der Alltagsmod - NZXT ftw - fast abgeschlossen

alles klar... danke euch für die Meinung! falls ihr aber die Gravur einfach nur ******** gemacht findet, könnt ihr das ruhig sagen ;) find ich nicht schlimm... und falls ich mir ne neue graka hole, müsste ich ja eh ne neue pcb machen ;)

hab auch erst überlegt, den original AMD Claim reinzumachen, aber es wird wahrscheinlich dann wirklich zu verspielt!

morgen früh wird gelackt! update kommt dann im Laufe des Tages

cheers,
sirtoctor

edit@Kaspar: wann geht's bei dir weiter?

AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen :)

Die Gravur sieht ganz gut aus, wobei mir die 7 etwas zu groß ist, da du die Blende aber von außen
lackieren willst, würde ich auch auf die Gravur verzichten. :)
Dann viel Erfolg beim Lackieren, ich bin auf die fertige Version gespannt. ;)

Problem
*Update 22.02.11*

und schon wieder Probleme:

leider habe ich die auszusägenden Teile der Abdeckung mit nem Copicmarker angezeichnet, und nach einmaligen Lacken mit meiner restlichen BELTON MOLOTOV PREMIUM (die beste Farbe, wenn ihr mich fragt, aber es fragt mich ja keiner:wow::ugly:) schien die Markierung immernoch durch.
Also noch ne Schicht draufgepackt, und dann nochmal (jetzt war ich noch nicht wieder im Keller) - aber so wie es aussieht, muss ich alles nochmal Schleifen und dann nochmal lacken :daumen2::daumen2::daumen2:

Da ich nun nicht wirklich was zu tun hatte, habe ich mein Window angefangen und bin jetzt auch endlich fast fertig geworden...

hier ein paar Impressionen - und ich will gleich dazu sagen, dass ich mächtig stolz auf mich bin! :schief:

attachment.php

also gleich mal mein altes Seitenteil eingespannt und abgeklebt + aufgezeichnet

attachment.php

Die fertig gedremelte Version sah dann so aus... habe leider meine Stichsägeblätter nicht gefunden, und Ihr könnt mir glauben, das Dremeln war ne scheiß Arbeit!
Der Ausschnitt ist "nur" viereckig, aber mehr hat der Platz einfach nicht hergegeben, und mir kams vor allem darauf an, mehr Sicht in den PC zu haben.

attachment.php

Nun meine dicke Acrylglasscheibe ausm Baumarkt verklebt, arritiert und gedremelt...Gott preise den Erfinder von PVC-Speedclic Scheiben...es ging zwar wirklich sehr mühsam, aber ich hatte saubere Schnitte

attachment.php

orientiert an den LianLi wollte ich schon immer mal so eine Form haben ;-) Übrigens hat das genaue Anzeichnen ewig gedauert.

attachment.php

hier mal fix das aufeinander gelegt, was später zusammen gehören soll ^^ und RICHTIG: das Window kommt auf die Außenseite.
Danach hab ichs dann erstmal schön geschliffen, und mit meiner Dremelkunst bin ich mittlerweile sehr zufrieden.

attachment.php

Dann hab ich das Plexi auf die gewünschte Position gebracht, und arritiert. Dann 4 mm Löcher gebohrt, diese mit nem 8er Bohrer versenkt, dann die Löcher im Seitenteil durchgebohrt und für m6 Schrauben Gewinde reindreht.

attachment.php

Und es sah total chaotisch aus!!!

attachment.php

Die Acrylglasplatte hat jetzt in regelmäßigen Abständen solche Löcher, die perfekt Nils' UNC Schrauben tragen. Deswegen musste ich nämlich auch versenken, da auf die UNC leider nicht die Brainwasher von den M6 draufpassen, und M6 Schrauben einfach zu kurz gewesen wären.

attachment.php

So und nun ratet mal, warum ich das nicht fix verschraubt habe und Euch das ganze Window präsentiere! ^^

Wer es errät bekommt n Keks - nur soviel: das Window bekommt noch eine optische Aufbesserung, die ich bisher zumindest im Forum noch nicht gesehen habe.
Und ich brauch dazu kein Dremel ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann tippe ich mal auf Tönungsfolie, die du aufkleben willst. Dann weiterhin viel Erfolg,
bisher sieht es sehr vielversprechend aus. ;)

sry für den Doppelpost

*Update 23.02.11*
Ich weiß natürlich nicht, ob das jmd. schon vor mir gemacht...ich habs jedenfalls noch nicht gesehn hier.
Um einen, meiner Meinung nach, edlen Effekt zu bekommen, hab ich das Window getönt ;)
Dadurch entsteht der Effekt, dass ich nur ins Case schauen kann, wenn der PC an ist (durch die LEDs der Lüfter). UUUNND: ich kann besser Akzente setzten mit Spots (das wird mein nächstes Vorhaben, dazu aber weiter unten mehr).
k-IMG_0504.JPG

Das ist die Folie von ATU für 12,99 EUR (grauschwarz)

k-IMG_0503.JPG

Ganz normal aufs PVC gemacht, was echt einfach ging, danach umgedreht und die Kanten weggeschnitten
k-IMG_0508.JPG

Das Window wurde wie angekündigt mit Nils' Schrauben festgemacht, was ich auch wollte, und seeeehr schön finde :-)

k-IMG_0510.JPG

So sieht die Machine nun aus, wenn sie aus ist, - und ich muss sagen, ich finds Geil :-)
k-IMG_0512.JPG

Von der Hardware kann nur bei genauem Hinsehen was ausgemacht werden.

k-IMG_0515.JPG

Aber ist der PC an, gibt er seine inneren Werte frei ;) Hier muss ich auf jeden Fall noch ein paar LEDs einbauen, um NT, GPU etc. stärker hervorzuheben

k-IMG_0516.JPG

Seitlich gesehen siehts so aus ;) Und es gefällt mir...
BTW: der Schacht vorn ist fürs kaputte BluRay Laufwerk, was die Woche hoffentlich noch kommt.

Nun mein Problem zu den Spots:

- kennt da jmd. n HowTo (außer dem Konstantstromquellen HowTo)
- hat jemand eine Idee, wie ich bewegliche Spots basteln kann?

Mein Plan ist folgender: eine PCI Abdeckung des Gehäuses mit ner Schiene versehen, auf der die LEDs das NT beleuchten....Dann noch übern HDD Käfig n Strahler für Audio und Grafikkarte, dann einen für den weißen HDD Käfig und vlt. noch für die CPU einen...

Um Kritik und Ratschläge wird dringenst gebeten!!!!

Beste Grüße,
SirT.

Anhänge

• k-IMG_0511.JPG
    k-IMG_0511.JPG
    397 KB · Aufrufe: 51
  • k-IMG_0509.JPG
    k-IMG_0509.JPG
    123 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

das mit der folie hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt.
aber im endeffekt ist rauchgraues acryl einfach cooler und es hat keine luftblasen..

aber ich bin positiv überrascht!

ausserdem macht es spass dir beim basteln zuzuschauen.. weiter so. :)

aber im endeffekt ist rauchgraues acryl einfach cooler und es hat keine luftblasen..

Danke affli...aber ich kann dir sagen, dass da nicht eine einzige Blase drin ist ;) einfach ordentlich Shampoo-Wasser Lösung zwischen und man kann alles total bequem wegschneiden...zumal man ja auch das Window direkt aufn Tisch legen kann!

PS: Mich stört eher die Kante des Windows...so richtig gerade geschliffen hab ichs dann scheinbar doch nicht...das wird bestimmt nochmal geändert

@ tobi: hat der Keks geschmeckt?^^

Edit: das Leuchten im Innenraum ist bei Dunkelheit wesentlich stärker - und meine Handy-Camera ist eig. fürn Arsch, aber ich hab nunmal keine andere...aber ihr könnt mich herzlich gern besuchen und euch das live anschauen ^^

also ich find das mit der Glasplatte außen nicht so pralle! Ich hätte sie nach innen gesetzt und dann mit schönen Schrauben und Muttern fest gemacht. Nieten sind auch ein gute Idee.

Die Folie drauf find ich ne gute Idee!

also ich find das mit der Glasplatte außen nicht so pralle!
Schade;) Aber kein Weltuntergang...wie gesagt, ich hab mich an den Lian Li orientiert und wollte es eig. auch genauso haben. Die sind allerdings auch noch n bissl im Seitenteil eingelassen, und haben ordentliche Schnittkanten...
Bei Nieten hatte ich Schiss, dass das Acryl springt, durch den hohen Druck...

Die Folie ist innen oder?

Versuch mal die Folie außen zu kleben und um die Kanten zu legen. Vorher die Kanten schön gerade feilen. Sollte besser aussehen.
Über die aussparung für die Schrauben einfach gerade drüber ziehen und ein kleines Loch reinpicksen. Später die Schraube einfach durch. und ne Kappe drüber. Oder du versuchs mal mit Nieten. Kleines Plexistück ausprobieren obs springt.

Nieten würde ich auch vermeiden, gerade bei Bohrungen kann das Plexi schnell reißen.
Bei meinem HAF Seitenteil waren nur kleine Spreitznieten drin und es war an 3 Stellen gesplittert.

So Leute, ich bin Euch ja noch was schuldig - und zwar meine PCB.
daher:
*Mini-Update*

Gestern war für mich n ziemlicher Schei**Tag:

• Irgendeiner meiner dummen Nachbarn hat ausm Keller meine PCB inkl. Sprühdose genommen und in den Müll geworfen - ich habse dort wiedergefunden und wär am Liebsten ausgerastet
  • Mein BluRay Laufwerk ist gestern angekommen, und es war wieder kaputt! Also jetzt das zweite Mal Retour
  • Und, was eigentlich am Schlimmsten ist, und auch der Grund dass ich gestern keinen Bock mehr hatte, was zu posten: Ich habe ne Absage fürs duale Studium bekommen. So ein Mist:(:(:(

Aber nun zur PCB, die im Müll zwar kleinere Kratzer bekommen hat, aber sonst noch völlig in Ordnung ist

k-IMG_0518.JPG

Die fertige PCB mit Aussparungen für Kabel und Abluft
k-IMG_0520.JPG

eingebaut und passgenau
k-IMG_0521.JPG

Ohne Window
k-IMG_0522.JPG

Mit Window

Wie findet Ihrs?

Und bitte gibt mal Feedback zu der Frage mit den LED-Spots...kennt jmd. ne Möglichkeit diese beweglich zu gestalten????

Grüße,

SirT.

Evtl. Könntest du 9 leds oder weniger auf eine quadratische platte löten, da dann ein schanier dran basteln und dann könntest du sie zumindestens schwenken:D

Oder was meinst du mit "beweglich" :what:
Ich weis ja nicht genau um wieviele Achsen du die Spots bewegen willst :D

Eine schiene wäre natürlich auch eine super Idee:daumen:

MfG Der Stuhl

Erstmal nen richtig fettes Lob:daumen::daumen::daumen:. Sieht echt toll aus und vor allem geht das Leuchti dir nicht nach ner Zeit auf den Senkel! Ich finds gut dass du deine "Versuche" bei denen soooo viel gemurkst wurde trotzdem postest!!:ugly::daumen::hail:. Bin von der Grakaabdeckung echt beeindruckt!:daumen: Ich war am Anfang bei der NT-Sleeve-Kombi etwas skeptisch... Aber des ist echt toll geworden!! Sehr kreativ:hail:! zur Beleuchtung wie wär's mit sowas: FlexLights

Weiter so!!!

mfg

danke fornax! Freut mich zu hören!
Flex Lights habe ich ja hier...aber ich möchte es ja selber basteln, weißte ^^

Ich denk mal, ich werd morgen mal ne Aluschiene nehmen und n bissl rumbohren etc ... falls es was wird/oder eben auch nicht, gibts hier n update

@ Stuhl: ich möchte halt die LEDs so ausrichten, dass ich Akzente setzen kann...also am besten wäre, kugelgelagert ^^
Beste Grüße

SirToctor

Ich habe eine unausgereifte idee aber die noch verbessert werden müsste;-)
Ich wurde einfach ein kleines Kugellager nehmen LEDs in einer halben diskokugelform montieren und dann kannst Du es um 360 grad drehen;-)

Zurück