschlands, dieses Gesetz nicht unmenschlich.

Wenn man die Oberschenkelaterie trifft hat man 3 bis 4 Minuten bis zur Lebensgefahr, wenn man nichts tut. Aber ein Bein kann man abbinden,
besonders wenn man ein Tourniquet hat das hat man in Sekunden angelegt hat. Aber hey Twoface, ich hab das gelernt, du offenbar nicht.

Da musst du aber kräftig abbinden, denn die ist ja nicht gerade direkt unter der Haut.

Im übrigen hat dieses Gesetz CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne in den Bundesregierungen überlebt. Also fanden die Regierenden Parteien, eine absolute Mehrheit der politischen Vertreter Deutschlands, dieses Gesetz nicht unmenschlich.

Oder es hielt schlicht niemand für so wichtig sich damit zu beschäftigen, oder hat das aktiv auf dem "Schirm".
Es gibt soviele Gesetze / Bestimmungen die in Deutschland dringend einer Überarbeitung bedürften, teils auch wirklich unsinnige, wo sich aber keiner in der Politik mit beschäftigt (ich sag da nur mal die Lärmschutzbestimmungen für Mietwohnungen, wo es völlig absurd anmutet das ein Vermieter faktisch aus dem Schneider ist, was den Schalschutz angeht, sowie er den Lärmschutzbestimmungen zur Zeit der Errichtung des Hauses entspricht. Nur eben das es neunzehnhundert X und zuvor halt noch keine Sterioanlagen gab und weit weniger Menschen nachtaktiv gewesen sind, so das geringer Schalschutz zwischen Wohnungen weniger ein Problem darstellte als es heute oft der Fall ist.

Es ist halt leider die meiste Zeit viel wichtiger in der Wirtschaft und beim Wahlvieh Klinken putzen zu gehen als wirklich mal politische Arbeit zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich lange genug ist, wenn der RTW mindestens 10 Minuten braucht...
Denken, schreiben, posten

Als Cop hast du EH Ausrüstung dabei und mit einem Tourniquet kannst du sowas locker abbinden. Kannst du mal googeln, besser kann man kaum abbinden. Damit schaffst du den auch noch ins Krankenhaus.

Denken, schreiben, posten
Touché.
Bei einer Verletzung der Oberschenkelarterie braucht man nicht 3-4 Minuten bis zur Lebensgefahr, da ist man in Lebensgefahr.
Und "locker abbinden" ist auch wieder so ein Quatsch, wenn du den richtigen Druckpunkt nicht findest, bringt dir das gar nichts. Tourniquets (deren Anwendung übrigens einer Extraeinweisung bedarf) werden zumindest hier in Bayern erst seit 2016 verwendet und sogar da nur im Rettungsdienst. Daher wage ich es mal ernsthaft zu bezweifeln, dass sowas bei einer Polizeistreife zum Einsatz kommt, über mehr als Basisausrüstung für Erste Hilfe verfügen auch die nicht.^^

Zurück