AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen
Ich habe eine unausgereifte idee aber die noch verbessert werden müsste
--> und die ich absolut nicht verstanden habe XD Vlt. kannste es nochmal beschreiben, was du machen willst, aber so richtig hab ichs nicht verstanden.
Ich habe ne Idee zur Beleuchtung, zwar ist diese dann nicht beweglich, wie ich es eig. haben wollte, aber zumindest "verschiebbar" ... falls es was wird, werde ich es heute noch posten.
Ich hab mir das so gedacht, dass ich ein Aluprofil an eine PCI Abdeckung des Gehäuses (hinten) anniete. An dieses Profil kommen links und rechts zwei Aluschienen drangenietet - quasi als bewegliche Arme. Und am anderen Ende dieser "Arme" kommt ein Stück Plexi und auf dem Plexi sind dann (hier erstmal nur als Versuch) die LEDs .... dumm nur: dadurch, dass die LEDs so dicht beieinander sind, kann ich nun total schlecht löten -.- . Aber vlt. brauch ich auch gar nicht 12 Stück...vlt. reichen ja auch 8.
Im Endeffekt, kann ich dann die Plexi-LED Platte horizontal so verschieben,dass das NT beleuchtet wird. Und das schöne ist, wenn es denn klappt, dass die eigentliche Lichtquelle nicht mehr zu sehen ist, da sie direkt unter der Graka sitz, aber dennoch jederzeit ausgebaut werden kann.
Dann muss ich erstmal eine Stromzufuhr für meine Schalter in der Front basteln, sodass ich die fertigen Beleuchtungsmodul in Zukunft ganz bequem anschließen kann, ohne nochmal eine extra Stromzufuhr reinzufriemeln. Ob das heute alles klappt? Na ma gucken