der Alltagsmod - NZXT ftw - fast abgeschlossen

AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen :)

Die GraKa- Blende gefällt mir richtig gut, hast du prima hin bekommen. :daumen:
Dann viel Erfolg mit der Beleuchtung, du wirst das schon machen. ;)

Ich habe eine unausgereifte idee aber die noch verbessert werden müsste;-)

--> und die ich absolut nicht verstanden habe XD Vlt. kannste es nochmal beschreiben, was du machen willst, aber so richtig hab ichs nicht verstanden.

Ich habe ne Idee zur Beleuchtung, zwar ist diese dann nicht beweglich, wie ich es eig. haben wollte, aber zumindest "verschiebbar" ... falls es was wird, werde ich es heute noch posten. ;)

IMG_0533.JPG

IMG_0535.JPG

Ich hab mir das so gedacht, dass ich ein Aluprofil an eine PCI Abdeckung des Gehäuses (hinten) anniete. An dieses Profil kommen links und rechts zwei Aluschienen drangenietet - quasi als bewegliche Arme. Und am anderen Ende dieser "Arme" kommt ein Stück Plexi und auf dem Plexi sind dann (hier erstmal nur als Versuch) die LEDs .... dumm nur: dadurch, dass die LEDs so dicht beieinander sind, kann ich nun total schlecht löten -.- . Aber vlt. brauch ich auch gar nicht 12 Stück...vlt. reichen ja auch 8.
Im Endeffekt, kann ich dann die Plexi-LED Platte horizontal so verschieben,dass das NT beleuchtet wird. Und das schöne ist, wenn es denn klappt, dass die eigentliche Lichtquelle nicht mehr zu sehen ist, da sie direkt unter der Graka sitz, aber dennoch jederzeit ausgebaut werden kann.

Dann muss ich erstmal eine Stromzufuhr für meine Schalter in der Front basteln, sodass ich die fertigen Beleuchtungsmodul in Zukunft ganz bequem anschließen kann, ohne nochmal eine extra Stromzufuhr reinzufriemeln. Ob das heute alles klappt? Na ma gucken ;)
:devil:

Zuletzt bearbeitet:

oh ja das st *******>.<
kaufe mir deshalb immer gleich mehrere gleiche aufsätze ;D

ot:
... JUHU endlich 18 XD

GW...
nee, naxus...der Dremel an sich ist kaputt...und die Steckdose auch -.-

Speedclics hab ich noch ne Menge liegen

Werden Dremel eigentlich in DE hergestell? Dann wär's ja besonders schlimm:D
Wie alt war der Dremel?

Weiter so:daumen:

mfg

Dremel gehört eigentlich zu BOSCH.

Die Beleuchtung sieht sehr interessant aus, ich bin auf die fertige Version gespannt. ;)

wie hasten das geschafft? ;D
Ich hatte die höchste Drezahl reingemacht und auf einmal ist das Teil mit nem lauten Knall ausgegangen. Eigentlich sollte n 90 Euro Proxxon sowas aushalten, bin ich der Meinung. Oder sich dann wenigstens sicherheitsmäßig abstellen. Mich ärgerts - jetzt muss ich wieder zum Baumarkt ans andere Ende der Stadt (und bin nicht mobil -.-)

Die Beleuchtung sieht sehr interessant aus, ich bin auf die fertige Version gespannt.
Ich auch! XD Bis jetzt kann ich erstmal nicht weitermachen.. leider :-( Denn die PCI-Slot Abdeckung ist zu weich zum Bohren - da muss ihc jetzt erst warten, bis ich mal wieder bei Schwiegervati in der Werkstatt bin.

habe jetzt aber meine Beleuchtungspläne vervollständigt:

In ein leeres Festplattengehäuse kommt die Platine der Lüftersteuerung. Darauf kommt Plexi und das wird unten auf dem Boden aufgestellt. Und an der Front der Festplatte, die zum NT zeigt kommen noch 2-4 LEDs die die schön gesleevten Kabel betonen.

Dann natürlich meine Beleuchtung für das NT von oben (Graka) - sofern ich halt weiterbauen kann. (OHne Dremel kann ich ja nicht mal Acryl schneiden)

Auf dem HDD Käfig kommt eine Leiste mit 4 Leds drauf, die CPU/RAM/PCB der Graka beleuchtet

und unters NT orangene LEDs (die hab ich shcon fertig)

Dann ist das Projekt vorerst abgeschlossen, bis ich jmd. finde der mir die Netzteilhülse mit 170er Lüfte bauen kann...:-(

Aber ich hab schon n neues Projekt, wo ich am Liebsten anfangen würde, aber dafür fehlt mir momentan n bissl das Kleingeld.

Seid gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

@ fornax. Poste am besten ein Bild von dem Porti und wie Du ihn ausgetauscht hast. Vll. Hat er das selbe Problem.

In diesem Fall ich n Teufel tun, und selbst dran rumbasteln...hab das Jerät erst Dez. 2010 gekauft. Die müssen das austauschen, (oder?). Ich versuchs erstmal so, und wenn die sich quer stellen, hol isch meine prühder! ^^
Aber erstmal groooßes Danke für die Hilfe

Dez 2010? Meiner war damals 6Jahre alt.
@P@ainkiller:
Das geht leider nicht mehr. hab seit nem Jahr nen Neuen. sry.

mfg

In Ermangelung eines einsatzfähigen Dremels, habe ich n bisschen rumgelötet und meine Knopfleiste an der Front soweit fertig gemacht, dass dort nun relativ bequem alles angeschlossen werden kann - ohne dass es nochmal extra Strom bräuchte.

Die Kabel z.B. von einer selbstgebauten LED Leiste kann ich nun einfach in die Schläuche stechken, und zudrücken - e voila! Alles ist schön gesleeved, hat den Funktionstest überstanden, ist isoliert und kann auf der Rückseite des Gehäuses verstaut werden. Das finde ich sehr gut :daumen::daumen::daumen:

hier die Bilder davon:

k-IMG_0542.JPG

k-IMG_0541.JPG

k-IMG_0543.JPG

k-P1000254.JPG

so siehts von der Front aus

BTW:
das neue BilderUploadTool ist für mein Empfinden absolut kein Fortschritt...ich kann die Bilder erst als "groß" einbinden, wenn ich den geposteten Beitrag edititere -.-:daumen2:

Die Front mit den Schaltern gefällt mir sehr gut, hast du prima umgesetzt. :daumen:

Was die Bilder angeht:
Geh mal in´s Kontrollzentrum, dann links im Menü auf Mein Benutzerkonto>>> Einstellungen ändern
dann kannst du ziemlich weit unten den Editor auf WYSIWYG umstellen, dann sollte das Einbinden
der Bilder etwas besser klappen. ;)
In meinen Augen wurde die Bilderverwaltung verschlimmbessert.

Sieht super aus und ist bestimmt praktisch :daumen:

Freut mich, dass es Dir gefällt..."bestimmt praktisch" heißt, dass ich es so >>gut<< erklärt habe, dass du nicht weißt, was man damit macht, ja? ^^

Ehm für was sind denn überhaupt diese Schalter?

siehe hier - zum An- und Ausmachen des Lichtspektakels ^^ (dass hoffentlich bald kommt) -->

habe jetzt aber meine Beleuchtungspläne vervollständigt:

In ein leeres Festplattengehäuse kommt die Platine der Lüftersteuerung. Darauf kommt Plexi und das wird unten auf dem Boden aufgestellt. Und an der Front der Festplatte, die zum NT zeigt kommen noch 2-4 LEDs die die schön gesleevten Kabel betonen.

Dann natürlich meine Beleuchtung für das NT von oben (Graka) - sofern ich halt weiterbauen kann. (OHne Dremel kann ich ja nicht mal Acryl schneiden)

Auf dem HDD Käfig kommt eine Leiste mit 4 Leds drauf, die CPU/RAM/PCB der Graka beleuchtet

und unters NT orangene LEDs (die hab ich shcon fertig)

Auch sehr nett! ;-) hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die gesamte 5,25 Zoll Leiste zu verblenden.
Aber bei meiner NT Abdeckung soll ja ncoh der 170er Lüfter rein - und damit füllt der das Case von der Breite her so krass aus, dass ich meine Hülse total verwinkelt gestalten muss -.- Aber ich will einfach den 170er drin haben! *sabber*

Bei mir ist nur das Problem, dass ich es zwar gern selbst machen würde, aber nicht die Erfahrungen/Möglichkeiten habe, es aus Alu maßgerecht anzufertigen. Wie machst du das? PS: ich würde Plexi nehmen ;) Einfach schön schleifen und dann sieht das top aus! (meine Meinung)

1. Ich habe zuhause (mein Onkel im Nachbarhaus) eine große Werkstatt.

2. Ich bin vom Beruf Industriemechaniker und kann somit auf alle Maschinen zugreifen, die es gibt ;-)

@Sir

Aber Plexiglas reist doch schnell beim biegen oder?und über 2 Ecken mit plexiglas biegen ist doch sau schwer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück