Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte Dich nicht um die Formulierung eines Textes, sondern um ein Zitat aus geltendem Recht gebeten, dass Deine Behauptung gestuetzt haette. Ich werte es einfach mal als Fortschritt dass Du akzeptierst, dass es so ein Gesetz schlicht nicht gibt.

Ansonsten ist die Diskussion mit Dir hier fuer mich beendet, weil Du nicht diskutieren willst. So gehe denn hin und bereichere andere Unterforen, in denen man den Leuten noch helfen kann.

Ich weiss,was Asyl ist und für welche Gruppe das vorgesehen ist.
Du hast das Problem zwischen Asyl und Migration nicht zu unterscheiden.

Schlimmer ist nur,zwischen Asyl und Migration nicht unterscheiden zu wollen.
Zu dieser Gruppe zähle ich dich.

Wenn du anhand meiner Aussagen ausschließlich zum Thema Asyl meine Differnzierung anderer Themen ableitest und deswegen für den Rest der Welt unverständliche Posts verfasst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Du antwortest auf falsche Zerrbilder, die du dir selbst einbildest, aber nicht auf real getätigte (oder auch nur gedachte) Aussagen :ka:

Das was man nicht mag ignoriert man eben, wenn wir Normalos das nur bei allen Verträgen die uns nicht passen auch so machen könnten.

... entweder koennen oder wollen die Leute ihre Aussage und das Problem noch immer nicht erfassen: Die Fluechtlinge kommen bis nach Deutschland, weil die Laender, die lt. Dublin eigentlich fuer die Durchfuehrung des Asylverfahrens zustaendig waeren, nicht (mehr) mitspielen wollen (und koennen) und nicht, weil die boese Merkel die Grenzen geoeffnet und Italien und Ungarn die Fluechtenden weggeschnappt hat. Und das diese Laender nicht mehr mitspielen liegt daran, dass Dublin eine arrogante Totgeburt und der Versuch war, die Probleme dieser Welt - und Fluechtlingsbewegungen haben immer dazugehoert und werden das auch kuenftig und da vermutlich auch noch staerker tun - in den kleinen und armen Laendern primaer des Suedens zu parken. Ganz aehnlich, wie Russland eine "Pufferzone" zwischen sich und der NATO beansprucht (und dafuer auch Druck ausuebt oder Krieg fuehrt), hat das reiche Kerneuropa sich einen Speckguertel geleistet.

Sie hat mit ihrer Einschaetzung voellig recht - Dublin funktioniert nicht; gebraucht wird ein EU-einheitliches Asylsystem, einschliesslich Verfahren und Verteilung. Vorzuwerfen ist ihr allenfalls, dass es so lange gebraucht hat, bis sie das Offensichtliche endlich ausgesprochen hat.

Die Verteilung wird ncihts bringen, wenn die Leute am Ende nach Deutschland wollen, weil es da am meisten Geld in der sozialen Hängematte gibt.

Wir können diese Leute nicht aufnehmen. Was bringt das? Dann macht sich morgen die doppelte Anzahl auf den Weg. Das Hauptproblem ist das Bevölkerungswachstum und das Problem kann Europa nicht lösen, dass müssen diese Länder selbst lösen. Alles was wir machen können (und müssen) ist uns vor den Folgen dieses Problems zu schützen.

Das Prinzip muss Abschottung und Rückführung lauten und da ist tatsächlich die ganze EU gefragt. Sonst sehen unsere Länder bald aus, wie jene, woher diese Leute kommen. Ich wüsste nicht, was daran erstrebenswert ist.

Und wie immer scherst du alle über einen Kamm. Kennt man nicht anders von dir.
Es ist in dem Fall auch so.
Kein armes EU Land hat im Verhältnis ähnlich viele Flüchtlinge aufgenommen wie Deutschland. Das waren alles die wohlhabenden EU Staaten.

Ich kann das auch nachvollziehen, gut ist es trotzdem nicht.

Hier wird detaillierter aufgeschluesselt, wer tatsaechlich anspruchsberechtigt ist und woher 2017 Menschen kamen, die Leistungen bekommen haben. Und wer von "sozialen Haengematten" schwadroniert, sollte zumindest erwaehnen, dass diese Faulpelze bis August 2016 als Folge der sog. Vorrangpruefung praktisch keine Chance hatten, ihren Lebensunterhalt durch Arbeit zu selbst zu sichern. Und solange das Asylverfahren noch anhaengig ist, erhaelt der Asylbewerber Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz iHv € 135,- / Monat, kein "Hartz IV". Was fuer eine Haengematte tatsaechlich reicht.

Kein armes EU Land hat im Verhältnis ähnlich viele Flüchtlinge aufgenommen wie Deutschland. Das waren alles die wohlhabenden EU Staaten.

Weil die es sich auch eher leisten koennen als die armen Staaten? Weil deren Armut und unser Reichtum eine Kausalitaetskette bilden? Weil es eben nicht funktioniert, den Griechen nach der Troika nun auch noch die Fluechtenden zu schicken?

Mal wieder der tägliche "Einzelfall":

Mehrfach vorbestraft (acht Strafen bevor es zur Gefängngisstrafe kam und die dann auch nur - typisch deutsche Kuscheljustiz - auf Bewährung) und mal wieder kein Anspruch hier zu sein.

Man sollte darüber nachdenken, in solchen Fällen die Leute haftbar zu machen, die dafür verantwortlich sind, dass so ein Subjekt nicht in Haft ist bzw. nicht abgeschoben wird. Die machen sich hier eindeutig mitschuldig.

PS: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Achtmal Geldstrafe. Und dann wundert man sich, dass niemand unsere Rechtssystem für voll nimmt.

Entscheidungen sollten dem "Rechtsempfinden" der Bevoelkerung entsprechen: NRW-Innenminister plaediert fuer Abschaffung der Gewaltenteilung und Einfuehrung der Lynchjustiz. Na ja, nicht ganz. Aber die Richtung stimmt.

Naja so würde ich es nicht ausdrücken.....aber
NRW-Innenminister Herbert Reul kritisierte das Urteil. "Die Unabhängigkeit von Gerichten ist ein hohes Gut. Aber Richter sollten immer auch im Blick haben, dass ihre Entscheidungen dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechen", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post". "Ich zweifle, ob das bei diesem Beschluss der Fall ist." Wenn die Bürger Gerichtsentscheidungen nicht mehr verstehen, "ist das Wasser auf die Mühlen der Extremen".

Die gesamte Aussage ist halt...dumm.
Ein Richter urteilt immer im Rahmen eines Gesetzes, und urteilt nicht wie es der Meinung der Bevölkerung beliebt.
Das ist einer der Unterschiede zwischen unserer westlichen Industrienation und den bekloppten Islamisten....und diesen Unterschied sollte man beibehalten.

Die Aussage von NRW-Innenminister Herbert Reul ist wirklich sau dämlich, die Union jetzt aber mit deiner Aussage in Richtung AfD zu rücken genauso! Also mal ruhig mit den Pferden!

Na ja, wer solche Aussagen tätigt, hat schon gewissen Vorstellungen.
Das gleiche macht die Afd doch auch. Immer irgendwelche Aussagen tätigen und nachher sagen, dass man es nicht so meinte.

Die Aussage von NRW-Innenminister Herbert Reul ist wirklich sau dämlich, die Union jetzt aber mit deiner Aussage in Richtung AfD zu rücken genauso! Also mal ruhig mit den Pferden!
Weil?
Ich sprach von Teilen und ein Blick in die jüngere Vergangenheit der Union genügt um zu wissen, was sich dort für Leute rumtreiben und wie rechtsoffen man eben in Teilen ist. Personen wie Hohmann, Steinbach sowie König Horst und Kuscheleien mit dem Burschenschaftsmileu sind nunmal keine Einzelfälle. Oder um noch ein paar Jahrzehnte zurückzugehen: Als Kohl (und Reagan) in Bitburg die SS rehabilitieren wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück